F20
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Altmetall muss sein! Die 'furzerlaubnisschalter' im F20 kannste auch in die tonne werfen, einem DSCoffzustand hat man nur im 'Comfort' modus solle man es wagen in 'Schbord' modus zu schalten und das volle 102PS an die strasse zu schüttern ist das drecksDSC wieder zwangsläufig eingeschaltet
Furzerlaubnisschalter ist kacke!
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- Stuntdriver
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Ist das dein Ernst? Ich dachte du gehst in Spott+ und mußt dann eben wieder die DSC-Taste 3 Sekunden lang drücken. Nach jedem Druck auf die Farttaste geht DSC wieder an, oder habe ich das falsch in Erinnerung?OneDirty hat geschrieben:Altmetall muss sein! Die 'furzerlaubnisschalter' im F20 kannste auch in die tonne werfen, einem DSCoffzustand hat man nur im 'Comfort' modus solle man es wagen in 'Schbord' modus zu schalten und das volle 102PS an die strasse zu schüttern ist das drecksDSC wieder zwangsläufig eingeschaltet
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- OneDirty
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Geht an, bleibt an! Ausschalten bringt wieder 'komfort' and man dreht sich im KreisStuntdriver hat geschrieben:Ist das dein Ernst? Ich dachte du gehst in Spott+ und mußt dann eben wieder die DSC-Taste 3 Sekunden lang drücken. Nach jedem Druck auf die Farttaste geht DSC wieder an, oder habe ich das falsch in Erinnerung?OneDirty hat geschrieben:Altmetall muss sein! Die 'furzerlaubnisschalter' im F20 kannste auch in die tonne werfen, einem DSCoffzustand hat man nur im 'Comfort' modus solle man es wagen in 'Schbord' modus zu schalten und das volle 102PS an die strasse zu schüttern ist das drecksDSC wieder zwangsläufig eingeschaltet
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Was ist das für ein Mist? Wieso sollte man im Comfortmodus DSC ausschalten wollen und in Spott+ nicht?
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Ick gloob er jibt in der Steno Modellen gar kein Sport+ ansonsten habsch das auch schon feststellen müssen DSC Off nur im comfort Modus funktioniert. Vor allem bei der Automatik voll der rotz du gehst in den Sport Modus um alles anzuspitzen aber DSC bleibt komplett an, kaum drückt man aufs DSC knöpfchen bist wieder im comfort Modus :narr:
Hermann autokauf mit meiner Holden ist gaanz speziell. Da muss gut vorgearbeitet werden und die tagesform passen sonst wird das nix. Da kannste mit solchen 08/15 Argumenten nicht kommen.
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Spricht für deine Frau! Du weißt ja: getrennte Kassen sorgen für weniger Ärger.Horst hat geschrieben:Ick gloob er jibt in der Steno Modellen gar kein Sport+ ansonsten habsch das auch schon feststellen müssen DSC Off nur im comfort Modus funktioniert. Vor allem bei der Automatik voll der rotz du gehst in den Sport Modus um alles anzuspitzen aber DSC bleibt komplett an, kaum drückt man aufs DSC knöpfchen bist wieder im comfort Modus :narr:
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Einfach kann ja jeder. Sonst wär es nicht meine Frau geworden :DStuntdriver hat geschrieben:Spricht für deine Frau! Du weißt ja: getrennte Kassen sorgen für weniger Ärger.Horst hat geschrieben:Ick gloob er jibt in der Steno Modellen gar kein Sport+ ansonsten habsch das auch schon feststellen müssen DSC Off nur im comfort Modus funktioniert. Vor allem bei der Automatik voll der rotz du gehst in den Sport Modus um alles anzuspitzen aber DSC bleibt komplett an, kaum drückt man aufs DSC knöpfchen bist wieder im comfort Modus :narr:
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Horst hat geschrieben:Einfach kann ja jeder. Sonst wär es nicht meine Frau geworden :DStuntdriver hat geschrieben:Spricht für deine Frau! Du weißt ja: getrennte Kassen sorgen für weniger Ärger.Horst hat geschrieben:Ick gloob er jibt in der Steno Modellen gar kein Sport+ ansonsten habsch das auch schon feststellen müssen DSC Off nur im comfort Modus funktioniert. Vor allem bei der Automatik voll der rotz du gehst in den Sport Modus um alles anzuspitzen aber DSC bleibt komplett an, kaum drückt man aufs DSC knöpfchen bist wieder im comfort Modus :narr:
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- exhorder
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Das stimmt wohl - die Idee hinter dem Fahrerlebnisschalter ist ja nicht so verkehrt. Dass man aber bei jedem Fahrzeugneustart alles wieder neu einstellen muss und zudem der Wagen bei DSC off in den Comfort(!)-Modus zurückspringt, ist echt bescheuert. Hoffentlich lässt sich das bis nächstes Jahr wegcodieren, wenn BMW das selbst nicht mehr hinbekommt.
