Barnis schwarze Familienkutsche! Ab Seite 2...
Ist halt Geschmacksache. Ich habe die schwarzen PP bei meinem montiert. Gur meiner ist heller als der Mo.
War zwar nicht so das die Chromniere ein no go war.
1er-fotogalerie-f56/1er-fotothread-t4780-s255.html
ganz unten
War zwar nicht so das die Chromniere ein no go war.
1er-fotogalerie-f56/1er-fotothread-t4780-s255.html
ganz unten
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Denk ich mir auch immer, vor allem weil das Meiste erstmal an Vadder Staat geht - aber die Mitarbeiter mögen es. :roll:misteran hat geschrieben:Weihnachtsgeld ... pfff
Die Abzüge mag ich natürlich nicht, aber besser als nichts ist es allemal... :roll:Stuntdriver hat geschrieben:Denk ich mir auch immer, vor allem weil das Meiste erstmal an Vadder Staat geht - aber die Mitarbeiter mögen es. :roll:misteran hat geschrieben:Weihnachtsgeld ... pfff
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Ich zahle das mittlerweile gezwölftelt als Vorauszahlung monatlich aus. Vorteil ist daß die Mitarbeiter die Kohle schon früher haben und nicht so stark in dem einen Monat in die Progression reinrutschen. Im Dezember kommt dann je nachdem noch ein Bonus dazu, das geht für die aber immer noch besser aus als wenn es der tarifvertragliche plus dem Bonusbetrag wäre). Urlaubsgeld genauso nur daß da eben Boni entfallen. Der Vorschlag kam gut an und bislang beschwert sich auch keiner.derBarni hat geschrieben:Die Abzüge mag ich natürlich nicht, aber besser als nichts ist es allemal... :roll:Stuntdriver hat geschrieben:Denk ich mir auch immer, vor allem weil das Meiste erstmal an Vadder Staat geht - aber die Mitarbeiter mögen es. :roll:misteran hat geschrieben:Weihnachtsgeld ... pfff
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Das ist was gute Mitarbeiter, die nicht Krankmachen und den Chef nicht mit unnötigen Fragen vom Aufenthalt bei 1er-online abhalten, von guten Inhabern erhalten.C1-Driver hat geschrieben:Kurze Frage, was ist der Weihnachtsgeld und dem Urlaubsgeld?
Klar, diese Verteilung aufs Jahr hat schon steuerliche Vorteile. Aber an Weihnachten hätte ich von den Zwölfteln aus Januar, Februar, März, April, Mai und vermutlich auch von denen aus Juni, Juli, August, September und sogar Oktober nichts mehr übrig...Stuntdriver hat geschrieben:Ich zahle das mittlerweile gezwölftelt als Vorauszahlung monatlich aus. Vorteil ist daß die Mitarbeiter die Kohle schon früher haben und nicht so stark in dem einen Monat in die Progression reinrutschen. Im Dezember kommt dann je nachdem noch ein Bonus dazu, das geht für die aber immer noch besser aus als wenn es der tarifvertragliche plus dem Bonusbetrag wäre). Urlaubsgeld genauso nur daß da eben Boni entfallen. Der Vorschlag kam gut an und bislang beschwert sich auch keiner.derBarni hat geschrieben:Die Abzüge mag ich natürlich nicht, aber besser als nichts ist es allemal... :roll:Stuntdriver hat geschrieben:Denk ich mir auch immer, vor allem weil das Meiste erstmal an Vadder Staat geht - aber die Mitarbeiter mögen es. :roll:misteran hat geschrieben:Weihnachtsgeld ... pfff
...zusätzlich zum Firmenwagen versteht sich :weisheit:Stuntdriver hat geschrieben:Das ist was gute Mitarbeiter, die nicht Krankmachen und den Chef nicht mit unnötigen Fragen vom Aufenthalt bei 1er-online abhalten, von guten Inhabern erhalten.C1-Driver hat geschrieben:Kurze Frage, was ist der Weihnachtsgeld und dem Urlaubsgeld?
