kein bzw. schlechter Radio Empfang --> Blaupunkt

Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30920
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Servus!

Ich bbin gestern leider nicht zum basteln gekommen.Ich liebe unerwarteten Besuch... :evil:
Ich werde mich also erst am nächsten Wochenende damit beschaftigen können.

Gruß

Marco
P.s: sch... iPod Tastatur :evil:
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30920
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

svenobmw hat geschrieben:also ich habe das Problem bei meinem E39 auch gehabt.

Habe mir dann beim Conrad so eine Art Adapter mit Stromversorgung für die Antenne gekauft und ab da war der Empfang super :wink:

ich glaube es war das hier (9,95€)

[img:350:284]http://media.conrad.de/xl/3000_3999/370 ... FB.EPS.jpg[/img]
Servus!

ich habe mich heute in der Arbeit mal mit sämtlichen Adaptern (inkl. dem oben) eingedeckt und werde mich am Sa oder So ans Werk machen...
Eine Fakra-Fakra Kupplung habe ich leider nicht bekommen und einen Koaxialverbinder habe ich vergessen :roll: :oops:

Egal... kreutzt Eure Finger, ich melde mich wieder :)

Grüße

Marco
Bild
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14556
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Wir erwarten Erfolgsmeldungen. :wink: :bye:
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

jo, finde ich auch :P
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30920
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Servus zusammen,

erstmal, "its alive!!!" es funktioniert (zu 70%).

jetzt meine Story...

also, ich habe anscheinend doch eine Diversity Verstärker (hab nicht nachgeschaut).
Der Fehler lag in dem Antennen Winkel Stecker... dieses billige 0815 Chinesen Teil hat einfach an der Antennenbuchse zu viel spiel. In einer Position funktioniert´s einwand frei, in der nächsten verschlechtert sich der Empfang rapide bzw. ist ganz weg. Jetzt werde ich erstmal versuchen den Stecker mit einer Zange etwas "jungfräulicher" zu machen, ansonsten werde ich einen Winkelstecker fest an den Adapter montieren (Kupplungen sind eh immer Fehlerquellen...).
Wegen so einem kleinen *#*#* Stecker habe ich eine kleine Odyssee hinter mir (BMW, Autoradio Einbauer,5-6 mal das Radio wieder ausgebaut :roll: :oops: :lol: )

Naja, egal...

Vielen vielen Dank für Eure hilfe und den Einsatz! Ohne Euch hätte ich jetzt längst wieder mein altes bzw. ein Professional Radio drinnen :wink: :lol:

Grüße

Marco
Bild
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14556
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Hallo Marco,

ich komm' gerade von der Birthday Party meines Sohnes (33) nach Hause und lese dein Teilerfolgsergebnis - na ja, bin schon mal erfreut das es nix Schlimmeres war als der Antennenstecker zum Radio.

Ja traue nie solchem "Schinesenmist" - aus Schaden wird man klug.

Ich habe auch diesbezüglich bereits Lehrgeld bezahlen müssen - leider. :cry:

Gruß Peter :goodnight:
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Marco, da hat sich doch die Anmeldung "hier drüben" zumindest zu 70% schonmal amortisiert, oder? :lol:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30920
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

bidi hat geschrieben:Marco, da hat sich doch die Anmeldung "hier drüben" zumindest zu 70% schonmal amortisiert, oder? :lol:
auf jedenfall :wink:
ich bin auch zufrieden hier...
ich habe mich nur noch nicht daran gewöhnt das hier so wenige Posts kommen (dafür haben die Antworten hier halt auch was mit dem Thema zu tun, Spam gibts hier glaube ich garnicht :lol: ). Also von daher --> :up:

@Peter: stimmt... es geht halt nix über Qualitätsware ! Ist halt der blöde Winkelstecker der beim Blaupunkt dabei war. Allerdings habe ich auch noch nie gehört das so ein Teil defekt war...

:haveanice:

Marco
Bild
klopfmaus
1er Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2011 15:08
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von klopfmaus »

Ich habe nach dem Einbau eines Parrot Asteroid in meinen 1er auch extreme Störungen im Empfang gahabt, so dass man teilweise gar nichts verstanden hat. Lokalsender gingen gar nicht.
In meinem 120d EZ 12/08 ist definitiv kein Diversity verbaut. Die Antennen hatte auch Spannung. (Kann man sehr einfach über einen Induktionsprüfer direkt am Sockel der Antenne checken, 3 Eur bei Conrad)
Jetzt habe ich mir einen kleinen 12V Antennenverstärker zugelegt, der der Empfang ist nun super. Sogar mit einer Kurzantenne.
Wenn mit einer Antennen oder Leitung allerdings generell etwas nicht stimmen sollte, verstärkt so ein Teil die Störungen natürlich noch.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in