Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Boostie, die Farbe ist in echt viel besser als auf Fotos ! :up:

Go for it ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Boostie ... möchte mich Füxchens Ansicht zum Thema 225 rundum auf 17 Zoll gerne anschließen ... 8) ... an deiner Stelle würde ich versuchen die beiden 7,0er von der Vorderachse gegen zwei weitere 7,5er zu tauschen. Wenn jemand die 207 im Winter fahren möchte, wäre er froh er hätte deine Vorderradfelgen, um damit 205 auf 7,0 rundum im Winter fahren zu können. Und du hättest mit 225 auf 7,5 rundum für den Sommer das Optimale für dich herausgeholt. Für beide (Dich und den Anderen) wäre es eine win-win-Situation ... 8) ... äääähh ... lese hier gerade ... :shock:
pp98529 hat geschrieben:Meine Erstausstattung M207er werden in Zukunft Winterräder werden - ich schmeiß die doch nicht wech. :mrgreen:
... ein Tausch mit Peter würde sich ja geradezu "aufdrängen" ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18221
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Das wäre natürlich das Optimum was der Fairy da vorschlägt, würde ich ernsthaft drüber nachdenken Boosti! :daumen:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Erst muss ein Auto her. :mrgreen:

Folgende Neuigkeiten (ich vergewaltige einfach Fairys Thread):

Der blaue aus München hatte einen kleinen Heckschaden für um die 1300€, kann aber nicht so wild gewesen sein, da es ein Premium Selection ist. Was meint ihr dazu?

Mit meinen Händlerkontakten hat sich auch was ergeben:
Ich hab ihn angerufen und er hat seine List durchgeschaut, die er momentan hat (ist mehr Werkstatt als Händler).
Er könnte mir 118d, 116d, von 2010 mit unter 20tkm für 15 000€ geben. Allerdings hörts da mit Comforpaket auf, Navi, Xenon etc wäre da nicht dabei.
Was soll ich tun? :shock:
Ich habe ihn gefragt, ob in seinem Pool nicht noch welche mit Navi Xenon Sportsitze sind. Er wird erkundigt sich am Montag nochmal bei seinen Großhändler und gibt mir dann ein Feedback.
Momentaner stand also: relativ nackt, dafür billiger und neuer ODER relativ voll, teurer und älter. :evil:
Ich werde jetzt erstmal bis Montag abwarten und hoffen, dass es da auch welche mit besserer Ausstattung gibt. Wenn nicht.....dann den aus München nehmen? Ach herje....:roll:

Die 15000 sind schon ein Wort. :shock:
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18221
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Ganz ehrlich, greif ruhig zu mehr Ausstattung! Du ärgerst dich danach nur blöd! Xenon sollte er auf JEDEN Fall haben!

1300€ sind aber gar nichts, meiner hat laut BMW Service Historie ne neue Frontstoßstange, neuen Kotflügel Rechts und noch bissle Kleinkrams für ~1500€ gerichtet bekommen bevor ich den gekauft hab. Nur die bescheuerte Tür bei meinem Einbruchschaden neulich hat 2300€ gekostet! :shock:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Ich glaub auch, dass ihn nehme, trotz der mehr-km.
Wenn er bis Montag Abend nicht weg ist! Denn ich will auf jeden Fall nochmal mit meinem bekannten Werkstattbesitzer reden, ob er auch welche mit mehr Ausstattung herbekommt.... Er erkundigt sich am Montag aber erst um 16 Uhr herum.
Laut Verkäufer steht er noch nicht einmal in München, daher auch keine Bilder online etc.
Er kommt erst ab ca. 25.7. nach München. Verkauft werden könnte er aber jeder Zeit schon davor.
Betet für mich, dass alles gut geht.
Zuletzt geändert von oVerboost am 16.07.2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Der Fux hat schon Recht, 1300€ bei BMW bekommst du extrem schnell zusammen, das war also aller Voraussicht nach nichts Dramatisches.

@Booste, die Sache mit dem Tausch könnten wir ab Oktober/November vielleicht mal verhandeln ;)

@Sasa: Das Braun mag ich eigentlich ganz gern.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Ich hab eigentlich kein Interesse am Tausch. Die Bereifung ist noch so neu.....
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18221
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Die Reifen kannste ja auch auf die 7.5er Felge ziehen!
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fux96 hat geschrieben:Die Reifen kannste ja auch auf die 7.5er Felge ziehen!
Aber die Reifen sind ja immernoch 205er vorne und 225er hinten. Dann hättte ich rundum die gleiche Felgenbreite, aber nicht Reifenbreite? :roll:
Ich bin mit der Mischbereifung zufrieden und noch ist es kein Problem für mich.
Ein Tausch mit exhorder würde mich bestimmt auch nen Hunni an Versand und Reifenmontage kosten. Das ist es mir definitiv nicht wert.
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

oVerboost hat geschrieben:Ich glaub auch, dass ihn nehme, trotz der mehr-km.
Wenn er bis Montag Abend nicht weg ist! Denn ich will auf jeden Fall nochmal mit meinem bekannten Werkstattbesitzer reden, ob er auch welche mit mehr Ausstattung herbekommt.... Er erkundigt sich am Montag aber erst um 16 Uhr herum.
Laut Verkäufer steht er noch nicht einmal in München, daher auch keine Bilder online etc.
Er kommt erst ab ca. 25.7. nach München. Verkauft werden könnte er aber jeder Zeit schon davor.
Betet für mich, dass alles gut geht.
ich bete zwar nie, aber ich kann ja ne kerze für dich ins fenster stellen.

wenn ich mir überlege, was ich mir nicht schon alles angeschafft habe ohne es vorher gesehen zu haben...
machen! :up:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

1,3k kostet es ja schon wenn die beim :D ihre heilenden Hände an's Blech legen, da kann man sich ja fast schon überlegen, ob so eine Bagatelle überhaupt angegeben werden muß. Würde ich keine Sekunde zögern.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Okay....klitzekleine Frage noch:
Kann ich am Montag in der Frueh beim Muenchner Haendler anrufen und sagen er soll mir den Kaufvertrag schicken....sollte sich dann aber am spaeten Nachmittag mein Werkstattheini melden und mir einen mit guter Ausstattung auch zum Haendler Einkaufspreis anbieten koennen....koennte ich dann nochmal in Muenchen anrufen und von der telefonischen Zusage zuruecktreten? Unterschrieben habe ich ja noch nichts...
Ich glaube naemlich kaum, dass sich so einer wie der blaue von Schiebedach ueber Alarmanlage, M Lenkrad, individual Dachhimmel, Aussenspiegelpaket, USB, Sportsitze, Navi, Xenon und aehnlicher Laufleistung nochmal findet. Er waere fuer mich einfach perfekt. Nur noch Bluetooth fuern Hunni nachruesten und das Alpine System. Oder verbreite ich gerade zu viel Euphorie und Tatendrang?

Edit weiß selbst, dass das nicht die feine Art ist.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18221
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Würde ich nicht machen, bin zwar kein Rechtsverdreher, aber ich glaube ne mündliche Zusage ist teilweise auch bindend.


Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14556
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Kaufbindend ist immer die Unterschrift auf einem Kaufvertrag und selbst von dem kann man fristgemäß wieder zurück treten.

So kenn' ich das - ja es gibt Anbieter welche dich mündlich festnageln möchten, aber im Ernstfall hinten runter fallen. :wink:
Bild

President of SOC
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in