Hallo, muss das alles so sein?
-
Ein_seltenes_Stück
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast

jo, das kann ich bestätigen, der 130 PS Turbodiesel Golf vom Holden hat zu Anfang eine subjektiv extrem viel bessere Beschleunigung als meiner, der viel mehr Leistung hat. Man fühlt sich da schon fast "in die Sitze gepresst" - das gibt sich aber in höheren Drehzahlen schnell wieder.Flo 120d hat geschrieben: Die TDI ziehen zwar im ersten moment sehr gut an aber spätestens bei 3500u/min ist ende gelände, aber da wirds nurnoch laut
-
dani_120d
- Gast

-
Malvinen
- Gast

Hallo,
mein Verbrauch bis jetzt 5,7 bei sagen wir mal zügiger Fahrweise. (die 2000 sind um :twisted: )
Ich habe nur einen 118D, aber dennoch machten bisher alle TDI schoen brav Platz. Weiß nicht ob du mal versucht hast außerhalb der Stadt im höheren Gang als im 4 zu fahren :idea: :?:
Schaltfaul, was ist das eigentlich, ich fahre Diesel wegen dem Verbrauch! Wenn ich Schaltfaul bin, kaufe ich mir Automatik :idea: :idea:
Seit 1500km habe ich deutlich zu viel Adrenalin im Hirn, deshalb :welcome:
mein Verbrauch bis jetzt 5,7 bei sagen wir mal zügiger Fahrweise. (die 2000 sind um :twisted: )
Ich habe nur einen 118D, aber dennoch machten bisher alle TDI schoen brav Platz. Weiß nicht ob du mal versucht hast außerhalb der Stadt im höheren Gang als im 4 zu fahren :idea: :?:
Schaltfaul, was ist das eigentlich, ich fahre Diesel wegen dem Verbrauch! Wenn ich Schaltfaul bin, kaufe ich mir Automatik :idea: :idea:
Seit 1500km habe ich deutlich zu viel Adrenalin im Hirn, deshalb :welcome:
-
rooots
- Gast

Ich bin zwar kein Fachmann, aber wenn die Motorleistung nicht stimmt (und der Verbrauch auch nicht), liegts evtl an einem defekten LMM. Lass das doch mal in der Werkstätte checken.alfaspass hat geschrieben:- Verbrauch: Selbst mit schonendster Fahrweise bei Drehzahlen um 1400 U/Min ist der Verbrauch kaum unter 6,4 l zu bekommen, jetzt zur kalten Jahreszeit schon überhaupt nicht.
- Leistung: Unterhalb von 2000 U/Min spielt sich Null Beschleunigung ab. Im 4. Gang durch die Stadt fahren ist kaum möglich, dann auch noch Beschleunigen, ohne Schaltvorgang in den 3. Gang kaum Beschleunigung vorhanden.
Ich hab jetzt grad ca. 1500 km drauf und das Auto geht wie Sau - dabei fahre ich "verhalten" also bis max 3500 Touren (beim Beschleunigen kurz auch mal mehr).
Und glaube mir, ich weiß, wie sich "Beschleunigung" anfühlen soll, ich fuhr vorher ein 300-PS-Auto... ;)
Mein Verbrauch liegt übrigens bei akzeptablen 6.8 Litern, fahre aber relativ oft Kurzstrecke und das Auto ist in der Einfahrphase. Ich habs aber auch schon mit 5.7 Liter geschafft (ganz am Anfang) 8)
Also erstmal dazu: Es nicht immer am Sparsamsten den größtmöglichen Gang zu "wählen" wenn der Diesel zu untertourig rumstottert, dann schluckt er nur - und zieht nix!Die 6,4 l schafft er nur bei absoluter superspritsparfahrweise. So früh wie möglich schalten, immer im höchstmöglichen Gang fahren. Bei "normaler" fahrweise braucht er natürlich noch einiges mehr.
So brichste keine Verbrauchsrekorde :)
Also zum Drehzahl spektrum folgendes: Es gibt verschiedene Software versionen für die BMW-Selbstzünder.
Meine erste war, wie du beschrieben hast, vonb 2000 bis 4000 voll dampf, alles andere sch****.
Seit ich die neue drauf hab, zieht er von 1500 bis 4500 richtig schön durch - wie ein benziner. Und der "Rumps-Bumms" bei 1500 ist noch gleich spürbar wie davor.
Es ist nunmal bei einem Abgaslader so, dass er erst einen Turbodruck aufbauen kann, wenn eine Gewisse Abgasdurchflussmenge gegeben ist (so ca ab 1500 rpm.
Dieses Problem hast du übrigens auch bei einem TurboBenziner.
Also wenn ich mit 70 durch die stadt tuckere, kann ich getrost im 4ten Gang fahren. Alles darunter würd ich schon aus "moralischen" Gründen den 3ten nehmen (will ja meinen armen Motor net quälen)
Meine Scheibenwischer sind mittlerweile 2 Jahre alt und schon seit einem Jahr ätzend laut! ich mach allerdings immer das Radio laut, dann stört des net - denn wischen tun sie noch optiprima.
Regensensor mäßig gabs glaub ich auch mal n Software update, dass die "Empfindlichkeit für die Intervalländerung" nachbessern sollte (hat zu sensibel umgeschalten)
geh am besten mal zu deinem Freundlichen und verlange mal die neueeste Software! dann guckst du, ob besser.
grüße und nen guten Rutsch (aber net mit dem Auto) an alle!
dognose
ps.: zum thema spurrillen. Ich hab vorne und hinten 225er und gann bei schlechten strasse freihändig fahren XD
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
-
Chillflash
- Gast