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Hat denn mal irgendjemand bei seinem Händler oder der Kundenbetreuung nachgefragt was die offizielle Begründung ist? Erwarten sie mehr A-Klassefahrer?
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Ich würde es anfragen, aber die Antwort will ich eigentlich gar nicht hören.Stuntdriver hat geschrieben:Hat denn mal irgendjemand bei seinem Händler oder der Kundenbetreuung nachgefragt was die offizielle Begründung ist? Erwarten sie mehr A-Klassefahrer?
- Nik
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Da wird man wohl warten müssen bis BMW es anbietet. Seit der F Baureihe empfehle ich keinem den Weg zum Codierer. Es wird ein Schattenspeicher angelegt den BMW einsehen kann beim Service. Bei der E Reihe gibt es sowas nicht.exhorder hat geschrieben:Das stimmt wohl - die Idee hinter dem Fahrerlebnisschalter ist ja nicht so verkehrt. Dass man aber bei jedem Fahrzeugneustart alles wieder neu einstellen muss und zudem der Wagen bei DSC off in den Comfort(!)-Modus zurückspringt, ist echt bescheuert. Hoffentlich lässt sich das bis nächstes Jahr wegcodieren, wenn BMW das selbst nicht mehr hinbekommt.
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Doch mach mal. Zumindest der Mensch mit dem ich damals über die Sinnhaftigkeit von 6-Ganggetrieben und die wesentlich bessere Schaltbarkeit des Getrag-5-Ganggetriebes gesprochen habe hat mir irgendwann zugestimmt und klar gesagt daß Marketing/"Fach"presse die 6-Ganggetriebe gefrdert haben. Je nachdem wie man mit ihnen spricht kann man schon auch mal eine ehrliche und persönliche Antwort bekommen.OneDirty hat geschrieben:Ich würde es anfragen, aber die Antwort will ich eigentlich gar nicht hören.Stuntdriver hat geschrieben:Hat denn mal irgendjemand bei seinem Händler oder der Kundenbetreuung nachgefragt was die offizielle Begründung ist? Erwarten sie mehr A-Klassefahrer?
Hast du keinen Fragebogen bezgl. deiner Bewertung des Auto bekommen? Den habe ich ja schon mit Kritik vollgeschrieben wo's nur ging, da müsstest du das doch auch erwähnt haben. Wundert mich auch daß das für dich kein Ausschlußkriterium bei der Probefahrt war.
- Stuntdriver
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Was du alles weißt! Lernt man das im Studium oder legst du deinem immer Daumenschrauben an wenn du ihn besuchst und gehst nicht eher bis du nicht eine neue Information bekommen hast?Nik hat geschrieben:Da wird man wohl warten müssen bis BMW es anbietet. Seit der F Baureihe empfehle ich keinem den Weg zum Codierer. Es wird ein Schattenspeicher angelegt den BMW einsehen kann beim Service. Bei der E Reihe gibt es sowas nicht.exhorder hat geschrieben:Das stimmt wohl - die Idee hinter dem Fahrerlebnisschalter ist ja nicht so verkehrt. Dass man aber bei jedem Fahrzeugneustart alles wieder neu einstellen muss und zudem der Wagen bei DSC off in den Comfort(!)-Modus zurückspringt, ist echt bescheuert. Hoffentlich lässt sich das bis nächstes Jahr wegcodieren, wenn BMW das selbst nicht mehr hinbekommt.
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