Seite 2 von 28

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 15:42
von oVerboost
Warum schafft Tesla eigentlich eine deutlich höhere Reichweite?
Für diese lächerliche Reichweite von den BMW i-Modellen unter Optimalbedingungen ist doch das ganze Carbongeraffel ein schlechter Witz!!!
Und warum überhaupt "i"? Trendig? Einfach mal Apple nachgemacht???

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 15:43
von Stuntdriver
Horst hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Konfus bin ich auch ohne Carbongeraffel :mrgreen:
Aber dann bist du leichter, ohne dafür im Sportthread posten zu müssen! :methusalem:
Achso. Arm ab und dafür Carbon Performance geraffel ran.
Und anstatt Ohren blinkende Carbondumbos.
Ob ich dann auch fliegen kann. :gruebel:
Zumindest auf die Schnau...Nase. :mrgreen:

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 17:42
von Fux96
oVerboost hat geschrieben:Warum schafft Tesla eigentlich eine deutlich höhere Reichweite?
Für diese lächerliche Reichweite von den BMW i-Modellen unter Optimalbedingungen ist doch das ganze Carbongeraffel ein schlechter Witz!!!
Und warum überhaupt "i"? Trendig? Einfach mal Apple nachgemacht???
Was schaffen die Dinger, 200km? Oder doch mehr?

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 17:51
von nox
100 bis 140 km

Mal schauen ob das auch wirklich hinkommt. Ein Freund hat sich den Wagen für ne Probefahrt gemietet. Der steht halt auf Hybrid Technik und will den hässlichen Reiskocherverschnitt mal testen. :fairy:

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 17:59
von oVerboost
Fux96 hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Warum schafft Tesla eigentlich eine deutlich höhere Reichweite?
Für diese lächerliche Reichweite von den BMW i-Modellen unter Optimalbedingungen ist doch das ganze Carbongeraffel ein schlechter Witz!!!
Und warum überhaupt "i"? Trendig? Einfach mal Apple nachgemacht???
Was schaffen die Dinger, 200km? Oder doch mehr?
Wiki:
Auf Grundlage des amtlichen US-amerikanischen Fahrzyklus verspricht der Hersteller eine Reichweite von 350 km. In der Praxis beobachtete Reichweiten lagen zwischen 200 km „bei strammer Fahrt“[5] und 501 km.
Und das bei Fahrleistungen auf Sportwagen-Niveau und nicht Dixi-Scheißhaus-Einbauküchen-kackebinichhässlich-BMW-i3-Nivea!

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 18:09
von P0114
oVerboost hat geschrieben:Warum schafft Tesla eigentlich eine deutlich höhere Reichweite?
Für diese lächerliche Reichweite von den BMW i-Modellen unter Optimalbedingungen ist doch das ganze Carbongeraffel ein schlechter Witz!!!
Und warum überhaupt "i"? Trendig? Einfach mal Apple nachgemacht???
Ist hald ein Milliarden Euro Totgeburt. Und höchstwahrscheinlich das Ende von BMW.

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 18:13
von Stuntdriver
P0114 hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Warum schafft Tesla eigentlich eine deutlich höhere Reichweite?
Für diese lächerliche Reichweite von den BMW i-Modellen unter Optimalbedingungen ist doch das ganze Carbongeraffel ein schlechter Witz!!!
Und warum überhaupt "i"? Trendig? Einfach mal Apple nachgemacht???
Ist hald ein Milliarden Euro Totgeburt. Und höchstwahrscheinlich das Ende von BMW.
Was halt stark wäre: Wenn sie das Carbonzeug auch für einen M3/4/5/6 großflächig einsetzen würden. In den Preisregionen finden sich dann auch Leute die dafür den Geldbeutel aufmachen. Muss ja nicht jeder Wagen sein, aber eine Sonderserie oder ggf. -linie. Und dann vielleicht auch mal an einen M1 Nachfolger denken. :hi:

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 18:16
von Santino
Im kommenden M3/4 ist ja ganz viel Carbongerödel drin. Nur damit schaffen sie auch das Wunschgewicht von 1500 kg.

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 18:25
von Nik
P0114 hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Warum schafft Tesla eigentlich eine deutlich höhere Reichweite?
Für diese lächerliche Reichweite von den BMW i-Modellen unter Optimalbedingungen ist doch das ganze Carbongeraffel ein schlechter Witz!!!
Und warum überhaupt "i"? Trendig? Einfach mal Apple nachgemacht???
Ist hald ein Milliarden Euro Totgeburt. Und höchstwahrscheinlich das Ende von BMW.
Ich denke nicht! Und dafür brauche ich auch kein BWLer sein!

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 18:49
von Santino
Ausnahmsweise stimm ich Nik mal zu.
Das angehäucte Know-How ist Gold wert. Wenn ich dran denke was da für Potential auch für konventionelle Autos drinsteckt. Carbon und sonst. Leichtbauwissen, Hybridtechnik für die 3er, 5er usw.
Zudem der Imagegewinn.

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 19:10
von Nik
Eben! :nicken: :daumen:

Und was heißt hier ausnahmsweise?! :mrgreen: ;)

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 19:13
von misteran
Ist doch eine Alternativ zum täglichen Pendeln. Hmm, evtl. nachfolger für den E92 :ninja:

Re: AW: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 19:57
von oVerboost
In Sachen Know-How ists ein wahnsinniger Vorsprung! Aber mal schauen was BMW draus macht!

Gesendet von keinem iPhone

Re: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 20:20
von Nik
Ich würde, wenn ich den i3 nähme, 80€ im Monat sparen! :shock:

Re: AW: i(h)

Verfasst: 22.07.2013 20:31
von oVerboost
Lol....was sind 80Eur Spritkosten. Gar nix! :lol:

Gesendet von keinem iPhone