Fahrwerk

Benutzeravatar
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2499
Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian2.0 »

1addict hat geschrieben: ich mach 2er spurplatten(=2mm?!) drauf fahr zum tüv und werd auch danach mit den 2ern rumfahren...alles andere wär ja nicht legal..
ich will nur so dünne wie möglich, wegen der zentrierung. am liebsten wären mir keine... aber das ist zu eng...und sicherheit geht vor
ist es jetzt noch knapper als mit dem originalfederbein?
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Sieht für mich reichlich tief aus, wenn der sich noch setzt zu tief - aber es soll dir gefallen, hauptsache die Kiste fährt gut und sicher. :up:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

1addict hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:Das heißt Du machst 2er (20mmm?) Scheiben drauf, fährst zum TÜV und läßt es eintragen und dann montierst Du
5er(50 mm?) Scheiben die nicht eingetragen sind?
genau und ich fahr auch immer mit musik auf vollgas rum.... mal ehrlich... 50er scheiben... der denkvorgang ist doch nicht dein ernst...


ich mach 2er spurplatten(=2mm?!) drauf fahr zum tüv und werd auch danach mit den 2ern rumfahren...alles andere wär ja nicht legal..
ich will nur so dünne wie möglich, wegen der zentrierung. am liebsten wären mir keine... aber das ist zu eng...und sicherheit geht vor

Du hast sicher die Fragezeichen gesehen? Selbstverständlich ist das nicht mein Ernst.
Das mit der Musik habe ich nie behauptet, verdreh nicht Zitate die ich geschrieben habe.
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1327
Registriert: 06.09.2011 20:54
12
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben: ich mach 2er spurplatten(=2mm?!) drauf fahr zum tüv und werd auch danach mit den 2ern rumfahren...alles andere wär ja nicht legal..
ich will nur so dünne wie möglich, wegen der zentrierung. am liebsten wären mir keine... aber das ist zu eng...und sicherheit geht vor
ist es jetzt noch knapper als mit dem originalfederbein?
nein, der abstand ist minimal größer, dennoch nicht im 5mm tüv bereich.
Stuntdriver hat geschrieben:Sieht für mich reichlich tief aus, wenn der sich noch setzt zu tief - aber es soll dir gefallen, hauptsache die Kiste fährt gut und sicher. :up:
die höhe wird bleiben, wenn er sich setzt dann dreh ich ihn wieder auf diese höhe.

mit meinem erfahrungsbericht zum b14 warte ich allerdings noch bis ich ein vernünftiges bild habe!
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Was mich wundert ist wenn man doch original Felgen montiert hat und das Fahrzeug tiefer legt, dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben.
Demnach braucht man doch eigentlich keine Paltten um innen mehr Platz zu haben. Oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2499
Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian2.0 »

Es gibt tatsächlich Gutachten, bei denen bei bestimmten Rad/Reifen-kombis zusätzliche Distanzringe gefordert werden.





proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18221
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

ThomasB. hat geschrieben:Was mich wundert ist wenn man doch original Felgen montiert hat und das Fahrzeug tiefer legt, dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben.
Demnach braucht man doch eigentlich keine Paltten um innen mehr Platz zu haben. Oder sehe ich das falsch?
Durch die anderen Feder und Dämpfer kann es passieren das dort weniger Platz ist, da die Federn eventuell breiter sind, selbiges gilt für die Dämpfer.
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1327
Registriert: 06.09.2011 20:54
12
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

Fux96 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:Was mich wundert ist wenn man doch original Felgen montiert hat und das Fahrzeug tiefer legt, dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben.
Demnach braucht man doch eigentlich keine Paltten um innen mehr Platz zu haben. Oder sehe ich das falsch?
Durch die anderen Feder und Dämpfer kann es passieren das dort weniger Platz ist, da die Federn eventuell breiter sind, selbiges gilt für die Dämpfer.
bei mir ist der abstand dämpfer zu felge zu gering... aber der dämpfer hat genau den gleichen durchmesser wie der m dämpfer...:(
Benutzeravatar
daytona900
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2839
Registriert: 10.08.2011 15:18
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Unterfranken am Main

Beitrag von daytona900 »

ThomasB. hat geschrieben:Was mich wundert ist wenn man doch original Felgen montiert hat und das Fahrzeug tiefer legt, dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben.
Demnach braucht man doch eigentlich keine Paltten um innen mehr Platz zu haben. Oder sehe ich das falsch?
Bei den meinem Gewinde liegt der Federteller auch tiefer als Original! Deshalb sollte man da nach dem Einbau auch immer mal ein Auge drauf werfen ob da nachher noch "genug" Luft ist! Kann es Dir ja ma Sa zeigen wenn de magst!
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Ok, also nur andere Federn wäre man immer im grünen Bereich.

Dann wünsche ich Dir mal viel Glück das die Eintragung klappt. :hutwink:
Benutzeravatar
daytona900
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2839
Registriert: 10.08.2011 15:18
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Unterfranken am Main

Beitrag von daytona900 »

ThomasB. hat geschrieben:Ok, also nur andere Federn wäre man immer im grünen Bereich.

Dann wünsche ich Dir mal viel Glück das die Eintragung klappt. :hutwink:
Richtisch :D
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2499
Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian2.0 »

also dein Entschluss mit den Distanzscheiben scheint ja festzustehen.
mich persönlich würden die bloß 3 mm freigängigkeit weniger stören als die Distanzscheibe.
selbst wenn es zu einem kontakt zwischen Rad/Reifen und federbein käme (was aber nicht so sein wird) dann ist das in dem Bereich weit weniger kritisch, als wenn der Reifen irgendwo an einem scharfkantigen Karosserieteil schleifen würde.
ne distanzscheibe ist immer ne Krücke.
da hat man dann plötzlich gleich zwei Reibflächenpaarungen, die ordentlich sein müssen, anstatt nur einer.

und Denk dran, dass du das ganze bei Verwendung einer distanzscheibe per einzelabnahme legalisieren musst, da sich das Beilstein- teilegutachten nur auf die serienmäßig freigegebenen Rad/Reifen- Kombis bezieht.


proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1327
Registriert: 06.09.2011 20:54
12
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben:also dein Entschluss mit den Distanzscheiben scheint ja festzustehen.
mich persönlich würden die bloß 3 mm freigängigkeit weniger stören als die Distanzscheibe.
selbst wenn es zu einem kontakt zwischen Rad/Reifen und federbein käme (was aber nicht so sein wird) dann ist das in dem Bereich weit weniger kritisch, als wenn der Reifen irgendwo an einem scharfkantigen Karosserieteil schleifen würde.
ne distanzscheibe ist immer ne Krücke.
da hat man dann plötzlich gleich zwei Reibflächenpaarungen, die ordentlich sein müssen, anstatt nur einer.

und Denk dran, dass du das ganze bei Verwendung einer distanzscheibe per einzelabnahme legalisieren musst, da sich das Beilstein- teilegutachten nur auf die serienmäßig freigegebenen Rad/Reifen- Kombis bezieht.


proudly presented by eiquark using tapasphone
nö am liebsten wärs mir ja ohne distanzen! ich muss mir das nochmal genau ankucken!
Benutzeravatar
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2499
Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian2.0 »

probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.


proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1327
Registriert: 06.09.2011 20:54
12
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in