Juhu nun auch endlich hier vertreten
Er hat schon Angst, dass er mich in HD nicht versteht, hat er mal gesagt. Aber ich spreche ganz normal, oder Jo?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Dem wärn ma scho no wos beibringa!
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 17
- Fahrzeug: 116i E8x
Mich erschüttern eure Sprachwendungen kaum.....ich verstehe bzw, kann deuten sehr viele Dialekte, selbst den Kauderwelsch der Küste, da ich dort geboren bin. :hutwink:
Schaue sehr oft schweizer und östereichisches Sat TV und kann selbst dort zu ca. 95% folgen. :D
Aber es stimmt schon, es gibt Redewendungen, da rätzelt man selbst oft in der eigenen Stadt. :shock: :shock:
Diese steht in keinem Wörtrerbuch und ich kann mich durchaus in die Lage unserer "lieben" Eingebürgerten versetzen, eine deutsche Sprache zu erlernen, welche wir Deutsche kaum verstehen. :shock:
Aber das ist Ihr Problem.......sie wollten es ja so! :hutwink:
Schaue sehr oft schweizer und östereichisches Sat TV und kann selbst dort zu ca. 95% folgen. :D
Aber es stimmt schon, es gibt Redewendungen, da rätzelt man selbst oft in der eigenen Stadt. :shock: :shock:
Diese steht in keinem Wörtrerbuch und ich kann mich durchaus in die Lage unserer "lieben" Eingebürgerten versetzen, eine deutsche Sprache zu erlernen, welche wir Deutsche kaum verstehen. :shock:
Aber das ist Ihr Problem.......sie wollten es ja so! :hutwink:
President of SOC
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
Die Sprechen ja auch nur Schriftdeutsch.pp98529 hat geschrieben: Schaue sehr oft schweizer und östereichisches Sat TV und kann selbst dort zu ca. 95% folgen. :D
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Meistens. Nicht immer in der Werbung. Find das Schweizerdeutsch richtig geil.Angel130i hat geschrieben:Die Sprechen ja auch nur Schriftdeutsch.pp98529 hat geschrieben: Schaue sehr oft schweizer und östereichisches Sat TV und kann selbst dort zu ca. 95% folgen. :D
Dass merkst du jetzt erst?Maiky hat geschrieben:Kölsch ist total die Gaysprache! Leider reden manche hier wirklich so, wohne ja direkt neben Köln und arbeite da.
Wenigstens gibst es zu!