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier, hab grad mal meinen 1er bestellt (natürlich gleich als Facelift, weil mich mein Händler sogar drauf hingewiesen hat) und hab natürlich mal viel Zeit damit verbracht, die ganze Sonderausstattung etc. zu studieren.
Wieso holt sich also nicht jeder gleich die Lackschutzfolien für Motorhaube und Spiegel, wenn keiner Steinschläge möchte?
Ich hab die von BMW zwar noch nicht in natura gesehen, aber ich hab vergleichbare Produkte auf verschiedensten Autos gesehen und die waren nicht mal auffällig...
Also wen's stört, transparente Folie drauf
Gruß
Fabian
ich bin ganz neu hier, hab grad mal meinen 1er bestellt (natürlich gleich als Facelift, weil mich mein Händler sogar drauf hingewiesen hat) und hab natürlich mal viel Zeit damit verbracht, die ganze Sonderausstattung etc. zu studieren.
Wieso holt sich also nicht jeder gleich die Lackschutzfolien für Motorhaube und Spiegel, wenn keiner Steinschläge möchte?
Ich hab die von BMW zwar noch nicht in natura gesehen, aber ich hab vergleichbare Produkte auf verschiedensten Autos gesehen und die waren nicht mal auffällig...
Also wen's stört, transparente Folie drauf
Gruß
Fabian
-
dani_120d
- Gast

-
Chillflash
- Gast

Hallo nochmal,dani_120d hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Für welche Sonderausstattungen und für welches Modell genau hast Du Dich entschieden?hab natürlich mal viel Zeit damit verbracht, die ganze Sonderausstattung etc. zu studieren.
ich hab mich für den 118d entschieden (da ist ja auch die Frage, ob der jetzt wirklich auf 143 PS kommt oder nicht, aber ich fänd's nicht schlecht :D ) in Sparkling Graphite mit Advantage und Comfort Paket, Sitzheizung (weil ich ja auch schon so alt bin *g*), Klimaautomatik, M-Lederlenkrad, Xenon und Sportfahrwerk.
Jetzt stellt sich halt bei mir noch die Frage, ob ich mein Pioneer Navi in den 1er einbauen kann oder nicht
-
Deleted User 53
- Gast

-
Chillflash
- Gast

@Flo
z.Z. fahr ich noch nen Peugeot 307 Sport mit 109 PS... die Ausstattung ist zwar ganz cool und die Sportsitze auch richtig gut, aber naja, bei mittlerweile 105 TKM will er nimmer so ganz :) er geht zwar immer noch gut, aber scheinbar hat er mehr Sehnsucht nach der Werkstatt, als von mir gefahren zu werden ;)
und wenn man von mit nem BMW aufgewachsen ist, will man halt selbst auch einen haben :)
z.Z. fahr ich noch nen Peugeot 307 Sport mit 109 PS... die Ausstattung ist zwar ganz cool und die Sportsitze auch richtig gut, aber naja, bei mittlerweile 105 TKM will er nimmer so ganz :) er geht zwar immer noch gut, aber scheinbar hat er mehr Sehnsucht nach der Werkstatt, als von mir gefahren zu werden ;)
und wenn man von mit nem BMW aufgewachsen ist, will man halt selbst auch einen haben :)
-
riCo
- Gast

Sorry ... aber du willst uns nicht ernsthaft erzählen dass der Touran von deinem Freund so geht wie der 120d? Meiner ist BJ. 04/2006, also recht neues Modell und kann fast keine Mängel von dir bestätigen.
Wenn du ein Auto willst, was sehr spritsparend ist, greif zum Lupo 3l. Der 1er ist u. a. zum Spaß haben da, natürlich aber auch für den Alltag - keine Frage.
Mein 120d hat in fast allen Lebenslagen ausreichend Leistung .. von Schwäche keine Spur.
Mach evtl. mal die Wischerblätter sauber, dann könnte es besser gehen. War bei mir so.
Das mit den Reifen kann ich nicht bestätigen ... hab zwar nur im Sommer Mischbereifung ... aber keinerlei Probleme. Und ich hab ne relativ stramme Fahrweise.
Lediglich in punkto Lack muss ich Flos Beitrag zustimmen.
Seh den Beitrag nicht als Angriff gegen dich an ...
Trotz allem einen schönen Abend!
Wenn du ein Auto willst, was sehr spritsparend ist, greif zum Lupo 3l. Der 1er ist u. a. zum Spaß haben da, natürlich aber auch für den Alltag - keine Frage.
Mein 120d hat in fast allen Lebenslagen ausreichend Leistung .. von Schwäche keine Spur.
Mach evtl. mal die Wischerblätter sauber, dann könnte es besser gehen. War bei mir so.
Das mit den Reifen kann ich nicht bestätigen ... hab zwar nur im Sommer Mischbereifung ... aber keinerlei Probleme. Und ich hab ne relativ stramme Fahrweise.
Lediglich in punkto Lack muss ich Flos Beitrag zustimmen.
Seh den Beitrag nicht als Angriff gegen dich an ...
Trotz allem einen schönen Abend!