Seite 20 von 22

Re: Car coding

Verfasst: 07.07.2013 12:20
von misteran
Dann hat BMW es beim FL weggemacht beim E8x ... Sind bestimmt billigere Motoren drin, welche das öftere Anklappen nicht aushalten :lool:

Car coding

Verfasst: 07.07.2013 12:35
von Grouara
Achja und fällt mir grad wieder ein. liegt auch an der Software.
Beim 3er ging's erst nämlich ned. Dann hat er wegen ruckeln ein Update bekommen und der Werkstattneister konnte es einschalten. Hat's aber auch nur gemacht weil wir danach gefragt haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Car coding

Verfasst: 07.07.2013 16:03
von Stuntdriver
@Yossi: Also wenn ich dich richtig verstehe müsste ich das Standlicht nicht haben und könnte mir auf dieser Stellung dann Licht komplett aus programmieren lassen und dann damit auch fahren? Beim VFL gab es ja Stellungen 0,1,2,3 und jetzt hat man nur noch 0(Tagfahrlicht) 1 (Standlicht) und 2 (Abblendlicht)

AW: Re: Car coding

Verfasst: 07.07.2013 16:41
von oVerboost
comar1979 hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Hab ich ja alles. Hab es mir dann codiert, funktioniert jetzt.
Komisch... beim 18d und beim 30i (jeweils mit Vollausstattung Spiegeln und VFL) hat es von Anfang an geklappt. Auch bei meinem E46
Ist ja erst mit dem FL entfallen. Angeblich aus Gruenden der Ueberhitzung.
Kenn einen E46 der sie auch nicht via Schluessel anklappen kann.

Gesendet von keinem iPhone

Re: Car coding

Verfasst: 07.07.2013 18:53
von misteran
Bei mir ist es jetzt so, dass ich den Zusperrenknopf etwas länger gedrückt halten muss, damit die Spiegel anklappen. Gilt für die Fernbedienung und Komfortzugang.

Re: Car coding

Verfasst: 07.07.2013 19:34
von Fairy
Genau ... :nicken: ... einfach länger auf den Schlüssel drücken ... :kaffee:

AW: Car coding

Verfasst: 07.07.2013 23:53
von oVerboost
Dito. Wie sollte es auch sonst gehen?
Und wichtig: bleibt man noch laenger drauf, geht das Schiebedach zu.

Gesendet von keinem iPhone

Re: Car coding

Verfasst: 08.07.2013 00:03
von Fairy
Jo genau ... :nicken:

Car coding

Verfasst: 08.07.2013 00:03
von 1ercruiser
Nik hat geschrieben:Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen und jeder hat da seine eigene Meinung zu. Das ist dasselbe wie zum Thema Leistungssteigerung innerhalb der Gewährleistung. Wenn die 2 Jahre vorbei sind, würde ich mir da auch keine großen Gedanken mehr machen. Davor sehe ich das allerdings anders.

Selbst wenn es Länderspezifisch ist, was durchaus sein kann, hat es trotzdem seine Gründe warum BMW Deutschland diese Funktionen nicht vom Werk freischaltet und warum die Händler eben auch nicht diese Funktionen freischalten. Ausnahme: Start-Stopp! ;-)
Kommt auf den Tuner an, ich bekam trotzdem Kulanz auf den neuen Turbo

Re: Car coding

Verfasst: 08.07.2013 09:27
von nox
Ich möchte auch anklappbare Ohren. :kaffee:

Car coding

Verfasst: 08.07.2013 09:33
von 1ercruiser
Ich verpasse dir anklappbare ohren :grins:

Re: Car coding

Verfasst: 08.07.2013 09:36
von nox
Nicht in diesem Ton! :methusalem:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Car coding

Verfasst: 08.07.2013 19:12
von yossarian2.0.1
Stuntdriver hat geschrieben:@Yossi: Also wenn ich dich richtig verstehe müsste ich das Standlicht nicht haben und könnte mir auf dieser Stellung dann Licht komplett aus programmieren lassen und dann damit auch fahren? Beim VFL gab es ja Stellungen 0,1,2,3 und jetzt hat man nur noch 0(Tagfahrlicht) 1 (Standlicht) und 2 (Abblendlicht)
ich check grad nicht was du willst.
alsoooo, "standlicht" heisst eigentlich begrenzungsleuchte. selbige ist vorgeschrieben und eines der wenigen lichter, die ich persönlich als sinnvoll erachte. die dinger leuchten immer mit wenn das abblendlicht eingeschaltet ist und wenn das linke abblendlicht ausfällt kann einem der gegenverkehr nächstens immer noch als mehrspurfahrzeuggeraffel indentifizieren.

Re: AW: Re: Car coding

Verfasst: 09.07.2013 07:33
von alpinweisser_120d
oVerboost hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Du nimmst einen Eingriff in die Fahrzeugelektronik vor. Wenn BMW das gewollt hätte, dann wären die Werte auf aktiv ab Werk! ;-)
Das ist Bloedsinn Nik (nicht angegriffen fuehlen).
Meistens sind das nur laenderspezifische Einstellungen, die je nach Auslieferung angepasst werden koennen.
Teils koennen die BMW Haendler ja auch die gleichen Codierungen ueber ihren Tester vornehmen. Seh ich nicht so.

Und 1addict kann das mitm Schattenspeicher so loesen, dass keine Garantieansprueche entfallen werden (Stichwort Lizenzen etc.).

Gesendet von keinem iPhone

Das war mal :) Ich habe jetzt eine offizielle Lizenzierung für die F Modelle. Bei den E Modellen wird das nach wie vor nicht benötigt.

Car coding

Verfasst: 09.07.2013 07:48
von Nik
Du meinst einen Token?