Grüße ausm Pott

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Der Motor von 125i und 130i sind weitestgehend identisch. Der 25i ist mit ein paar Softwareanpassungen ohne Probleme auf 130i Niveau "freischaltbar".
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Angel130i »

ja den 130 gibts nicht als Coupe, aber wenn du den 125i entkastrieren lässt, hast du die Leistung des 130i. Deshalb meint Stunti du sollst den 130 Probefahren. PP steht für Performance Parts und ist so die Tuning-Ecke von BMW.
Der 135i ist sicher auch schick. Ob du lieber Turbo oder Sauger magst, musst du selbst wissen. :wink:
Deine Must-have sind meiner Meinung ok.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Stuntdriver »

Wenn du den 125i aufmachst (das ist kein Tuning sondern das Lösen einer softwareseitigen Leistungslimitierung) hast du etwa die PS eines serienmäßigen 130i (Übersetzung ist etwas länger).
Da du vom Händler nur serienmäßige 125i zum Probefahren bekommst würde ich mir einen 130i Hatch ausleihen (aber wegen der Augen möglichst keinen Fünftürer :mrgreen: )
Pass auf daß du keinen Gebrauchten mit den Dumboohren erwischst. :shock: 2009 bist du da noch auf der sicheren Seite.

PP sind die Dinge aus der Serie Performance Parts, richtig.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von OneDirty »

Stuntdriver hat geschrieben:Da du vom Händler nur serienmäßige 125i zum Probefahren bekommst würde ich mir einen 130i Hatch ausleihen (aber wegen der Augen möglichst keinen Fünftürer :mrgreen: )
:00015
Bild

Judas der AG
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

OneDirty hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Da du vom Händler nur serienmäßige 125i zum Probefahren bekommst würde ich mir einen 130i Hatch ausleihen (aber wegen der Augen möglichst keinen Fünftürer :mrgreen: )
:00015
Beschwer du dich nicht, wenn bei dir die Schwiegereltern mitfahren wollen. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
yossarian
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von yossarian »

Stuntdriver hat geschrieben:"... (aber wegen der Augen möglichst keinen Fünftürer :mrgreen: )
uiuii, ein Raunen geht durch's publikum.

ganz so schlimm isses ja nun auch wieder nicht.

man muss sich nur mit verbundenen Augen zum auto führen lassen; von innen rausgeschaut ist der Unterschied dann ja nicht mehr so gross.

proudly presented by eiquark using tapasphone
Bild
Geex
Freak
Freak
13

Beitrag von Geex »

Pass auf daß du keinen Gebrauchten mit den Dumboohren erwischst. 2009 bist du da noch auf der sicheren Seite.
Hab ich noch nie drauf geachtet.. Was genau meiste denn mit den "dumboohren" und in welchen baujahren gabs die?
(Ggf. Bilder?)

Dieses tuning (nenns jetzt einfach mal so) des 125i könnte ich bei bmw direkt machen lassen, oder wo? Und preislich?
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Angel130i »

die sogenannten Dumboohren sind die grossen Seitenspiegel. beim Hatch seit 09/09 beim Coupe glaub ich seit dem Facelift. war das anfangs Jahr? :-k
die Entkastrierung des 125i macht BMW nicht.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Nein, BMW bietet das nicht an. DSmotorsport oder Digi-Tec sollten für dich die Nächsten sein. Wobei die Preisunterschiede zwischen den beiden sehr groß sind - achte auch darauf daß sie dir den TÜV-Eintrag mitanbieten. Ich war (wie einige andere auch) bei ms-chiptuning.de (hier angemeldet als User reihensechszyli) und bin hochzufrieden, der sitzt allerdings in Nagold. Wintertuning hat ebenfalls zufriedene Kunden, da müsstest du allerdings noch weiter südlich.
Die Dumboohren müssten ab Sept. 2010 verbrochen worden sein (Außenspiegel wie Schrankwände).
Bild
Grouara
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: 116d E8x

Beitrag von Grouara »

Geex hat geschrieben: - coupe ab 2009 (wegen des mMn deutlich schöner verbauten navis)
Beim Navi Prof. kam das Update schon 9/2008 ;) Also kannst bei denen auch schon mal gucken
- navi prof (weiss nicht, ob dieser usb anschluss damit standart ist.. Aber usb wär schon schön)
Beim neuen Navi Prof. Ist im Handschuhfach ein USB-Anschluss. Über den kann man dan 12GB Musik im Auto speichern, allerdings nicht direkt vom USB-Stick abspielen lassen. Dafür würde man den USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne brauchen (kostet aber auch Aufpreis)
- sportsitze
Unbedingt :up:
Also auf sachen wie pdc usw. kann ich verzichten
Auf PDC hinten würd ich niemals verzichten wollen ;)
Geex hat geschrieben:Was genau meiste denn mit den "dumboohren" und in welchen baujahren gabs die?
(Ggf. Bilder?)
Meiner hat die Größeren:Bild
Glaub wurden ab 9/2009 verbaut. Bis EZ Januar 2010 kann man aber noch legal die alten kleinen ranbauen.
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Ich parke nur selten parallel zur Fahrbahn ein, aber man hat beim QP eigentlich immer das Gefühl man würde schon bis zur A-Säule im Hintermann stehen - scheinbar verzerrt da die Scheibe stark. Ich glaube nicht daß man Gefahr läuft mit dem QP jemandem reinzufahren - und anpiepsen lass ich mich nur wenn man's nicht rausprogrammieren kann. Vulgo: No PDC hier, never, lieber fahre ich dann eine größere Lücke an. :mrgreen:
Bild
Geex
Freak
Freak
13

Beitrag von Geex »

Super! Danke für die schnellen hilfen/antworten. Ich wusste, hier wird mir geholfen.
Aber es geht ja noh weiter :P

Nochmal zur motorisierung.. Ist das einfach eure überzeugung, oder warum nicht der diesel?
N paar vorteile hat der ja immerhin auch.
- ordentlich dampf (zumindest, gegenüber dem 125)
- geringerer verbrauch / höhere reichweite
- ist in der anschaffung gegenüber dem 135 deutlich günstiger.

Was mich schon nervt, womit ich aber leben könnte, ist der sound.
Verspricht wohl auch nicht DEN fahrspass, wie der 135. Aber kann mir den unterschied in sachen fahrspass gegenüber dem 125 nicht all zu groß vorstellen.

Habt ihr denn erfahrungen in beiden autos gemacht?

Spritverbrauch:
Da man den werksangaben ja wohl wenig vertrauen schenken kann, brauch ich da auch mal erfahrungswerte.
Wieviel verbrauch ich denn mit dem 35er? Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit 9-11 hinkomme oder?
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von OneDirty »

Stuntdriver hat geschrieben:Beschwer du dich nicht, wenn bei dir die Schwiegereltern mitfahren wollen. :mrgreen:
Ist noch nie vorgekommen - anscheinend ist es nur für Leute unter 40 möglich, sich durch die heckpforten reinzuquetschen :kid:
yossarian hat geschrieben:man muss sich nur mit verbundenen Augen zum auto führen lassen; von innen rausgeschaut ist der Unterschied dann ja nicht mehr so gross.
Optisch ja. Windgeräusche und quietschende Coupefenster aber... :smartass:

Manchmal habe ja das Bedürfnis meinen häßlicher 5türer zu verteidigen :00015 aber unter die Haube ist eh am schönsten :0009
Bild

Judas der AG
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
17
Fahrzeug: 116i E8x

Beitrag von pp98529 »

Herzlich Willkommen hier im Club der bekloppten BMW-Fahrer. :willkom:
Bild

President of SOC
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von OneDirty »

Geex hat geschrieben:Nochmal zur motorisierung.. Ist das einfach eure überzeugung, oder warum nicht der diesel?
Weil es viel schöneres im Leben gibt :hutwink:
Bild

Judas der AG
Antworten