Öl? Woher und Welches

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C1-Driver
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Beitrag von C1-Driver »

Die Porsche Luftis pilgern seit Jahren alle zu MrWash bzw. mac-oil, die Jungs sind da wirklich fit und nicht mit ATU&Co vergleichbar.

Selbst bei günstigen 20 Euro für den Wechsel, 10 Euro für den Filter blieben günstige 29,90 fürs Öl dort ;)

Von der Viskosität kannst du nicht sicher auf die Norm schließen.
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Horst
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Beitrag von Horst »

Also da mein Händler eh Mondpreise bei den Stundensätzen hat und für'n Liter Öl 28€ will hat der kein Problem damit wenn ich mein Öl selber mitbringe. Bestellt hab ich den Kanister über Amazon von Oildrop für irgendwas inne 30€. Passt.
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comar1979
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Beitrag von comar1979 »

C1-Driver hat geschrieben:Die Porsche Luftis pilgern seit Jahren alle zu MrWash bzw. mac-oil, die Jungs sind da wirklich fit und nicht mit ATU&Co vergleichbar.

Selbst bei günstigen 20 Euro für den Wechsel, 10 Euro für den Filter blieben günstige 29,90 fürs Öl dort ;)

Von der Viskosität kannst du nicht sicher auf die Norm schließen.
Danke für die Info! Dann werde ich wohl zu denen fahren :nicken: der Preis ist ja wirklich sehr gut !

Jetzt ist nur noch die Frage, 0w40 oder 5w30 :ninja:
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C1-Driver
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Beitrag von C1-Driver »

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Beitrag von comar1979 »

Alles klar! Danke :ciao:
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comar1979
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Beitrag von comar1979 »

:ciao:

Ich komme gerade vom Mac Oil und habe einen Ölwechsel machen lassen. Einfüllen lassen habe ich mir Shell 0W40 komplett für 69.- (immerhin 6,5 Liter Öl beim ´30er) :-o .
Ohne Anmeldung fährt man in eine Halle (ähnlich einer TÜV Station) direkt über die Grube. Ein Angestellter steht oben, einer unten in der Grube. Kurze Sätze fallen, es wird darauf hingewiesen das dass gewünschte 0W40 nicht das empfohlene Öl ist (komischerweise beim N52 schon, beim N52k nicht!). Motorhaube entriegeln, auf einem Monitor kann man verfolgen das der untere bereits unten herum tüdelt, oben wechselt der andere bereits den Filter, unten fliesst das alte Öl. Während das alte Öl abfliesst macht der obere (wenn gewünscht) einen Eintrag ins Serviceheft und tüdelt den Motorraumzettel rein... Ähnlich einer Tankstellen Zapf Anlage wird dann das neue Öl eingefüllt (genaue Menge regelt ein Computer in dem vorher die Daten eingelesen wurde). Kurz warten, Motor anlassen und im Stand laufen lassen. Kurzer Ölstandcheck, Service Anzeige wird zurück gesetzt. Oben wie unten werden die Ein/Auslassstellen gereinigt, irgend ein anderer Schlauch wird (aus Fahrer Sicht) vorne rechts angestöpselt. Das EC Karten Terminal wird gereicht, gezahlt, die Tür geht auf und das wars! Alles passiert im Auto sitzend! Man steigt während des ganzen Vorgangs (ca. 10 Minuten) nicht aus :-o :-o

Fazit: Danke für den Tipp! Werde ich in Zukunft immer so handhaben :nicken:
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Beitrag von P0114 »

comar1979 hat geschrieben: ...irgend ein anderer Schlauch wird (aus Fahrer Sicht) vorne rechts angestöpselt....
Wischwasser :kaffee:
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comar1979
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Beitrag von comar1979 »

P0114 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben: ...irgend ein anderer Schlauch wird (aus Fahrer Sicht) vorne rechts angestöpselt....
Wischwasser :kaffee:
Dachte ich mir auch... Meinst du wirklich die füllen das auf?
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Beitrag von pp98529 »

@Marco, also wenn das kein Service ist. :daumen: Schade, dass es Mac Oil hier nicht gibt. :,-(
Warum soll man auch immer BMW das Geld in den Rachen stecken. :methusalem:
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comar1979
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Beitrag von comar1979 »

Naja... Wird auch Schattenseiten haben... Macht halt die Menge. Ich denke es waren 5-6 Gruben nebeneinander, dürfte in Städten wie München gut besucht sein.


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
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Beitrag von schlumpfi »

pp98529 hat geschrieben:@Marco, also wenn das kein Service ist. :daumen: Schade, dass es Mac Oil hier nicht gibt. :,-(
Warum soll man auch immer BMW das Geld in den Rachen stecken. :methusalem:
weil dir BMW eventuell auch hilft, wenn ne rückrufaktion ansteht, oder du ein problem mit einem leichten ruckeln immer kurz nach dem kaltstart und der ersten linkskurve hast, was eine zeitmässig erhöhte recherchearbeit nach sich ruft, die der gewinnoptimierte nullachtfuchzehnölwechselschwachmat sicher nicht anbietet ?
spare wo es sinnvoll ist !
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pp98529
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Beitrag von pp98529 »

schlumpfi hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:@Marco, also wenn das kein Service ist. :daumen: Schade, dass es Mac Oil hier nicht gibt. :,-(
Warum soll man auch immer BMW das Geld in den Rachen stecken. :methusalem:
weil dir BMW eventuell auch hilft, wenn ne rückrufaktion ansteht, oder du ein problem mit einem leichten ruckeln immer kurz nach dem kaltstart und der ersten linkskurve hast, was eine zeitmässig erhöhte recherchearbeit nach sich ruft, die der gewinnoptimierte nullachtfuchzehnölwechselschwachmat sicher nicht anbietet ?
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Yossi, aber nicht bei meiner 7 Jahre alten Karre. :kaffee:
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Beitrag von twinTurbo »

Auch ein 7 Jahre alter BMW, ist ein BMW.
Punkt.
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pp98529
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Beitrag von pp98529 »

twinTurbo hat geschrieben:Auch ein 7 Jahre alter BMW, ist ein BMW.
Punkt.
JA!!!!!!!!!!!!!!!! :jump:
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Beitrag von Fairy »

Außerdem darfst du hier ruhig schneller fahren ... :methusalem:


:rofl: :rofl: :rofl:
Grüße aus Baden
Fairy


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