130i Edition Sport (E81)
- comar1979
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 31015
- Registriert: 05.08.2009 11:51
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: München
Servus und Willkommen hier!
Doch, an deinen Nick kann ich mich erinnern :)
Schönen Wagen hast du da! Das mit der Schaltwegeverkürzung und dem PP Knauf kenne ich... Ging mir auch so. Das K Sport Fahrwerk ist ja ein Exot... Aber die Uniballs hören sich sehr interessant an :)
Viel Spaß weiterhin.
Doch, an deinen Nick kann ich mich erinnern :)
Schönen Wagen hast du da! Das mit der Schaltwegeverkürzung und dem PP Knauf kenne ich... Ging mir auch so. Das K Sport Fahrwerk ist ja ein Exot... Aber die Uniballs hören sich sehr interessant an :)
Viel Spaß weiterhin.
- Fairy
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 35741
- Registriert: 11.07.2011 19:58
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: Ettlingen/Baden
Kannst ja dich und deine Karre am letzten Mai-Wochenende anlässlich unseres Treffens in Suhl präsentieren ...
Wo bist du eigentlich beheimatet ... nördlich oder auf der richtigen Hälfte des Weißwurstäquators ...
Wo bist du eigentlich beheimatet ... nördlich oder auf der richtigen Hälfte des Weißwurstäquators ...
@Fairy, du hast übrigens Mitschuld, dass ich nun den PP-Puff drunter habe! Bei meinen "Recherchen" war nämlich auch ein Thread von diesem Forum hier dabei, wo du dich (unter anderem) ziemlich überzeugend (in meinen Augen) dazu geäußert hast
... und wo wir gerade so beim Thema sind: Erst mal danke, @comar1979 für die Begrüßung und die Blumen (ich erinnere mich auch an dich aus dem 1erforum)! Du hattest diesen besagten Thread sogar aufgemacht und hast durch deine Schilderungen mindestens dieselbe "Mitschuld"!
Noch mal @Fairy: Letztes Mai-Wochenende klappt leider nicht bei mir, da bin ich im Ausland. Außerdem habe ich da ja noch gar nicht die RFTs runter, ob mich da der Stunti also dulden würde? Bin etwas nördlich des Weißwurstäquators beheimatet
re K-Sport-Fahwerk:
Ja, dazu liest man im Netz leider recht wenig, gerade was 1er angeht. Ich werde mal versuchen, immer wieder mal meine Eindrücke zu schildern. Muss aber dazu sagen, dass mein 1er die Rennstrecke wohl nie sehen wird und meine Ansprüche bei weitem nicht so hoch sind wie z.B. beim User "der_haNnes" (so heißt er im 1erforum; bilde ich mir das nur ein, oder ist er hier auch irgendwo unterwegs?). Eben Letzterer hat mich durch seine Beiträge im 1erforum sehr neugierig gemacht, was die Uniball-Domlager betrifft. War schon etwas enttäuscht, als es erst mal hieß, dass die aus sind. Dann noch mal etwas recherchiert und danach eher das Gefühl gehabt, dass ich doch eher die normalen Domlager will (entgegen der Meinung vom Hannes; wie sein abschließendes Fazit zu dem Fahrwerk war, würde mich ja übrigens auch noch interessieren...). Bis jetzt finde ich es ganz geil so und auch nicht zu hart (trotz RFTs) -- die Jungs haben mir nach einer Probefahrt aber auch lieber mal noch Gummipuffer druntergebastelt
@smoeke: Servus!
... und wo wir gerade so beim Thema sind: Erst mal danke, @comar1979 für die Begrüßung und die Blumen (ich erinnere mich auch an dich aus dem 1erforum)! Du hattest diesen besagten Thread sogar aufgemacht und hast durch deine Schilderungen mindestens dieselbe "Mitschuld"!
Noch mal @Fairy: Letztes Mai-Wochenende klappt leider nicht bei mir, da bin ich im Ausland. Außerdem habe ich da ja noch gar nicht die RFTs runter, ob mich da der Stunti also dulden würde? Bin etwas nördlich des Weißwurstäquators beheimatet
re K-Sport-Fahwerk:
Ja, dazu liest man im Netz leider recht wenig, gerade was 1er angeht. Ich werde mal versuchen, immer wieder mal meine Eindrücke zu schildern. Muss aber dazu sagen, dass mein 1er die Rennstrecke wohl nie sehen wird und meine Ansprüche bei weitem nicht so hoch sind wie z.B. beim User "der_haNnes" (so heißt er im 1erforum; bilde ich mir das nur ein, oder ist er hier auch irgendwo unterwegs?). Eben Letzterer hat mich durch seine Beiträge im 1erforum sehr neugierig gemacht, was die Uniball-Domlager betrifft. War schon etwas enttäuscht, als es erst mal hieß, dass die aus sind. Dann noch mal etwas recherchiert und danach eher das Gefühl gehabt, dass ich doch eher die normalen Domlager will (entgegen der Meinung vom Hannes; wie sein abschließendes Fazit zu dem Fahrwerk war, würde mich ja übrigens auch noch interessieren...). Bis jetzt finde ich es ganz geil so und auch nicht zu hart (trotz RFTs) -- die Jungs haben mir nach einer Probefahrt aber auch lieber mal noch Gummipuffer druntergebastelt
@smoeke: Servus!
