Reifen mit notlaufsystem
-
- Gast
halli hallo, warum wird hier immer über die teuren rfts diskutiert? das geld was sie mehr kosten garantiert doch eine höhere sicherheit im straßenverkehr für ALLE teilnehmer. seht das doch mal aus diesem blickwinkel....
und wer sich ein so teures neues auto leisten kann, hat doch bestimmt noch ein paar euro für rfts über. das ist meine persönliche meinung, nicht das sich mit dieser aussage gleich jemand angegriffen fühlt.
greetz
und wer sich ein so teures neues auto leisten kann, hat doch bestimmt noch ein paar euro für rfts über. das ist meine persönliche meinung, nicht das sich mit dieser aussage gleich jemand angegriffen fühlt.
greetz
Zuletzt geändert von Torbedo am 17.11.2005 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gast
-
- Gast
die wahrscheinlichkeit ist nicht die allerhöchste. dann frag ich mich aber warum bmw alle fahrzeuge serienmäßig mit rfts ausliefert?120dquäler hat geschrieben:Und sind wir doch mal realistisch,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Reifenplatzers.Schleichenden Verlust bekommst du ja nach wie vor angezeigt über das RPA
über dieses thema kann man sicherlich stunden diskutieren... das möchte ich gar nicht, denn der eine kauft sie - der andere nicht.
ich persönlich bin froh das ich sie drauf habe: hatte 2 tage die sommerreifen drauf und zwischen frankfurt und köln auf der a3 bei montabaur einen platten bekommen. bin dann noch 150 km nach hause gefahren. ich war schon froh darüber auch ich danach 2 neue drauf machen musste.....
-
- Gast
....da klinke ich mich jetzt auch mal ein: ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dinger noch günstiger werden, ist ja auch alles eine Frage der Stückzahl... und dass BMW die jetzt an allen Neuen verbaut steigert doch auch die Stückzahl (beim Einkauf), vielleicht wird durch die grössere Nachfrage erst ein Einkaufspreis möglich, der es erlaubt alle Fahrzeuge damit auszurüsten? Wie auch immer: ich find's auch gut, und wenn ich neue brauche werden die auch wieder RFTs...
-
- Gast
Der Preis ist ja auch schon rückläufig. Wenn jetzt Hersteller wie Vredenstein, Nokian etc. auch in dem Segment anbieten, dann wird es sicher noch eine größere Auswahl geben.
Der Preisunterschied zwischen guten "normalen" Winterreifen und guten RFT Reifen vom selben Hersteller liegt aktuell (www.reifendirekt.de) bei teilweise 100 Euro;... das ist sicher viel... liegt aber wie gesagt an dem knappen Angebot!
Reifenplatzer sind unschön und wer sowas schon mal erlebt hat, der ist von RFT's sicher begeistert. Ich rate dazu, aus dem vergangenen Jahr einen Fifth Gear Folge anzusehen, in der RFT's getestet werden... die Bilder sind recht eindeutig! Folge Fifth Gear 2004.04.19 [05x04]
Ich bin froh, durch Glück, auch für den Winter RFT's bekommen zu haben.
mfg
iviz
P.S. Schleichender Druckverlust wird vom RPA aber nicht gemeldet! Jedenfalls aus technischer Sicht, darf es nicht von Luftdruckkontrolle entbinden. Das kann das System nicht leisten!
Der Preisunterschied zwischen guten "normalen" Winterreifen und guten RFT Reifen vom selben Hersteller liegt aktuell (www.reifendirekt.de) bei teilweise 100 Euro;... das ist sicher viel... liegt aber wie gesagt an dem knappen Angebot!
