1er Fan aus Graz

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

bei mir keiner. nicht ein einziger.
aber bei einer einmaligen Investition pro Auto sind die auf Dauer günstiger.
und evtl. bringen die ja auch ein gaaanz klein wenig mehr Leistung. zumindest wenn man den Kleber auf der Box anbringt. ;-)
Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30359
Registriert: 05.07.2012 23:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben. :nicken: Will gar nicht wissen, wieviel Luftmassenmesser schon den K&N Tot gegangen sind.

Gruß
Im E39 wohl schon einige!
Obwohl man da auch schon nicht mehr weiß was da unter urbane Mythen fällt und was bei vielleicht ner Handvoll wirklich passiert ist.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Dass das Öl nicht ganz unkritisch ist (auch hinsichtlich Reinigung) war mir klar, dass der LMM so anfällig darauf reagiert jedoch nicht. :fairy:
Online
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Keine Zeit zum lesen, mittlerweile, wenn ich mit runtergelassenen Fenstern fahre, höre ich einen minimal veränderten Sound. Leistungsmäßig habe ich keinen Unterschied festgestellt.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22135
Registriert: 21.08.2007 11:22
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

nox hat geschrieben:Dass das Öl nicht ganz unkritisch ist (auch hinsichtlich Reinigung) war mir klar, dass der LMM so anfällig darauf reagiert jedoch nicht. :fairy:
Das K&N ist neu genau so leicht eingeölt wie das K&N vom PP-Luffi. Und das ist völlig unkritisch. Wenn man es nachm reinigen allerdings mitm einölen (schwer) übertreibt, dann ist es natürlich nicht mehr unkritisch. :methusalem:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Nachölen werde ich nicht, da kommt dann ein andere Filter rein. :mrgreen:


Letzte Woche wurde schlussendlich auch noch das Diff-Öl gewechselt. Ist zwar ne etwas umständliche Arbeit mit dem Absaugen, aber es zahlt sich wohl aus, da das "alte" Diff-Öl schon sehr dunkel war. Ich sehe die paar Euro zumindest gut investiert und werde wohl bei um die 200tkm wieder wechseln.
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31011
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Bild
Online
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

comar1979 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Gnarf :-/
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Nope, Ein- und Ablassschraube sind dieselben beim 25i. :kaffee:

Mit ner kleinen Pumpe und nem sehr dünnen Schlauch geht das aber einigermaßen.
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22135
Registriert: 21.08.2007 11:22
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

comar1979 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31011
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

P0114 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.
Dann war es wohl so Bild
Naja, nachdem der 125i eh an allen ecken kastriert wurde... Bild
Bild
Online
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

P0114 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.
Der Paul könnte sicher auch sofort eine Zeichnung dazu anfertigen und sagen welcher Vorlieferant welches Teil in welchem Werk produziert. :rofl: :daumen: Teilegott!!! :anbet:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18235
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

P0114 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.
Der 1er hat nen 188er Gehäuse?? Dann krieg ich da ja das Diff ausm 5er reingetüddelt :grins: :mrgreen:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22135
Registriert: 21.08.2007 11:22
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Fux96 hat geschrieben:
P0114 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.
Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.
Der 1er hat nen 188er Gehäuse?? Dann krieg ich da ja das Diff ausm 5er reingetüddelt :grins: :mrgreen:
188L, nicht 188 ohne Zusatz :kaffee:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in