Angel130i hat geschrieben:Genau mit dem Einstellen des V3 habe ich mühe. Kann doch nicht sein, dass man was weiss ich wohinfahren muss um den einstellen zu müssen. mMn muss dass der Typ der es einbaut auch richtig einstellen können.
Das machst Du ein einziges mal und dann hast Du bis zum nächsten Fahrwerkstausch Ruhe. Finde ich schon in Ordnung, zumal man das z. B. mit einem Urlaub oder Business-Termin, etc. ergänzen kann.
Ich finde, dass mein BMW Händler das Fahrwerk sehr gut eingestellt hat. Allerdings mit Serienwerten, da ich nicht wusste, welche Vorgaben ich Ihnen geben sollte.
Was beim Fahrwerkseinbau bei anderen Firmen für Werte rauskommen, hat man hier im Forum mittlerweile oft genug gelesen. Vor ich 3 x zur gleichen Werkstatt fahre und mich das Ergebnis immer noch nicht zufrieden stellt, fahre ich leichter einmal eine längere Strecke zu einem Profi und habe danach meine Ruhe.
Mittlerweile würde ich persönlich es so machen. Der Grund, warum ich es beim BMW Händler machen ließ, war einfach der, dass die VA eh runter musste und damit eine Fahrwerkseinstellung sowieso notwendig war. Normalerweise hätte ich auch schon längst beim Wolfgang Weber vorbeigeschaut. Allerdings hatte ich in den vergangenen Monaten wenig Zeit und wichtigere Investitionen.