Reifenplatzer sind unschön und wer sowas schon mal erlebt hat, der ist von RFT's sicher begeistert. Ich rate dazu, aus dem vergangenen Jahr einen Fifth Gear Folge anzusehen, in der RFT's getestet werden... die Bilder sind recht eindeutig! Folge Fifth Gear 2004.04.19 [05x04]
Ich bin froh, durch Glück, auch für den Winter RFT's bekommen zu haben.
mfg
iviz
P.S. Schleichender Druckverlust wird vom RPA aber nicht gemeldet! Jedenfalls aus technischer Sicht, darf es nicht von Luftdruckkontrolle entbinden. Das kann das System nicht leisten!
-
- Gast
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob hier jemand schon mal bei hoher Geschwindigkeit
einen Reifenplatzer gehabt hat?
Offensichtlich nicht, wenn ich mir die Komentare so durchsehe.
Ist jedenfalls echt schwierig nicht in die Leitplanken zu rauschen!!!
Da lob ich mir die RFT´s an meinem 1er.
Ich würd auf meine RFT´s nicht mehr verzichten wollen. Können leben retten!
Aber wer will schon ewig leben?
Lg Alex
ich würde gerne wissen ob hier jemand schon mal bei hoher Geschwindigkeit
einen Reifenplatzer gehabt hat?
Offensichtlich nicht, wenn ich mir die Komentare so durchsehe.
Ist jedenfalls echt schwierig nicht in die Leitplanken zu rauschen!!!
Da lob ich mir die RFT´s an meinem 1er.
Ich würd auf meine RFT´s nicht mehr verzichten wollen. Können leben retten!
Aber wer will schon ewig leben?
Lg Alex
- graucho_01
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 10042
- Registriert: 06.10.2005 20:34
- 19
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Oh doch, bei 140 zwar "nur" - aber ein Schaden 4500,- DM. Es war hinten rechts, der Kotflügel bis zum Tankdeckel eingedrückt und die Heckschürze komplett weg. Gott sei Dank morgens um 7.00 am sonntag auf der A45 und keiner in Sicht. Alles nochmnal glatt gegangen. Also ich bin schon froh über die RFT.
-
- Gast
Moin120dquäler hat geschrieben:Und als Pannenkit habe ich die ADAC Karte,das reicht.
Habe jetzt nicht gelesen, ob es schon jemand geschrieben hat, aber vom Gesetzgeber reicht ne ADAC Karte leider nicht. Da muß ihrgend was mitgeführt werden, das es dem Fahrer ermöglicht schnell eine Gefahrenstelle zu räumen, also Ersatzreifen, Notrad oder das "M-Mobility-System" mit dem Schaum aus der Flasche.
- graucho_01
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 10042
- Registriert: 06.10.2005 20:34
- 19
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Hallo,
was heißt denn genau "Gefahrenstelle" oder auch Situation, wo ich diese Pannenhilfen anwenden kann oder muss.
Mir hat mal ein ADAC- Mann gesagt, dass ich nie einen Reifen z.B. auf dem Standstreifen wechseln soll, da es viel zu gefährlich ist. Also ab hinter die Leitplanke und auf Hilfe warten. Sie selbst dürfen das auch nicht mehr, sondern müssen den Wagen sofort abschleppen. Na ja zur Not, bewegt man den Wagen halt mit dem Platten weiter, das geht ja auch begrenzt. Und wenn der Reifen ganz gefleddert ist, hilft auch keinen Pannenkit.
was heißt denn genau "Gefahrenstelle" oder auch Situation, wo ich diese Pannenhilfen anwenden kann oder muss.
Mir hat mal ein ADAC- Mann gesagt, dass ich nie einen Reifen z.B. auf dem Standstreifen wechseln soll, da es viel zu gefährlich ist. Also ab hinter die Leitplanke und auf Hilfe warten. Sie selbst dürfen das auch nicht mehr, sondern müssen den Wagen sofort abschleppen. Na ja zur Not, bewegt man den Wagen halt mit dem Platten weiter, das geht ja auch begrenzt. Und wenn der Reifen ganz gefleddert ist, hilft auch keinen Pannenkit.
-
- Gast
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute