Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Da kann man auch selber wechseln, Herstellervorgabe bezieht sich beim Ölwechsel ‚nur‘ auf die LL04 Freigabe.
Im Zweifel bringt eine Ölanalyse Klarheit.
MacOil setzt mir auf Wunsch bei den ollen Sternen die Inspektionsanzeige zurück.
Aber mal ehrlich bei 38tkm Laufleistung leiert der gemeine Leasingkunde dieses Paket dem Verkäufer noch aus dem Ärmel.
C1-Driver hat geschrieben:Da kann man auch selber wechseln, Herstellervorgabe bezieht sich beim Ölwechsel ‚nur‘ auf die LL04 Freigabe.
Im Zweifel bringt eine Ölanalyse Klarheit.
MacOil setzt mir auf Wunsch bei den ollen Sternen die Inspektionsanzeige zurück.
Aber mal ehrlich bei 38tkm Laufleistung leiert der gemeine Leasingkunde dieses Paket dem Verkäufer noch aus dem Ärmel.
Ich habe dieses Paket bisher nie in Erwägung gezogen. Und da ich den Verkäufer schon sehr dreist bei der Rate, und den Reparaturen am 1er gedrückt habe, wäre das wohl nicht auch noch drin gewesen.
Leider muss ich diese Arbeiten beim freundlichen machen lassen, so ist das nunmal beim Leasing.
oVerboost hat geschrieben:Bei unseren Youngtimer hier wird sich die Erfahrung damit in Grenzen halten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei den Oldtimern im X1 Forum leider auch.
Oder die wissen nicht wie man das Forum nutzt? Jedenfalls passiert da nicht viel. Und in der Facebookgruppe schnallen die meisten nicht mal, was es mit dem Wechsel der Plattform auf sich hat. Irgendwie fahren diesen Wagen nur komische Leute
Gesendet von meinem frisiertem Eichhörnchen
Zuletzt geändert von Deleted User 4316 am 17.02.2019 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Horst hat geschrieben:Frohes neues Hermchen.
@Schwowe - kommt doch hin für nen kleinen Service oder!?
Beim 1er hat es mich vor Urzeiten 50€ für den Ölwechsel exkl. Öl und 60€ für den Bremsflüssigkeitswechsel gekostet. Pollenfilter habe ich selbst gewechselt.
Beim Bus wollten sie 95€ für den ersten Service exkl. Öl.
.
Der 1er war damals beim Ditting in Ludwigsburg, ist aber schon einige Monde her.
Der Bus wird vor den Toren Frankfurts versorgt.
Ich gebe die Böcke aber auch nur gegen vorher bekannten Festpreis zum 08/15 Service.
Hallo Katharina, schön dass du dich hier mal wieder meldest
Bei unter 40tkm, lass es sein. Steht gerade mal 1 Ölwechsel an mit filter. Microfilter schauen die sich dann mal an, pusten dat Ding mal mit Druckluft durch und setzen den wieder ein. Nix mit ersetzen, da Service inklusive. Und ist mal was mit Bremse, oder so, dann ist das vom SI nicht gedeckt.
P0114 hat geschrieben:Hallo Katharina, schön dass du dich hier mal wieder meldest
Bei unter 40tkm, lass es sein. Steht gerade mal 1 Ölwechsel an mit filter. Microfilter schauen die sich dann mal an, pusten dat Ding mal mit Druckluft durch und setzen den wieder ein. Nix mit ersetzen, da Service inklusive. Und ist mal was mit Bremse, oder so, dann ist das vom SI nicht gedeckt.
Aber ich musste bisher immer die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, kurz bevor ich den Wagen abgegeben habe. Und der letzte hatte nicht einmal 30.000 runter. Da habe ich über 100€ bezahlt, und für Öl- und Filterwechsel waren es mit eigenem Öl 195€. Sind halt alles Apotheken hier.
C1-Driver hat geschrieben:Der 1er war damals beim Ditting in Ludwigsburg, ist aber schon einige Monde her.
Ich gebe die Böcke aber auch nur gegen vorher bekannten Festpreis zum 08/15 Service.
Das war aber echt günstig. Günstig gibt's hier nicht. :/
C1-Driver hat geschrieben:Der 1er war damals beim Ditting in Ludwigsburg, ist aber schon einige Monde her.
Das war aber echt günstig. Günstig gibt's hier nicht. :/
Gesendet von meinem frisiertem Eichhörnchen
Kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass es bei dir teuerer ist als in München oder Frankfurt.