Zuletzt geändert von test0r am 19.06.2016 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Fux96
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18237
- Registriert: 05.07.2011 12:59
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hamburg
Moinsen min Jong, willkommen im Forum der Verrückten Deinem Lenkrad und dem PP Knauf gehts bestens, mittlerweile haben sie so ungefähr 120tkm zusätzlich auf dem Leder
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Ahoi!
Wie Stuntbert sagt: RFTs runter und du wirst einen deutlicheren Unterschied spüren als beim Fahrwerk.
Ansonsten willkommen, und lass Dich nicht vom Fisch anpöbeln. Der riecht nur schlecht und ist ansonsten eigentlich ganz ok.
Wie Stuntbert sagt: RFTs runter und du wirst einen deutlicheren Unterschied spüren als beim Fahrwerk.
Ansonsten willkommen, und lass Dich nicht vom Fisch anpöbeln. Der riecht nur schlecht und ist ansonsten eigentlich ganz ok.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Moin, moin, Fuxi! Freut mich, dass es Lenkrad und Knauf nach 120tkm noch gut geht -- und deinem 1er offensichtlich auch!Fux96 hat geschrieben:Moinsen min Jong, willkommen im Forum der Verrückten Deinem Lenkrad und dem PP Knauf gehts bestens, mittlerweile haben sie so ungefähr 120tkm zusätzlich auf dem Leder
Ahoi!Santino hat geschrieben:Ahoi!
Ich bin gespannt. Damals beim 120d klebten die Pirelli P Zero schon ganz gut im Vergleich zu den RFTs (da ging's aber zudem auch um 18-Zoll-225er vs. 16-Zoll-205er), aber ein besseres Fahrwerk hätte definitiv nicht geschadet. Seid ihr denn mit meiner Wahl der Michelin Pilot Super Sport in 225/40 bzw. 245/35 R18 wenigstens zufrieden (muss ich halt wieder eintragen lassen, aber was soll's)?Santino hat geschrieben: Wie Stuntbert sagt: RFTs runter und du wirst einen deutlicheren Unterschied spüren als beim Fahrwerk.
Danke!Santino hat geschrieben: Ansonsten willkommen, und lass Dich nicht vom Fisch anpöbeln. Der riecht nur schlecht und ist ansonsten eigentlich ganz ok.
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- Beiträge: 8606
- Registriert: 30.07.2012 19:21
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
- Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
- Kontaktdaten:
Hiho.
Mal abgeshen vom weiß, gefällt mir dein Wägelchen sehr.
Willkommen!
Gruß
Mal abgeshen vom weiß, gefällt mir dein Wägelchen sehr.
Willkommen!
Gruß
Ich fahre den PSS in 225 auf 18" hinten und vorne. Beste Kombi nach Erfahrung von ALLEN.test0r hat geschrieben:Moin, moin, Fuxi! Freut mich, dass es Lenkrad und Knauf nach 120tkm noch gut geht -- und deinem 1er offensichtlich auch!Fux96 hat geschrieben:Moinsen min Jong, willkommen im Forum der Verrückten Deinem Lenkrad und dem PP Knauf gehts bestens, mittlerweile haben sie so ungefähr 120tkm zusätzlich auf dem Leder
Ahoi!Santino hat geschrieben:Ahoi!
Ich bin gespannt. Damals beim 120d klebten die Pirelli P Zero schon ganz gut im Vergleich zu den RFTs (da ging's aber zudem auch um 18-Zoll-225er vs. 16-Zoll-205er), aber ein besseres Fahrwerk hätte definitiv nicht geschadet. Seid ihr denn mit meiner Wahl der Michelin Pilot Super Sport in 225/40 bzw. 245/35 R18 wenigstens zufrieden (muss ich halt wieder eintragen lassen, aber was soll's)?Santino hat geschrieben: Wie Stuntbert sagt: RFTs runter und du wirst einen deutlicheren Unterschied spüren als beim Fahrwerk.
Danke!Santino hat geschrieben: Ansonsten willkommen, und lass Dich nicht vom Fisch anpöbeln. Der riecht nur schlecht und ist ansonsten eigentlich ganz ok.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum tollen Auto.
Hallo und danke, Forenopa!pp98529 hat geschrieben:Herzlich Willkommen sagt der Forenopa.
HihoOnkel_Mikke hat geschrieben:Hiho.
Danke. Na ja, wenigstens ist das Weiß auf dem Foto noch zu erkennenOnkel_Mikke hat geschrieben: Mal abgeshen vom weiß, gefällt mir dein Wägelchen sehr.
Willkommen!
Sehr schön, danke, so was wollte ich hören. Ja, 225er rundum wären noch besser, aber ich bleibe trotzdem erst mal bei der Mischbereifung im Sommer (für den Winter habe ich 225er rundum).Santino hat geschrieben:Ich fahre den PSS in 225 auf 18" hinten und vorne. Beste Kombi nach Erfahrung von ALLEN.
Dankeschön!Mille Miglia hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum tollen Auto.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute