Leerlaufschwankung Kaltstart
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
die Zündkerzen werden laut BMW alle 100kkm getauscht. wobei schon nach 80kkm ein deutlicher Unterschied beim Wechsel spürbar ist.
wobei da keine Drehzahlschwankungen und kein Ruckeln stattfinden - aber es läuft halt spürbar runder nach den Wechsel.
wobei da keine Drehzahlschwankungen und kein Ruckeln stattfinden - aber es läuft halt spürbar runder nach den Wechsel.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
schau doch mal in die Serviceanzeige wie lange die noch halten sollten.
normalerweise wird das spätestens wenn die Anzeige gegen 0 geht mitgemacht.
normalerweise wird das spätestens wenn die Anzeige gegen 0 geht mitgemacht.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Das wird immer an den Reifenverschleiß angepasst. Wenn jemand nur alle 50.000km neue Sommerschlabben braucht bekommt er auch keine neuen Zündkerzen.Fairy hat geschrieben:99.200 jetzt bei mir ... Wechseln die das beim nächsten Pflichtstop oder brauchen die Ansage ..
Zündkerzen sind fix bei 100tkm bei diesem Motor. Kein variables Intervall wie zB Öl.HavannaClub3.0 hat geschrieben:schau doch mal in die Serviceanzeige wie lange die noch halten sollten.
normalerweise wird das spätestens wenn die Anzeige gegen 0 geht mitgemacht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
bei mir werden die Rest Km angezeigt.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
bei mir werden die Rest Km angezeigt.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
na da wo auch drin steht wann du zum TÜV musst und wie lange die hinteren Bremsen garantiert nicht noch halten.
Hilft ja alles nix, wo will ich denn hinfahren? Ich fahr zwischen Baustelle und jetzigem Wohnort hin und her, nicht mehr...Stuntdriver hat geschrieben:Stimmt Zündkerzen hatten wir auch mal auf Verdacht getauscht. Resultat: Nada.
300km/Monat??? Bist du Masochist??? Die Diagnose ist eindeutig: Dein Auto fühlt sich nutzlos und ungeliebt und versucht Aufmerksamkeit zu bekommen!
EU4 oder5?
Zur Arbeit fahrich mit dem Rad, da für die 3km ist mir der R6 zu schade...
Sinnlos in der gegend rumeiern bringt nix hier.
Und in spätestens 3 Monaten will ich umgezogen sein, desswegen kriegt er da auch mehr zu tun
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
SINNLOS????? Dem ausdrehenden R6-Sauger zu lauschen ist doch nicht sinnlos! Das ist ein herrliches Konzert und gleichzeitig Entspannung pur!WhiteWolf hat geschrieben:Hilft ja alles nix, wo will ich denn hinfahren? Ich fahr zwischen Baustelle und jetzigem Wohnort hin und her, nicht mehr...Stuntdriver hat geschrieben:Stimmt Zündkerzen hatten wir auch mal auf Verdacht getauscht. Resultat: Nada.
300km/Monat??? Bist du Masochist??? Die Diagnose ist eindeutig: Dein Auto fühlt sich nutzlos und ungeliebt und versucht Aufmerksamkeit zu bekommen!
EU4 oder5?
Zur Arbeit fahrich mit dem Rad, da für die 3km ist mir der R6 zu schade...
Sinnlos in der gegend rumeiern bringt nix hier.
Und in spätestens 3 Monaten will ich umgezogen sein, desswegen kriegt er da auch mehr zu tun
Ich hab ja immer Montags Entzugserscheinungen wenn ich Sonntags nicht gefahren bin...
Sagt mal, der Heini damals, der hatte doch auch einen 130i Hatch, oder nicht?
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Welcher Heini?Stuntdriver hat geschrieben:
Sagt mal, der Heini damals, der hatte doch auch einen 130i Hatch, oder nicht?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Der Heini von der ersten oder zweiten Odenwaldtour. Ich glaube es war die Zweite, sonst wäre ich vermutlich zu keiner weiteren Tour gekommen. Seinen Namen kannte niemand, darum haben wir ihn schon sehr schnell "Heini" genannt. Der war aus dem Norden und hatte gelesen daß wir fahren. Da er zufällig in der Nähe im Urlaub weilte fuhr er mit. War drüben aber eher so ein Horstesquer Mitleser. Der kam völlig fertig, nachdem wir etwa 20 Minuten bereits im Lokal saßen und davor schon am Parkhaus etwa 10 Minuten gewartet hatten, an. Kreidebleich. Gegessen hat er nicht viel, getrunken auch nicht. Und geredet hat er m.E. auch nicht viel. Er mußte dann auch früh wieder gehen. Er wollte nicht wieder mitfahren und es war gut so, für alle Beteiligten. So hätten wir das damals auch mit dem Saarländer machen sollen statt ständig anzuhalten.P0114 hat geschrieben:Welcher Heini?Stuntdriver hat geschrieben:
Sagt mal, der Heini damals, der hatte doch auch einen 130i Hatch, oder nicht?
Heut war wieder nix mehr, selbe Strecke... dieses mal Artgerecht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Pro Artgerecht!WhiteWolf hat geschrieben:Heut war wieder nix mehr, selbe Strecke... dieses mal Artgerecht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man kann es nicht verlässlich reproduzieren, schon gar nicht am Anfang, aber es nimmt zu.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute