1er mit Sternspeiche 180 + H&R 60/40 Federn

blade2407
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Beitrag von blade2407 »

das einbauen hinten is nen KACK ohne das werkzeug, bin dann zu bmw und hab hinten die federn machen lassen, weil die bekommste nich so wie bei andren einfach raus wenn du den träger runter drückst... naja vorne war lange arbeite aber es ging auch gut zu hause in der garage ohne hebebühne! ;)
BMW120Diesel
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Beitrag von BMW120Diesel »

ja schon aber trotzdem den ganzen achschenkel rausreißen bäääää.
Egal aber jetzt sind sie drin :-)
blade2407
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Beitrag von blade2407 »

ja das wollt ich vermeiden, hab 40? in der werkstatt gezahlt und dann warn se mit dem richtigen federpsanner in paar mins drinne! ;)

ich fands beim e36 voll geil, 6 schrauben und dann is vorne das federbein draußen, schad das das beim e87 nich so einfach geht...
BMW120Diesel
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Beitrag von BMW120Diesel »

ja da hast du recht :-)
blade2407
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Beitrag von blade2407 »

ach übrigens, ich dachte du willst 40mm pro seite machen ;)
was kosten eigentlich die distanzscheiben für hinten incl radschrauben?!
BMW120Diesel
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Beitrag von BMW120Diesel »

so um die 80? des kanne gerade noch verkraften :-)
blade2407
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Beitrag von blade2407 »

yoa es geht, aber als lehrling mit dem auto isses eh schon schwer ;)
taxer1976
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Beitrag von taxer1976 »

Was musste denn beim Einbau Besonderes beachtet werden?
Unser 118d ist noch Serie, aber mir kommt er eher vor wie ein X1 (trotz M-FW)! :shock:

Hab´s mir noch nicht angeguckt, aber brauch man Spezialwerkzeug? :wink:
BMW120Diesel
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Beitrag von BMW120Diesel »

Nö nur innen Torx Nuß der rest sind gängige Nusse aber ganz wichtig ist ein Schlagschrauber :-) gedult :-) und Geschick :-)
blade2407
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Beitrag von blade2407 »

ja vorne isses easy, zwar dauerte es recht lang aber ging gut!

nur hinten wenn du kein bock hast den ganzen achsschenkel auszubauen geh zu bmw zahl 45? und die haben spezial federspanner um die hinteren federn raus zu machen.... die sind etwas fummlig...
aepfl
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Beitrag von aepfl »

was war das Problem beim einbau ?
BMW120Diesel
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Beitrag von BMW120Diesel »

Hy ja vorne mußt du den ganzen Achsschenkel ausbauen das du das Federbein Rausbekommst und inten mußt du eigentlich NUR der Querlenker lösen und mit viel liebe die alten federn rausreißen. dann wieder zusammen bauen auf der Hebebühne 2 Stunden etwa je nach geschick und Gedult :-)
aepfl
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Beitrag von aepfl »

Was waren die kosten hierfür ?
Preis für die Federn und Einbau ?

Wo lässt man Federn am besten einbauen, ich möchte das nachher Spurtechnisch usw... alles 100% passt, und sich nicht irgendwie die reifen abfahren !
BMW120Diesel
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Beitrag von BMW120Diesel »

also de federn haben 180? rum gekostet . eibau hab ich selber gemacht bin 15.000km gefahren hab ohne spureinstellen keinen übermäßigen reifenverschleiss . den reifen verschleiss den ich habe kommt vom fahrstil :-G

Brauchst du federn? würde sie nämlich wieder verkaufen hab mir a gewinde gekauft :-D

meld dich wennst interresse hast ansonsten hau ich sie bei ebay rein
Tho
Streber
Streber
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Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

...und wie sieht's generell mit 2cm Spurverbreiterung aus? Der Hebel, den das Rad auf die Aufhängung auswirkt, ist ja doch um einiges größer... was sagen die Lager und Radaufhängungen dazu? Hat damit jemand schon Erfahrungswerte?
Greetz,
Tho (dem die Spur hinten auch zu schmal ist...)
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