Unterschiedliche Kennzeichnung der Runflat-Bereifung

Interessante Details des 1er der ersten Generation
iviz
Gast
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Beitrag von iviz »

Ich kann die Hersteller durchaus verstehen. Ganzjahresreifen sind weder im Sommer noch im Winter optimal, sie bilden einen Kompromiss der meist schon bei nicht RFTs zu schlechter Performance führt.
Wie Flow schon ausgeführt hat, kommen bei der Anschaffung von Winterreifen lediglich die Kosten für den Wechsel + Felgen hinzu... die Laufleistung wird ja durch den Einsatz des zusätzlichen Reifensatzes quasi verdoppelt.

Als RFT dürfte der Markt für Ganzjahresreifen wirklich vernachlässigbar sein... meist werden die Reifen ja eh auf High Performance Cars verbaut... (bisher nur BMW, Audi und Mercedes), dort ist der Einsatz von Ganzjahresreifen höchstens bei echten Geländewagen (G-Klasse z.B.) sinnvoll... selbst dort nicht immer die beste Idee.

mfg

iviz
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