Modelljahr 2008 ab 09/2007 Verfügbar,es tut sich einiges

123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

manofmystery hat geschrieben:245er klingen schon verlockend... (jedenfalls optisch)

Weiss schon jemand ob damit die Felgenbreite bei der 208M unverändert bleibt?

Bisher haben die Felgen an der VA 7.5J und an der HA 8.0J bei 205er bzw. 225er. Das könnte in Zukunft schon ein wenig knapp werden - jedenfalls bei einer offiziellen Lieferung von BMW.

Wird die Breite evtl. auf 8.0J an der VA und 8.5J an der HA erhöht?



P.S. Ich werde meinen zwar schon in den nächsten Wochen bekommen, aber ich würde gerne wissen ob ich mir in den Allerwertesten beissen soll :D
Es wird vorne 7,5 und hinten 8,5 sein
Buxte
1er Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 08.05.2007 21:00
17

Beitrag von Buxte »

ich lese gerade, das es u.a. auch ein neues Automatikgetriebe ab Sept. geben soll.
Sind die Unterschiede zu der bisherigen Ausführung bekannt.
Würd mich schon interessieren, ob es gravierende Unterschiede sind.
Mein 120d Autom. soll im Aug. produziert und Anfang Sept. ausgeliefert werden.
lg
:?:
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also wenn es die neue Sportautomatik geben wird (die es bis jetzt nur im 130i gab) dann tut sich wirklich einiges. Ich bin eigentlich kein Automatik Freund, aber sogar ich könnte mich auf dauer damit anfreunden. Super direkte Gasannahme, Schaltbefehle (per Paddel oder per Schaltstock) werden sofort umgesetzt, leichtes Zwischengas beim Zurückschalten...echt 1A
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Und was ist mir dem E-Diff,kommt das jetzt nur im Coupe beim 123d oder auch beim 5Türer?
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

das kommt glaub ich generell beim 123d
hab das letztes mal probiert, hat schon gut grip gehabt für 204PS und komplett deaktiviertem DSC
M@x
1er Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2007 11:45
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von M@x »

123dquäler hat geschrieben: Graukeil Frontscheibe ersetzt Grünkeil Frontscheibe.

Chrom Line nun auch mit M Sportpaket verfügbar.

Radio Business CD ist MP3 fähig (!!!)

Handyvorbereitung mit Bluetooth Entfall

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle (820€)
--> Nur in Verbindung mit Armauflage vorne und Radio Professional
Moin zusammen,

sehr interessante Auflistung, danke dafür. Zu vier Punkten habe ich ein paar Fragen, vielleicht kann man mir da weiterhelfen:
1) Graukeil ersetzt Grünkeil
? Also im Konfigurator steht für 70 Euro der Graukeil (3AP) - schon jetzt und auch schon seit Wochen (und Monaten?)

2) Chromline + Sportpaket
Was ist denn mit Chromline gemeint? Hier geht doch um den E87, also 5-Türer, was genau ist da Chromline? Ich seh so wenig Chrom am E87...

3) Radio Business CD = MP3 fähig
Steht doch so schon seit Ewigkeiten im Car-Konfigurator von BMW?

4) Handy-Vorbereitung / Bluetooth
Auch hier sehe ich die "Neuerung" nicht; das steht auch alles so seit langem im Car-Configurator, was hat das mit Modelljahr 2008 zu tun?


Danke schon mal für die Hilfe,

Gruß Max
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Kann wohl sein das sich da Punkte überschneiden.Ich habe nur abgelesen 8)
Chromline sagt mir auch nichts,ich will aber auf keinen Fall so ein Zierrat am Auto haben.


Übrigens da ich meinen ja im Oktober bekomme,habe ich mal nach Winterreifen gefragt.Und was für ein Mist,ich kann die alten von meinem 120d nicht mehr nehmen :roll:
Minimum für den 123d an Winterreifen sind 205/50/17 :cry:
M@x
1er Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2007 11:45
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von M@x »

123dquäler hat geschrieben: Minimum für den 123d an Winterreifen sind 205/50/17 :cry:
Lass mich raten: für den 120d gingen auch 16 Zoll Räder :P

Für sowas gibt es dann eigentlich nur einen Grund: andere (größere) Bremsanlage an der VA, so dass 16 Zoll einfach nicht mehr drüber paßt. Ist doch ne gute Sache (die große Bremse). Hat übrigens auch zur Folge, dass man auch im Winter Alus fahren muss, weil 17 Zoll Stahlfelgen sind selten bis gar nicht erhältlich.

Und nun guck mal in die technischen Daten ab 9/07, da hättest Du das vorher wissen können: VA Bremse 330mm (120d: 300mm). 330mm unter ne 16 Zoll Felge ist praktisch unmöglich (das wäre ein seeehr kleiner Bremssattel ;-)

Andere Frage (wo wir gerade bei Reifen/Felgen sind):
Ich hab verstanden, dass die M-Paket-18-Zoll Bereifung von 205/225 auf 215/245 hoch geht (und im Querschnitt jeweils 5% verliert, logisch).

Die Felgen gehen von 7,5 und 8 Zoll auf 7,5 und 8,5 Zoll Breite.

Und nun die Frage: kenn jemand die ET der alten und der neuen 208M?


Danke schonmal,

Gruß Max
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

M@x hat geschrieben:
123dquäler hat geschrieben: Minimum für den 123d an Winterreifen sind 205/50/17 :cry:
Lass mich raten: für den 120d gingen auch 16 Zoll Räder :P

Für sowas gibt es dann eigentlich nur einen Grund: andere (größere) Bremsanlage an der VA, so dass 16 Zoll einfach nicht mehr drüber paßt. Ist doch ne gute Sache (die große Bremse). Hat übrigens auch zur Folge, dass man auch im Winter Alus fahren muss, weil 17 Zoll Stahlfelgen sind selten bis gar nicht erhältlich.

Und nun guck mal in die technischen Daten ab 9/07, da hättest Du das vorher wissen können: VA Bremse 330mm (120d: 300mm). 330mm unter ne 16 Zoll Felge ist praktisch unmöglich (das wäre ein seeehr kleiner Bremssattel ;-)


Andere Frage (wo wir gerade bei Reifen/Felgen sind):
Ich hab verstanden, dass die M-Paket-18-Zoll Bereifung von 205/225 auf 215/245 hoch geht (und im Querschnitt jeweils 5% verliert, logisch).

Die Felgen gehen von 7,5 und 8 Zoll auf 7,5 und 8,5 Zoll Breite.

Und nun die Frage: kenn jemand die ET der alten und der neuen 208M?


Danke schonmal,

Gruß Max
Ist wohl war,daß die Bremsen grösser geworden sind wusste ich,habe aber nicht gedacht das 16" da nicht ausreichend ist :roll:
Alufelgen fahre ich auch bei meinem jetzigen mit Winterreifen.
Die ET der 18" weiss ich jetzt nicht
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Hier die Daten der jetzigen M208 Felgen
7,5x18 ET49

8,0x18 ET49
M@x
1er Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2007 11:45
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von M@x »

Danke Dir, die habe ich mittlerweile im 1erforum auch gefunden gehabt.

Falls Dir die "neuen" ET über den Weg laufen, dann poste mal, thx


Gruß Max
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

123dquäler hat geschrieben: Graukeil Frontscheibe ersetzt Grünkeil Frontscheibe.
ist aber nur beim Einser so, oder? Im Car Configurator vom Z4 z.b. habe ich noch Grünkeil zum anklicken ?!? :shock:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in