Fahrwerk

oVerboost
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Beitrag von oVerboost »

Jo. Obs beschaedigt wurde oder nicht.

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comar1979
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Beitrag von comar1979 »

Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


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alpinweisser_120d
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Beitrag von alpinweisser_120d »

comar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


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boden kotflügel sind 62 cm
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ThomasB.
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Beitrag von ThomasB. »

1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


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comar1979
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Beitrag von comar1979 »

ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


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eben.... Alles andere ist ja nicht Aussagekräftig (andere Felgen/Reifen/Luftdruck usw.) ;)


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Beitrag von yossarian2.0 »

1addict hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?
jupp.
wieviel km hast du mit den originalfederbeinen runtergerissen?
gab's bisher schleifspuren? (sieht nicht so aus, auf den pics)
wenn jetzt also sogar ein bissel mehr platz ist, warum sollte es dann in zukunft probleme geben.
wenn ich das richtig sehe, sieht das gutachten auch keine distanzen vor.
probier den klebebandtrick - er sagt die wahrheit.
es iss halt alles so, wie's iss

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Beitrag von alpinweisser_120d »

comar1979 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


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eben.... Alles andere ist ja nicht Aussagekräftig (andere Felgen/Reifen/Luftdruck usw.) ;)


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ziemlich genau 320mm
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Beitrag von comar1979 »

1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


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eben.... Alles andere ist ja nicht Aussagekräftig (andere Felgen/Reifen/Luftdruck usw.) ;)


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ziemlich genau 320mm
schön tief :)


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ThomasB.
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Beitrag von ThomasB. »

1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


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Mitte Radnarbe und Unterkante Kotflügel
eben.... Alles andere ist ja nicht Aussagekräftig (andere Felgen/Reifen/Luftdruck usw.) ;)


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ziemlich genau 320mm
Zum Vergleich: meiner hat hinten 358 mm.
Serienfahrwerk.
Wären dann 38 mm Unterschied.
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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Am Freitag kannst du dir bei mir einen anständigen Kompromiss anschauen, Thomas ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


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Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?
jupp.
wieviel km hast du mit den originalfederbeinen runtergerissen?
gab's bisher schleifspuren? (sieht nicht so aus, auf den pics)
wenn jetzt also sogar ein bissel mehr platz ist, warum sollte es dann in zukunft probleme geben.
wenn ich das richtig sehe, sieht das gutachten auch keine distanzen vor.
probier den klebebandtrick - er sagt die wahrheit.
mit den original federbeinen etwas mehr als 60tkm schleifspuren gab bisher nie! laut gutachten muss ich keine einbauen. aber ich hab jetz an der VA den 225er reifen verbaut. wobei das doch mit der et eine "serienbereifung" ist oder?
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Beitrag von ThomasB. »

1addict hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?
jupp.
wieviel km hast du mit den originalfederbeinen runtergerissen?
gab's bisher schleifspuren? (sieht nicht so aus, auf den pics)
wenn jetzt also sogar ein bissel mehr platz ist, warum sollte es dann in zukunft probleme geben.
wenn ich das richtig sehe, sieht das gutachten auch keine distanzen vor.
probier den klebebandtrick - er sagt die wahrheit.
mit den original federbeinen etwas mehr als 60tkm schleifspuren gab bisher nie! laut gutachten muss ich keine einbauen. aber ich hab jetz an der VA den 225er reifen verbaut. wobei das doch mit der et eine "serienbereifung" ist oder?
215er ist Serie, BMW gibt für den E8X keine 225er für vorne frei. Also Einzelabnahme, mußt Du mit dran denken wenn du die Tieferlegung eintragen läßt.
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Beitrag von alpinweisser_120d »

ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?
jupp.
wieviel km hast du mit den originalfederbeinen runtergerissen?
gab's bisher schleifspuren? (sieht nicht so aus, auf den pics)
wenn jetzt also sogar ein bissel mehr platz ist, warum sollte es dann in zukunft probleme geben.
wenn ich das richtig sehe, sieht das gutachten auch keine distanzen vor.
probier den klebebandtrick - er sagt die wahrheit.
mit den original federbeinen etwas mehr als 60tkm schleifspuren gab bisher nie! laut gutachten muss ich keine einbauen. aber ich hab jetz an der VA den 225er reifen verbaut. wobei das doch mit der et eine "serienbereifung" ist oder?
215er ist Serie, BMW gibt für den E8X keine 225er für vorne frei. Also Einzelabnahme, mußt Du mit dran denken wenn du die Tieferlegung eintragen läßt.
der tüv wird mit mir ne schöne freude haben :)
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Beitrag von yossarian2.0 »

die räder-reifen hast du doch aber schon abgenommen?
sollte eigentlich nicht so wild werden das ganze, gutachten für das fahrwerk hast du ja und irgendwelche seltsamen auflagen enthält es nicht.



aber stell dir folgende situation vor: der tüvkasper hat deine karre auf der bühne, liest die kennzeichnungen von feder und federbein ab und sieht auf einmal den knappen abstand zwischen rad und federbein.
"ja neeeee, das iss ja viel zu knapp, so kann ich das nicht abnehmen."
"das ist mit dem serienfederbein noch viel knapper, herr inspektor."
"neeeneeeneee, das kann ja gar nicht sein. also da muss ich dann diese aluräder wieder aus den papieren streichen...."

head explode !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es iss halt alles so, wie's iss

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alpinweisser_120d
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Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben:die räder-reifen hast du doch aber schon abgenommen?
sollte eigentlich nicht so wild werden das ganze, gutachten für das fahrwerk hast du ja und irgendwelche seltsamen auflagen enthält es nicht.



aber stell dir folgende situation vor: der tüvkasper hat deine karre auf der bühne, liest die kennzeichnungen von feder und federbein ab und sieht auf einmal den knappen abstand zwischen rad und federbein.
"ja neeeee, das iss ja viel zu knapp, so kann ich das nicht abnehmen."
"das ist mit dem serienfederbein noch viel knapper, herr inspektor."
"neeeneeeneee, das kann ja gar nicht sein. also da muss ich dann diese aluräder wieder aus den papieren streichen...."

head explode !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach wenn die polizei dann kommt nachdem ihm meinen karre aufm kopf gefallen ist dann sag ich einfach:

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