Hallo die zweite...

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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Habe mit Fairys Tuner mal etwas gemailt, die bessere Fahrbarkeit kommt lt. ihm auch zustande wenn man nicht soweit runterdreht wie Fairy.

So so ... das hat er gesagt ... :roll: ... ?? ... Na von mir hatte er jedenfalls für meine Höhe keinen Befehl ... ich hatte mich da voll umfänglich auf seine Erfahrung verlassen ... 8)
Ich zitiere:
"Die Optik von Joachim macht viel das Variable verstellen vom B14 aus.

Die Vorteile des Fahrverhaltens erreicht man natürlich auch bei einer
geringen Tieferlegung.

Das Minimum sind hierbei aber 30mm."
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Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
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Mille Miglia
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Beitrag von Mille Miglia »

Angel130i hat geschrieben:Genau mit dem Einstellen des V3 habe ich mühe. Kann doch nicht sein, dass man was weiss ich wohinfahren muss um den einstellen zu müssen. mMn muss dass der Typ der es einbaut auch richtig einstellen können.
Das machst Du ein einziges mal und dann hast Du bis zum nächsten Fahrwerkstausch Ruhe. Finde ich schon in Ordnung, zumal man das z. B. mit einem Urlaub oder Business-Termin, etc. ergänzen kann.

Ich finde, dass mein BMW Händler das Fahrwerk sehr gut eingestellt hat. Allerdings mit Serienwerten, da ich nicht wusste, welche Vorgaben ich Ihnen geben sollte.

Was beim Fahrwerkseinbau bei anderen Firmen für Werte rauskommen, hat man hier im Forum mittlerweile oft genug gelesen. Vor ich 3 x zur gleichen Werkstatt fahre und mich das Ergebnis immer noch nicht zufrieden stellt, fahre ich leichter einmal eine längere Strecke zu einem Profi und habe danach meine Ruhe.

Mittlerweile würde ich persönlich es so machen. Der Grund, warum ich es beim BMW Händler machen ließ, war einfach der, dass die VA eh runter musste und damit eine Fahrwerkseinstellung sowieso notwendig war. Normalerweise hätte ich auch schon längst beim Wolfgang Weber vorbeigeschaut. Allerdings hatte ich in den vergangenen Monaten wenig Zeit und wichtigere Investitionen.
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Mille Miglia
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Beitrag von Mille Miglia »

Angel130i hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben: Edit sagt noch, dass Angel mit meiner Empfehlung zum PP-Luffi auch sehr zufrieden war.
:grins: obwohl ich festgestellt habe, dass er auf der Bahn bei ca. 120km/h (3000-3300umdr) ein brummen wahrnehmbar ist. ab 3400Umdr. ist es dann wieder weg. nur blöd halt, dass das Tempolimit genau bei 120 ist. :roll: muss ich halt im 5. Gang fahren anstatt im 6. :mrgreen:
Oder im 3. Gang :mrgreen:
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Der Waldemar Wurzelbacher wird schon nicht weglaufen.
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Fairy
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Beitrag von Fairy »

ThomasB. hat geschrieben: Nach Messungen vom Fairy´s CSI und meinem ist Fairy´s Coupé vorne 45 mm und hinten 50 mm tiefer.

Nööö ... vorne ist es niedriger ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


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Beitrag von HavannaClub3.0 »

Mille Miglia hat geschrieben:Das machst Du ein einziges mal und dann hast Du bis zum nächsten Fahrwerkstausch Ruhe.

wozu dann das V3? und auch die Werte aus der Anleitung rechtfertigen das V3 nicht.
da vertraue ich doch lieber einem Hr. Wollgarten und diese Werte bleiben dann... :wink:
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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Stuntdriver hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Habe mit Fairys Tuner mal etwas gemailt, die bessere Fahrbarkeit kommt lt. ihm auch zustande wenn man nicht soweit runterdreht wie Fairy.

So so ... das hat er gesagt ... :roll: ... ?? ... Na von mir hatte er jedenfalls für meine Höhe keinen Befehl ... ich hatte mich da voll umfänglich auf seine Erfahrung verlassen ... 8)
Ich zitiere:
"Die Optik von Joachim macht viel das Variable verstellen vom B14 aus.

Die Vorteile des Fahrverhaltens erreicht man natürlich auch bei einer
geringen Tieferlegung.

Das Minimum sind hierbei aber 30mm."

30 30 ... das hatte ich beim MO mit der Kombi M-Dämpfer und Eibach-Federn ... und das war vom Aussehen schon sehr sehr nahe an meinem absoluten Geschmack ... :wink: ... werde da B14 wohl etwas höher setzen lassen (hinten 35, vorne 40)und den Unterschied vorne hinten von 1cm auf nen halben reduzieren ... dann müsste es mir voll passen ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


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ThomasB.
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Beitrag von ThomasB. »

Fairy hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: Nach Messungen vom Fairy´s CSI und meinem ist Fairy´s Coupé vorne 45 mm und hinten 50 mm tiefer.

Nööö ... vorne ist es niedriger ... :wink:
Verrechnet :roll:
Vorne 45 mm tiefer und hinten 40 tiefer.
Jetzt stimmt es. :mrgreen:
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Beitrag von oVerboost »

Gute Entscheidung.

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Beitrag von ThomasB. »

Ich werde wohl auch den weiten Weg zur Werkstatt nehmen müssen.
ich habe noch eine Angebotsanfrage laufen und warte auf Antwort.
Ist eine freie Werkstatt die sich auf BMW, Audi spezialisiert haben. Die haben das Label AutoFit.
Kenne die aber nicht.
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Beitrag von oVerboost »

AutoFit ist ne Kette oder so. Gibts hier auch.
Hole von dort oft Stempel fuer Servicehefte. :mrgreen:

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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Grüße aus Baden
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Beitrag von Stuntdriver »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:Das machst Du ein einziges mal und dann hast Du bis zum nächsten Fahrwerkstausch Ruhe.

wozu dann das V3? und auch die Werte aus der Anleitung rechtfertigen das V3 nicht.
da vertraue ich doch lieber einem Hr. Wollgarten und diese Werte bleiben dann... :wink:
Für welches FW ist der Wollgarten zuständig?
@Fairy: Hört sich gut an! :up:
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Beitrag von Fairy »

ThomasB. hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: Nach Messungen vom Fairy´s CSI und meinem ist Fairy´s Coupé vorne 45 mm und hinten 50 mm tiefer.

Nööö ... vorne ist es niedriger ... :wink:
Verrechnet :roll:
Vorne 45 mm tiefer und hinten 40 tiefer.
Jetzt stimmt es. :mrgreen:

Aber der Unterschied von vorne zu hinten ist genau 1 cm, Thomas ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


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Beitrag von ThomasB. »

Fairy hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: Nach Messungen vom Fairy´s CSI und meinem ist Fairy´s Coupé vorne 45 mm und hinten 50 mm tiefer.

Nööö ... vorne ist es niedriger ... :wink:
Verrechnet :roll:
Vorne 45 mm tiefer und hinten 40 tiefer.
Jetzt stimmt es. :mrgreen:

Aber der Unterschied von vorne zu hinten ist genau 1 cm, Thomas ... :wink:

Bei mir aber nicht :mrgreen:

Hier nochmal die Maße:
Thomas / Joachim
Vorne:
36,5 cm / 32,0 cm diff. = 4,5 cm

Hinten:
37,0 cm / 33,0 cm diff. = 4,0 cm
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