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Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 15:31
von Stuntdriver
comar1979 hat geschrieben:Nicht das ich einen gewissen Humor nicht mag, aber wir schreiben doch nicht im Fun Thread... Ich denke manchmal ist eine direkte Antwort mehr denn weniger :lcop: ( <-- wg. meiner Liebe zum englischen Humor :wink: )
Hat doch nichts mit Funthread zu tun, ist doch schlimm daß sie weder einen anständigen Motor, noch den Antrieb an der richtigen Achse bekommen. So billig sind die Dinger ja auch nicht.

Ich glaube man muß wirklich zu einer Spezialfirma um sich ein Fahrwerk halbwegs bruachbar einstellen zu lassen. Da scheint schon einiges an Potential im Wagen zu schlummern.

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 15:41
von HavannaClub3.0
pff. humorlose Landratten. :P

1 Knoten = 1 Seemeile pro Stunde
1 Seemeile = 1 Winkelminute (Bogenlänge im Grosskreis)
1 Winkelminute = 1/60 der Entfernung zwischen 2 Längengraden

und wer jetzt nicht mehr weiss wo er ist muss das Navi einschalten. :lol:
hat mit Spur und Sturz nicht viel zu tun, nur dass man sich mal erinnert wo die Einheiten herkommen...


und ja, Audi = untersteuern. aber warum fragt ihr das alle mich? das kann doch jeder selbst rausbekommen: einen grossen Platz suchen und Kreise fahren. am besten die Kreisgrösse so wählen dass das Auto bei ca. 70 - 80 km/h ausbricht und ohne grossen Gaspedaleinsatz die Karre auf gleichmässiger, immer ganz leicht zunehmender Geschwindigkeit halten. Irgendwann geht die Karre vorne oder hinten weg, dann weiss man in welche Richtung man gehen muss...

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 15:44
von comar1979
Stuntdriver hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Nicht das ich einen gewissen Humor nicht mag, aber wir schreiben doch nicht im Fun Thread... Ich denke manchmal ist eine direkte Antwort mehr denn weniger :lcop: ( <-- wg. meiner Liebe zum englischen Humor :wink: )
Hat doch nichts mit Funthread zu tun, ist doch schlimm daß sie weder einen anständigen Motor, noch den Antrieb an der richtigen Achse bekommen. So billig sind die Dinger ja auch nicht.

Ich glaube man muß wirklich zu einer Spezialfirma um sich ein Fahrwerk halbwegs bruachbar einstellen zu lassen. Da scheint schon einiges an Potential im Wagen zu schlummern.
:lol: , Du bist mir einer!Stimmt, für die Audi Fahrer ist es brutale Realität :wink:

Aber der Havanna ist schon so ein alter "Hundling" ( :wink: ) ... Er spricht/schneidet etwas an, verwirrt sein gegenüber und zieht sich dann kommentarlos zurück (das muss er sich in der Tierwelt abschaut haben!)

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 15:46
von comar1979
HavannaClub3.0 hat geschrieben:...aber warum fragt ihr das alle mich?...
Weil Du es schaffst ein Messprotokoll innerhalb von Sekunden zu lesen und zu deuten! Du hast halt mehr Ahnung als die ganzen Reifenfuzzies die sich ihren geistigen und handwerklichen Dunnpfiff dann auch noch fürstlich bezahlen lassen :v: :mrgreen: :!:

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 15:49
von Stuntdriver
HavannaClub3.0 hat geschrieben: Irgendwann geht die Karre vorne oder hinten weg, dann weiss man in welche Richtung man gehen muss...
Tja, nur wenn die Fahrwerksheinis nicht einstellen können bringt es nicht daß der Laie sagt er will weniger Untersteuern. Und sicher gibt es ja auch Einstellungen bei denen dann der Wagen vielleicht super liegt, man aber dann den Reifen vorwiegend auf der Innenseite abfährt, oder er jeder Spurrille hinterherhechelt (ich weiß nicht ob man das BMW-Fahrwerk so extrem einstellen kann, aber ich vermute mal). Also braucht es den perfekten Kompromiss und dafür brauchen wir Laien eben einen Fachmann, mit dem man alle Wünsche bespricht. Diese Fachleute zu finden, scheint aber schwierig zu sein. :?

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 15:51
von HavannaClub3.0
das stimmt so sicher nicht. Ihr geht einfach zu den falschen 'Fuzzis'.
bei uns in der Gegend kenne ich so ca. 10 Reifendealer. 2 davon haben einen motorsportlichen Hintergrund. (1 von denen ist ein Kumpel von mir)

ist bei euch das Verhältnis sooo viel anders. wird man bei euch aus reinem Zufall Reifendealer?

Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 15:54
von yossarian2.0
comar1979 hat geschrieben:
HavannaClub3.0 hat geschrieben:...aber warum fragt ihr das alle mich?...
Weil Du es schaffst ein Messprotokoll innerhalb von Sekunden zu lesen und zu deuten! Du hast halt mehr Ahnung als die ganzen Reifenfuzzies ..."
boah!
Schleim hier doch nicht so rum !!

bekanntlich gibt es im Leben jedes Menschen eine einzige Sache die er wirklich kann.
bei Havanna ist es das lesen von sturzundspurzprotokollen, andere können besonders gut furzen und ich bin der weltbeste Zwiebelschneider.


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Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 15:56
von Stuntdriver
HavannaClub3.0 hat geschrieben:das stimmt so sicher nicht. Ihr geht einfach zu den falschen 'Fuzzis'.
bei uns in der Gegend kenne ich so ca. 10 Reifendealer. 2 davon haben einen motorsportlichen Hintergrund. (1 von denen ist ein Kumpel von mir)

ist bei euch das Verhältnis sooo viel anders. wird man bei euch aus reinem Zufall Reifendealer?
Meine erste Anlaufstelle dafür wäre jetzt das Autohaus gewesen... :?

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 15:59
von comar1979
HavannaClub3.0 hat geschrieben:das stimmt so sicher nicht. Ihr geht einfach zu den falschen 'Fuzzis'.
bei uns in der Gegend kenne ich so ca. 10 Reifendealer. 2 davon haben einen motorsportlichen Hintergrund. (1 von denen ist ein Kumpel von mir)

ist bei euch das Verhältnis sooo viel anders. wird man bei euch aus reinem Zufall Reifendealer?
deute mal dieses Protokoll:

Bild

das war die erste Einstellung... Hätte ich mit Fabi nicht gesehen das (nur das rechte!Das linke wurde gar nicht verändert)Domlager Richtung Positiver Sturz verändert wurde, würde ich mit der Einstellung rumfahren und denken alles wäre ok!

@Stunti: Und die stellen ja keine anderen Werte als die von BMW ein (hab ich gelesen...)

Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 16:01
von Fairy
Unn ich hebb denkt du bisch de beschde Grumbiereschäler uff derre Welt ... :mrgreen:
Dass du's mit Zwiewle hasch ... :roll:

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 16:01
von oVerboost
Havanna sollte Geld verlangen fuer seine Auskunft! Ich kassier dann Provision und Verwaltungsgebuehren! :grins:

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Re: Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 16:03
von oVerboost
Fairy hat geschrieben:Unn ich hebb denkt du bisch de beschde Grumbiereschäler uff derre Welt ... :mrgreen:
Dass du's mit Zwiewle hasch ... :roll:
Grumbiereschaeler?
Les nur Bier aus! :grins:

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Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 16:03
von Stuntdriver
Eben, früher hätte ich gedacht: Die kennen das Auto (haha), die wissen was max. geht (pruuuust) und können dir den optimalen Kompromiss innerhalb kürzester Zeit einstellen(muwahahaha). Dann lernte ich das Forum kennen. :shock: Ich muss mal irgendwann Hannes' Fahrwerksguru besuchen...

@Boostie: Schmarotzer!

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 16:13
von HavannaClub3.0
@comar: zwischen den beiden Protokollen haben die ganz sicher an der VA gearbeitet - und das gut. sowohl Sturz als auch Spur sind klar besser.

und jetzt zum nächsten Problem: ich vermute dass die HA nicht angefasst wurde. trotzdem kommen bei der Spur andere Werte, allerdings 'verschoben'. das deutet imo auf irgendeinen Fehler beim vermessen hin.
(wenn die die HA angefasst hätten wäre die Differenz Spur l/r vermutlich kleiner geworden)

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 29.03.2012 16:14
von Nik
Stuntdriver hat geschrieben:@Boostie: Schmarotzer!
Ist das etwas Neues? :lol: *schmuss weg*