Fahrerlebnisschalter

Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Woher waisch ... :fairy: ... :rofl:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Tja, dreh dich mal um und wink in die Kamera :mrgreen:
Lukki
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 69
Registriert: 11.04.2014 09:10
10
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Lukki »

Danke euch :)
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8595
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

@Alex: Top Beitrag! :daumen:

Ich finde den Schalter schon ganz praktisch. Im Berufsverkehr Eco Pro, daß reicht um mit 75km/h mitzuschwimmen auf der Bundestraße. Im Normalfall halt Comfort, was sich anfühlt wie früher, stinknormal halt und im Odenwald Sport/Sport+. Gibt schlimmeres. Einzig blöd, daß einige Modelle neuerdings Eco Pro vorgewählt haben. Also das hat letztens bei dem 116d schon genervt.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

ECO ist nur bei ED Fahrzeugen vorgewählt oder es wurde gecodiert.
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

misteran hat geschrieben:Welchen ihr nicht gelesen habt. :rofl:
Den letzten Satz auf jedenfall nicht:mrgreen:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

NEUN SEKUNDEN??????????????????????????? :-o :motz:

Dass er bei DSC off UND Traction (für mich DTC) in Comfort springt ist mir neu, ich dachte bei Sport und Sport+ sei DTC aktiviert, oder haben die das nochmal aufgesplittet?

@Yossi: Beim Z4 war es ein himmelweiter Unterschied! Was hab ich geflucht bis ich den blöden Schalter entdeckt hab! :fairy: Gut, danach war's auch keine Rakete, aber wenigstens konnte man Sport und DSC off kombinieren und er zog wenigstens halbwegs.

@TE: Ich fasse es kurz zusammen: Der Knopp ist der größte Rotz in der Geschichte!
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Les mal richtig. Zwischen 3 und 9 Sekunden, dann ist DSC off! Also reichen schon drei Sekunden. Hälst du noch länger fest, länger als 9 Sekunden, geht das DSC wieder aus.

Sport+ ist DTC aktiv.

Kannst aber DTC auch so aktivieren im Comfort Modus, dann heißt es Traction.

Meine Empfehlung. Kein Adaptives Fahrwerk und dann immer im Comfort Modus rumfahren und bei Bedarf DSC off machen. Fertig. ECO ist dann sinnvoll, wenn man auf der Autobahn mit Tempolimit rumcruist, spart man etwas Sprit durch die Klima/Heizung.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

misteran hat geschrieben:Les mal richtig. Zwischen 3 und 9 Sekunden, dann ist DSC off! Also reichen schon drei Sekunden. Hälst du noch länger fest, länger als 9 Sekunden, geht das DSC wieder aus.
Das lese ich jetzt bereits 3 Mal, aber wenn bei 3 Sekunden DSC off ist, wieso soll ich dann länger drücken? Und was ist der Unterschied zwischen DSC off und DSC aus? :gruebel:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6396
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Das ist für die Trottel die sich aus Versehen ihre Hand auf dem Knopf ablegen und nicht DSC aus haben wollen ;-)
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Mensch Stuntinger ... was interessierst du dich so für den Schrott ... :fairy: ... willste etwa doch den M235i kaufen ... :ninja: ... 8-)
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30915
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Les mal richtig. Zwischen 3 und 9 Sekunden, dann ist DSC off! Also reichen schon drei Sekunden. Hälst du noch länger fest, länger als 9 Sekunden, geht das DSC wieder aus.
Das lese ich jetzt bereits 3 Mal, aber wenn bei 3 Sekunden DSC off ist, wieso soll ich dann länger drücken? Und was ist der Unterschied zwischen DSC off und DSC aus? :gruebel:
So ging es mir auch...
Nach 9 Sekunden ist es noch mehr aussigerig als vorher! Studien haben gezeigt das das eine Marktlücke ist und die muss gefüllt werden! Eigentlich wollte BMW einen neuen Modellnamen dafür auflegen und hat dann erkannt das dies zu Mainstream wäre...

Und denkt daran, "wer Ostern an den Eiern spielt hat weihnachten Bescherung!"


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Mensch Stuntinger ... was interessierst du dich so für den Schrott ... :fairy: ... willste etwa doch den M235i kaufen ... :ninja: ... 8-)
Nein, nur mein Herz hängt halt doch noch an BMW, so einfach läßt mich das Thema nicht los. Aber alles was da neu kommt läßt mich noch ungläubiger zurück. Ich verstehe halt nicht wie all dieser Kram durchgewunken werden kann. Da muß doch noch irgendwo jemand mit etwas Benzin im Blut statt Bits, Bytes und Mainstream angestellt sein, oder haben die die Reihen so ausgedünnt wie die Merkel unter ihre Minister? :fairy:

Ist halt schade, bis auf ein paar optische Kleinigkeiten hätte man sich doch einen schönen 2er Sauger nach 'nem Jahr Produktionszeit geholt, aber da reizt einfach nichts. :,-(

@Comar: :rofl:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Ist ja logisch das sowas durchgewunken wird, allein aus Marketinggründen.
Schon mein Astra GTC von 2005 hatte ein Sporttaste, das Gaspedal sprach schneller an, die Fahrleistungen änderten sich nicht.
Klar ziehen dann alle Hersteller mit, man will sich ja nicht vorwerfen lassen "Ehh der hat ja noch nicht mal eine Sporttaste, Fahrwerk kann mann auch nicht ändern"
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

ThomasB. hat geschrieben:Ist ja logisch das sowas durchgewunken wird, allein aus Marketinggründen.
Schon mein Astra GTC von 2005 hatte ein Sporttaste, das Gaspedal sprach schneller an, die Fahrleistungen änderten sich nicht.
Klar ziehen dann alle Hersteller mit, man will sich ja nicht vorwerfen lassen "Ehh der hat ja noch nicht mal eine Sporttaste, Fahrwerk kann mann auch nicht ändern"
Man könnte die Sporttaste als kostenloses Extra anbieten, oder es eben einfach so lösen wie ich es schon die ganze Zeit gebetsmühlenartig wiederhole: Ich speichere meine Wunschkombi (und da müsste dann eben auch Sport+ mit DSC off kombinierbar sein) einmal auf meinen Schlüssel. Meine Frau speichert sich ihre Wunschkombi und wenn man einsteigt ist alles so wie man es haben möchte. Wenn man dann im Stau in glühender Sonne weniger Klimaanlangenleistung möchtet switcht man eben auf ECO, alles toll. Nur dieser Mist daß man erstmal, wie in einem Flugzeug, zig Tasten drücken muss bis der Wagen so ist wie man es haben will, sorry das hat nichts mit Marketing zu tun, das ist einfach dämlich - von BMW und von allen anderen die es genauso machen.
Im Übrigen hat dieses ganze Prinzip "Wir machen es genauso wie die anderen" eben auch zum Wegfall vieler Besonderheiten/Alleinstellungsmerkmale geführt. Der Erfolg scheint ihnen leider rechtzugeben, aber ich kann es nicht befürworten, mir ist Individualität wichtiger. Und in meinen Autos so wenig ElektoNick wie möglich. ;-) Ich weiß halt nur nicht was ich mir holen soll, wenn ich in Ingolstadt wieder in die Falle tappen sollte und der Wagen hinüber ist. Von aktuellen und gleichzeitig realistischen Angeboten der Hersteller gibt es aktuell kein einziges Auto mit habenwill Effekt. Als der Erste hinüberwar mußte ich keine Sekunde nachdenken, genauso wollte ich ihn wieder haben.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in