Motor Unterschiede 125i vs. 130i
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
- Fahrzeug: 125i E8x
Und wenn, haben die den passenden Motor im Regal? Einen dreckig sprotzelnden R6-Sauger oder einen schönen V12? Nein. Die werden mit dem i8 genug zu tun haben, in vergleichbarem Karrosseriekleid. BMW will jetzt sein Kohlefaserspritspariiiiiiiiiiiiiiiiiimage ausbauen, da geht der Fokus drauf.
Die M-GmbH macht jetzt erstmal den neuen M3 dann vielleicht einen M6GC, einen MX1, MX3, MX5 (moment da war doch was?) und bestimmt kommt bald ein Van als M. :roll:
Die haben keine Eier mehr einen schönen, benzinverbrauchenden Sportwagen hinzustellen.
Die M-GmbH macht jetzt erstmal den neuen M3 dann vielleicht einen M6GC, einen MX1, MX3, MX5 (moment da war doch was?) und bestimmt kommt bald ein Van als M. :roll:
Die haben keine Eier mehr einen schönen, benzinverbrauchenden Sportwagen hinzustellen.
Stuntdriver hat geschrieben:
Das passt hald auch leider nicht in die aktuelle Zeit. So ehrlich muss man sein. Es gibt, sogar hier im Forum wo lauter Autoverrückte unterwegs sind, eben nur noch eine Hand voll Menschen die bereit sind so viel Sprit rauszublasen.
Und die holen sich wahrscheinlich lieber einen 911, Galardo, Lambo oder sonst was. Selbst der R8 (welcher ja vom Design immer in höchsten Tönen gelobt wird) ist jetzt nicht DER Verkaufsschlager bei Audi. Geld wird damit sowieso keines verdient.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design

Individual Car Design

- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
Der R8, naja, hört sich ja nicht schlecht an wenn der V10 drinnen ist, aber schön... :? Jeschmackssache!Santino hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:
Das passt hald auch leider nicht in die aktuelle Zeit. So ehrlich muss man sein. Es gibt, sogar hier im Forum wo lauter Autoverrückte unterwegs sind, eben nur noch eine Hand voll Menschen die bereit sind so viel Sprit rauszublasen.
Und die holen sich wahrscheinlich lieber einen 911, Galardo, Lambo oder sonst was. Selbst der R8 (welcher ja vom Design immer in höchsten Tönen gelobt wird) ist jetzt nicht DER Verkaufsschlager bei Audi. Geld wird damit sowieso keines verdient.
Ein begeisternder Sportwagen passt immer! Fullstop und jetzt geh und wasch deinen Mund!
Der M1 begeistert noch heute, aber wie hieß damals doch gleich das spritsparendste Modell von BMW? Und wieviele Poster gibt es heute noch davon, wieviele Menschen stehen im BMW Museum davor und ergötzen sich an diesem Spritsparmodell? Damals gab es eine Ölkrise 73 und eine 79/80 da war auf einmal Spritsparen auch en vogue und Geld wurde mit dem M1 auch nicht verdient. Letzteres können sie sich heute bei den Gewinnen die sie ausweisen wesentlich besser erlauben als damals. Zudem kann man bei so einem Modell auch einen gewissen Werbeeffekt, der auf die anderen Modelle abstrahlt mit einpreisen, dann passt das schon wieder.Ich glaube so wie sie damals mit dem M1 die M-GmbH lanciert haben, hoffen sie jetzt mit dem i8 dem Alternativantrieb einen positiven Schub zu geben, der diesem Antrieb das Dösbaddelimage nimmt. Ich verstehe das ja auch zumal sie sich beim Thema Kohlefaser wohl wirklich viel versprechen. Aber mein Herz sagt eben etwas anderes! :evil: Zumal ich auch die Gesamtökobilanz so eines Kohlefaseralternativantriebsdrecksteils erstmal sehen will.
Zuletzt geändert von Stuntdriver am 03.05.2012 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht mal der Z4 bringt richtig Gewinn und ist ein sog. brandshaper.
Natürlich wäre ein richtiger BMW Sportwagen toll, allein fürs Image, nach den fetten Schweinen X6M und Co.......und die Wirtschaftskrise musste für viele Ausreden herhalten, leider auch für die Hommage. :?
Natürlich wäre ein richtiger BMW Sportwagen toll, allein fürs Image, nach den fetten Schweinen X6M und Co.......und die Wirtschaftskrise musste für viele Ausreden herhalten, leider auch für die Hommage. :?
Ich geb Dir schon Recht Stunty, das ist was fürs Herz. Klar bin ich auch begeistert vom M1 usw.
Aber schau Dir mal den 8er an. Das war ein geiles Auto zum falschen Zeitpunkt. Bisschen später und der M8 wäre wahrscheinlich mehr als nur ein Prototyp geworden.
Fakt ist: Sollte ein vernünftiger BMW-Sportwagen (der die Bezeichnung auch verdient) rauskommen werde ich den Marco machen und mich dafor in den Dreck werfen und schreien: Ich bin unwürdig!
Aber schau Dir mal den 8er an. Das war ein geiles Auto zum falschen Zeitpunkt. Bisschen später und der M8 wäre wahrscheinlich mehr als nur ein Prototyp geworden.
Fakt ist: Sollte ein vernünftiger BMW-Sportwagen (der die Bezeichnung auch verdient) rauskommen werde ich den Marco machen und mich dafor in den Dreck werfen und schreien: Ich bin unwürdig!
Pentizikulös!
Individual Car Design

Individual Car Design

- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
:? Mmmmhhh, der 8er konnte nie wirklich begeistern. Zu schwer, als 12Zylinder nur mit Opamatik, Motor im Vergleich zur Limousine nicht nachgeschärft, Design eher bieder, das war eher ein flacher 6er, als ein Sportwagen.Santino hat geschrieben:Ich geb Dir schon Recht Stunty, das ist was fürs Herz. Klar bin ich auch begeistert vom M1 usw.
Ich fand den super.
Und wäre die Kiste zum richtigen Zeitpunkt gekommen hätten die den M8 rausgebracht. Klar, kein reinrassiger Sportler, aber trotzdem geil.
Und wäre die Kiste zum richtigen Zeitpunkt gekommen hätten die den M8 rausgebracht. Klar, kein reinrassiger Sportler, aber trotzdem geil.
Pentizikulös!
Individual Car Design

Individual Car Design

- exhorder
- Gelehrter

- 14
- Fahrzeug: kein 1er
Beim 8er war halt immer das Problem, dass er aussah wie ein Ferrari-/Porsche-Konkurrent, aber faktisch keiner war. Ob's was dran geändert hätte wenn der M8 mit 500+ PS rausgekommen wäre ... schwer zu sagen. Ansonsten stimm ich Santino zu, ein echter BMW-Sportwagen wär zwar was Tolles, aber ob der heute Sinn macht weiß ich nicht. Mit der BMW i-Linie dürfte man das Image eher schärfen können als mit nem weiteren Supersportwagen.
Im Idealfall bringt BMW einen Sportler mit R6 (ca. 350-400PS) und <1300 kg.
NIEMALS WIRD JE WIEDER EIN AUTO <1300kg DIE WERKSHALLEN VON BMW VERLASSEN.
NIEMALS WIRD JE WIEDER EIN AUTO <1300kg DIE WERKSHALLEN VON BMW VERLASSEN.
Pentizikulös!
Individual Car Design

Individual Car Design

- Angel130i
- 1er Koryphäe

- 14
- Fahrzeug: 130i E8x
Der I3 ist doch sicher unter 1300kg, oder etwa nicht? :shock:
stimmt, ist ja auch ein Slotcar und kein richtiges Auto
stimmt, ist ja auch ein Slotcar und kein richtiges Auto
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
na dann wär ich ja schon mal nicht der einzige! :hutwink:Jetzt sollte ich endlich mal einen Termin finden um bei Marcel vorstellig zu werden. :?
die geschichte mit dem typen hier um die ecke entpuppte sich als ziemlich unseriös :? da lass ichs doch lieber.
also nächster halt: marcel ;)
wann wollteste denn hin? ich muss mal gucken, wie ich wann urlaub bekomme.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
Vielleicht Anfang Juni.Geex hat geschrieben:na dann wär ich ja schon mal nicht der einzige! :hutwink:Jetzt sollte ich endlich mal einen Termin finden um bei Marcel vorstellig zu werden. :?
die geschichte mit dem typen hier um die ecke entpuppte sich als ziemlich unseriös :? da lass ichs doch lieber.
- daytona900
- Großmeister

- 14
- Fahrzeug: kein 1er
Is ja ach fränkisch ;) die Kunst des Buchstaben weglassenFux96 hat geschrieben:Du hast ja praktisch keinen Dialekt gesprochen, aber hast dir auch sichtlich Mühe gegeben ;) Ich hab eigentlich alles verstanden, nur bei Daytona beim Mittagessen musst ich 1-2x nachfragen was er damit meint
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Heute kam mir auch der Gedanke mit Marcel!Geex hat geschrieben:na dann wär ich ja schon mal nicht der einzige! :hutwink:Jetzt sollte ich endlich mal einen Termin finden um bei Marcel vorstellig zu werden. :?
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk