Forumübergr. Einser Treffen in Neuss/Grevenbroich/Kaarst

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Habe mir office 2007 beta kostenlos bei microsoft runtergeladen.
Da kannst du neuerdings in Word als PDF direkt abspeichern ,funzt einwandfrei.
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

jaaaaaa, was zum pdf-erstellen habe ich ja auch, das ist ja nicht das Problem - das Problem ist, das auch editieren zu können. Oder geht das bei dem office 2007?
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo,

macht doch erstmal eine schöne Word Vorlage... alle Felder eingezeichnet, Logo Drin. Arial als Schriftart.

Dann meldet Euch bei mir... und ich konvertiere das mal mit Acrobat Proffesional, wir haben das hier im Büro.

mfg

iviz
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

bidi hat geschrieben:jaaaaaa, was zum pdf-erstellen habe ich ja auch, das ist ja nicht das Problem - das Problem ist, das auch editieren zu können. Oder geht das bei dem office 2007?
Nein

:oops:

*imBodenvergrab*
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

*malwiederausbuddel* :P
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

bidi hat geschrieben:jo, , ich nenne das Acrobat Writer *lach*, dann eben umgekehrt... bräuchte ich als Verfasser den eben... hab ihn aber nicht... (womit wir wieder bei der kostenlosen Software wären *gg*)
Die kostenlose Software gibt es, nennt sich nicht OpenSonstwas oder OpenSonstwie, nein OpenOffice. Der PDF Export von OpenOffice kann im Reader ausfüllbare Formulare erstellen.

Nachteil jedes mit dem Reader ausgefüllten PDF-Formulars ist allerdings, daß man das dann nur ausdrucken kann und nicht das ausgefüllte Formular speichern (soviel ich weiß). Wenn man noch was ändern will fängt man von vorne an.

Kompromißvorschlag: Erstelle bzw. erstellt es halt in Word. Bevor das Dokument veröffentlicht wird lasst es mir zukommen. Ich probiere dann, ob es mit dem .doc Import von OpenOffice noch vernünftig aussieht (das Word-Format ist leider nicht dokumentiert - OpenOffice ist ein ISO-Standard) - ansonsten versuche ich es nachzubearbeiten, vielleicht läßt sich das daraus exportierte .doc sowohl in Word, als auch in OpenOffice vernünftig öffnen. Falls nicht können wir immernoch beides veröffentlichen (die paar KB machen den Kohl nicht fett). Ein PDF müßte sich dann auch noch erzeugen lassen.
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Ach ja, um das ganze noch ein wenig zu verkomplizieren.

Denkt bitte auch an die "Mac-Besitzer" wie mich *duck*
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Alles kein Problem. Soviel ich weiß gibt es das von manchen hier so heiß und innig geliebte M$ Office ja auch für mac - falls Du das Kleingeld grad übrig hast und das Produkt nicht von M$ inzwischen eingestampft wurde (die User im Regen stehen lassend, die darauf bauten).

Ansonsten gibt es sowohl den AcrobatReader als auch OpenOffice fürn mac (sowohl Intel als auch PowerPC).
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Na, isch abe auch noch einen PC mit allem Notwendigen ;-)

Wollte nur mal ein wenig Stress verbreiten *duck*

Aber ich finde das ganze auch eine gute Idee!
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Nur die Ruhe. Mit dem Wunsch möglichst Plattformunabhängig zu sein machst Du zumindest bei mir keinen Streß - das war ja genau mein Ding.
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

graucho_01 hat geschrieben:Wollte nur mal ein wenig Stress verbreiten *duck*
Du gehst doch schon diese Woche wieder Kinder quälen... :P :wink:
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

DerMEESTER hat geschrieben:
graucho_01 hat geschrieben:Wollte nur mal ein wenig Stress verbreiten *duck*
Du gehst doch schon diese Woche wieder Kinder quälen... :P :wink:
Ich wusste, dass das kommt :!: :roll:
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

iviz hat geschrieben:Hallo,

macht doch erstmal eine schöne Word Vorlage... alle Felder eingezeichnet, Logo Drin. Arial als Schriftart.

Dann meldet Euch bei mir... und ich konvertiere das mal mit Acrobat Proffesional, wir haben das hier im Büro.

iviz
das ist doch mal 'ne Aussage - in "Schöne-Word-Vorlage-machen" bin ich gut :) Dann machen wir das jetzt einfach mal, ist ja nicht viel Arbeit!

Dann bitte jetzt mal jede Menge Punkte, die da rein sollen an mich! Vielleicht lieber per PN, sonst ist der Fred hier so überlaufen. Oder wollen wir einen eigenen Fred dafür machen?
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

@bidi

Mach doch einen neuen Fred. So wissen die anderen auch, ob jemand schon Punkte angegeben hat. Per PN bekommste womöglich alles doppelt und dreifach. :wink:
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

psst ... wenns einer noch nicht weiß

ich bin jetzt mit dabei, ich bin jetzt mit dabei, ich bin jetzt mit dabei, ich bin jetzt mit dabei, ich bin jetzt mit dabei, ich bin jetzt mit dabei

nen bisl durchgeknallt aber dabei dabei dabei dabei

:) freu freu
Gesperrt