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Wie die das Geld horten oder nicht juckt mich nicht. Können wegen mir ja die Weihnachtsgelder über's Jahr verteilt kaufen. Außerdem gibt's ja noch den Bonus wenn sie gut waren.derBarni hat geschrieben:Klar, diese Verteilung aufs Jahr hat schon steuerliche Vorteile. Aber an Weihnachten hätte ich von den Zwölfteln aus Januar, Februar, März, April, Mai und vermutlich auch von denen aus Juni, Juli, August, September und sogar Oktober nichts mehr übrig...Stuntdriver hat geschrieben:Ich zahle das mittlerweile gezwölftelt als Vorauszahlung monatlich aus. Vorteil ist daß die Mitarbeiter die Kohle schon früher haben und nicht so stark in dem einen Monat in die Progression reinrutschen. Im Dezember kommt dann je nachdem noch ein Bonus dazu, das geht für die aber immer noch besser aus als wenn es der tarifvertragliche plus dem Bonusbetrag wäre). Urlaubsgeld genauso nur daß da eben Boni entfallen. Der Vorschlag kam gut an und bislang beschwert sich auch keiner.derBarni hat geschrieben:Die Abzüge mag ich natürlich nicht, aber besser als nichts ist es allemal... :roll:Stuntdriver hat geschrieben:Denk ich mir auch immer, vor allem weil das Meiste erstmal an Vadder Staat geht - aber die Mitarbeiter mögen es. :roll:misteran hat geschrieben:Weihnachtsgeld ... pfff...zusätzlich zum Firmenwagen versteht sich :weisheit:Stuntdriver hat geschrieben:Das ist was gute Mitarbeiter, die nicht Krankmachen und den Chef nicht mit unnötigen Fragen vom Aufenthalt bei 1er-online abhalten, von guten Inhabern erhalten.C1-Driver hat geschrieben:Kurze Frage, was ist der Weihnachtsgeld und dem Urlaubsgeld?
Kundenbesuche macht hier grundsätzlich nur der Chef persönlich, da braucht sonst keiner einen Femmewache!
Ich hab den Firmenwagen irgendwann auch nur als Gehaltsanteil bekommen, Kundenbesuche mache ich damit fast gar nicht :0002Stuntdriver hat geschrieben:Kundenbesuche macht hier grundsätzlich nur der Chef persönlich, da braucht sonst keiner einen Femmewache!
Ich habe den falschen Arbeitgeber ... hat jemand noch eine Stelle für mich?
Wenn Du Dir von Deinem Gehalt ein 3er QP leisten kannst, kann der Arbeitgeber so falsch nicht sein... ;)
Nein, eher danke an die BMW Bank
Auch die will doch von irgendwem Geld haben, oder? ;)
Wie dem auch sei... Vor ein paar Jahren hatte mein Chef mal einen 320td Compact im Fuhrpark "über", weil ein Kollege gekündigt hatte. Als Cheffe dann kurz darauf bei uns im Büro jammerte "Oh Mann, jetzt kann ich zusehen, ob ich den Wagen nach einem Jahr (von drei Leasingjahren) wieder zurückgeben kann..." konnte ich mir den Spruch "Wenn sie ihn nicht zurück haben wollen, ich würde ihn nehmen..." mit einem Grinsen im Gesicht nicht verkneifen. Am Tag darauf rief er mich zu sich ins Büro, seit dem ist der Firmenwagen Vertrags- und Gehaltsbestandteil. Ein Gehaltsgespräch hätte zu dem Zeitpunkt ohnehin kurz bevor gestanden...
So viel dazu...
Wie dem auch sei... Vor ein paar Jahren hatte mein Chef mal einen 320td Compact im Fuhrpark "über", weil ein Kollege gekündigt hatte. Als Cheffe dann kurz darauf bei uns im Büro jammerte "Oh Mann, jetzt kann ich zusehen, ob ich den Wagen nach einem Jahr (von drei Leasingjahren) wieder zurückgeben kann..." konnte ich mir den Spruch "Wenn sie ihn nicht zurück haben wollen, ich würde ihn nehmen..." mit einem Grinsen im Gesicht nicht verkneifen. Am Tag darauf rief er mich zu sich ins Büro, seit dem ist der Firmenwagen Vertrags- und Gehaltsbestandteil. Ein Gehaltsgespräch hätte zu dem Zeitpunkt ohnehin kurz bevor gestanden...
So viel dazu...
Ich könnte auch jetzt von meinem letztem Versuch berichten, mehr Gehalt entsprechend meiner Tätigkeit zu bekommen ... aber das würde wieder ausarten und ich mich nur aufregen.