Umbauanleitung FL LCI Heckleuchten

daniel08
Gast
Gast

Beitrag von daniel08 »

Guten Abend,
funktioniert diese Anleitung auch für einen 1er FaceLift mit NON XENON ?
Ich mein das LCI Modul ist ja dann schon verbaut, geht das irgendwie das ich trotz Halogen FL in den Genuss der Led Rückleuchten komme?


Wäre über eine Antwort super dankbar

gruss
daniel
T!m0
Gast
Gast

Beitrag von T!m0 »

daniel08 hat geschrieben:geht das irgendwie das ich trotz Halogen FL in den Genuss der Led Rückleuchten komme?
...das frage ich mich auch immernoch :cry:

in diesem Thread finde ich nur Antworten zu :
- Xenon vFL ->RL mit LED
- nonXenon vFl -> RL ohne LED


Könnt ihr da vllt nochmal weiterhelfen? :oops:
(wenn möglich ohne Nachrüstung des Fußraummoduls :-P)

würde mich über ne positive Antwort sehr freuen :thx:
mcflow
Gast
Gast

Beitrag von mcflow »

So,

hier der Post wo ich die Anleitung zusammengestellt habe.

http://xxx.de/viewtopic.php?p=172908#172908

LG Flo
T!m0
Gast
Gast

Beitrag von T!m0 »

:klatsch: :sendin: dankeee =)
chrlstlan
Gast
Gast

Beitrag von chrlstlan »

Hat eigentlich mittlerweile jemand das "Schnattern" in den Griff bekommen? Habe die Schaltung mal testweise zusammengelötet und denke das Schnattern bekommt dem Relais auf Dauer sicher nicht so gut.
Auch werden die Widerstände sehr heiß, hat da schon jemand Erfahrungen im Dauerbetrieb? Nicht, dass da noch was vom Kunststoff schmilzt. Die Pfoten würde man sich jedenfalls verbrennen... :roll:

Ich werde die beiden Schaltungen wohl kombinieren und den Saft für die LEDs von der Kennzeichenbeleuchtung nehmen (12V), aber trotzdem den Widerstand einsetzen wegen der BC-Meldung.
theycallmej
Gast
Gast

Beitrag von theycallmej »

chrlstlan hat geschrieben:Hat eigentlich mittlerweile jemand das "Schnattern" in den Griff bekommen? Habe die Schaltung mal testweise zusammengelötet und denke das Schnattern bekommt dem Relais auf Dauer sicher nicht so gut.
Auch werden die Widerstände sehr heiß, hat da schon jemand Erfahrungen im Dauerbetrieb? Nicht, dass da noch was vom Kunststoff schmilzt. Die Pfoten würde man sich jedenfalls verbrennen... :roll:

Ich werde die beiden Schaltungen wohl kombinieren und den Saft für die LEDs von der Kennzeichenbeleuchtung nehmen (12V), aber trotzdem den Widerstand einsetzen wegen der BC-Meldung.
Hallo, mich interessiert dass auch, ob ihr ne Lösung habt, das die Konstruktion nicht so heiß wird. Bei mir wirds so heiß, dass man es nicht mal in der Hand halten kann.
Neptunes
Gast
Gast

Beitrag von Neptunes »

wo isn die anleitung zum downloaden ???
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

http://www.1er-online.de/dload.php?acti ... file_id=52

Prinzipiell sind die Downloads unter Portal Downloads
daniel09
Gast
Gast

Beitrag von daniel09 »

Funktioniert diese Anleitung auch für einen 1er FaceLift mit NON XENON ?
Ich mein das LCI Modul ist ja dann schon verbaut, geht das irgendwie das ich trotz Halogen FL in den Genuss der Led Rückleuchten komme?


Wäre über eine Antwort super dankbar

gruss
daniel
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in