Verfasst: 30.05.2008 11:21
Also ich fahre ja nun seit Dezember 07 einen 123d und bin eigentlich immer weniger begeistert von dem Motor. Liegt sicherlich auch daran, dass ich vorher einen 325d 1 Jahr lang gefahren bin,der meiner Meinung nach um längen besser war als der 123d. Vom Durchzug nehmen sich beide Triebwerke nichts,wobei der R6 viel schöner ausdrehte und auch bis zum Begrenzer immer Power satt hatte,während mein 123d bei 4.200U/min regelrecht einbricht und mühsam weiter dreht.
Was den Verbrauch angeht, so verbraucht mein 123d mit Eff.Dyn. 6,7-7,4l und mein 325d E90 hatte ohne Eff.Dyn. bei selbem Einsatz 6,4-6,8l verbraucht! Wo ist der Fortschritt???
Also wieder BTT:
ich würde auch definitiv zum 125i greifen, da hier noch ein Motor OHNE DI verbaut wird und somit traumhaft laufen sollte!
Der 123d virbriert relativ stark und ist extrem kurz übersetzt (was aber kein Nachteil ist). Zudem nervt der DPF bei meinem Einsatzprofil (12km zur Arbeit) ab und an mit verzögerter Gasannahme nach dem Schaltvorgang.
Gruß Ubi
Was den Verbrauch angeht, so verbraucht mein 123d mit Eff.Dyn. 6,7-7,4l und mein 325d E90 hatte ohne Eff.Dyn. bei selbem Einsatz 6,4-6,8l verbraucht! Wo ist der Fortschritt???
Also wieder BTT:
ich würde auch definitiv zum 125i greifen, da hier noch ein Motor OHNE DI verbaut wird und somit traumhaft laufen sollte!
Der 123d virbriert relativ stark und ist extrem kurz übersetzt (was aber kein Nachteil ist). Zudem nervt der DPF bei meinem Einsatzprofil (12km zur Arbeit) ab und an mit verzögerter Gasannahme nach dem Schaltvorgang.
Gruß Ubi