Umbauanleitung FL LCI Heckleuchten
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Update:
ES gibt einen Nachrüstsatz. Das erfreulichste daran: Wir brauchen KEIN neues Fußraummodul. Lediglich umpinnen und ein Kabel vom bestehenden Fussraummodul zu den Heckleuchten (zur Ansteuerung der LED´s) und ab in die Werkstatt zum neucodieren.
Hab das Kabel schon bestellt (die Heckleuchten hatte ich ja schon länger verbaut) - sollte morgen da sein. Einbauanleitung habe ich heute schon bekommen.
Werd nach Fertigstellung und Codierung berichten.
lg
stefan
ES gibt einen Nachrüstsatz. Das erfreulichste daran: Wir brauchen KEIN neues Fußraummodul. Lediglich umpinnen und ein Kabel vom bestehenden Fussraummodul zu den Heckleuchten (zur Ansteuerung der LED´s) und ab in die Werkstatt zum neucodieren.
Hab das Kabel schon bestellt (die Heckleuchten hatte ich ja schon länger verbaut) - sollte morgen da sein. Einbauanleitung habe ich heute schon bekommen.
Werd nach Fertigstellung und Codierung berichten.
lg
stefan
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Wenn du das mal bitte liest : http://xxx.de/viewtopic.php?t=7619 dann solltest du sehen, dass ich das dort oben schon gepostet habe! Mir ist also bewusst welche Frage ich hier gestellt habe! Es geht mir auch um die Anleitung die hier im Forum online ist und nicht um das Nachrüstkabel von BMW!
Könnte sich bitte nochmal jemand melden und mir sagen, ob ich nun 4 Widerstände benötige ?
Vielen Dank
Gruß FLo
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Der Einbauanleitung kann ich schon folgen, finde allerdings den Punkt mit den "Schrumpfschläuchen" und Löten nicht wirklich gut.
Ich hab vor kurzem den beschriebenen Umbau auch vorgenommen. Jedoch hab ich mir die originalen Stecker (3 EUR) bei BMW bestellt und die Kabel aus den alten ausgepinnt und bei den neuen wieder in der richtigen Reihenfolge eingepinnt. Ist wirklich einfach und eine viel sauberere Lösung als die oben beschriebene. Funktioniert auch alles wunderbar und sieht nicht so "verpfuscht" aus.
Ich hab vor kurzem den beschriebenen Umbau auch vorgenommen. Jedoch hab ich mir die originalen Stecker (3 EUR) bei BMW bestellt und die Kabel aus den alten ausgepinnt und bei den neuen wieder in der richtigen Reihenfolge eingepinnt. Ist wirklich einfach und eine viel sauberere Lösung als die oben beschriebene. Funktioniert auch alles wunderbar und sieht nicht so "verpfuscht" aus.
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Also mein voriges Post bezog sich auf das darüber.Matze118d hat geschrieben:Der Einbauanleitung kann ich schon folgen, finde allerdings den Punkt mit den "Schrumpfschläuchen" und Löten nicht wirklich gut.
Ich hab vor kurzem den beschriebenen Umbau auch vorgenommen. Jedoch hab ich mir die originalen Stecker (3 EUR) bei BMW bestellt und die Kabel aus den alten ausgepinnt und bei den neuen wieder in der richtigen Reihenfolge eingepinnt. Ist wirklich einfach und eine viel sauberere Lösung als die oben beschriebene. Funktioniert auch alles wunderbar und sieht nicht so "verpfuscht" aus.
Ich habe auch die bessere Lösung umgesetzt, indem man die neuen Stecker reinpinnt.
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