Nochmal wegen Bremsen!!!!!

mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Augsburger hat geschrieben:Und jetzt zeigt mir der BC Reichweite mit den NEUEN hinteren Belägen 21000 an des ist doch a witz des stimmt doch nie!!!
Ich habs kommen sehen...

Das stimmt nie, da sind wir uns einig. Genau dasselbe wie bei mir, nur zeigt Deiner mit neuen 21000 statt 8900 bei mir.

Ich hatte übrigens vorne dasselbe Problem - neue Beläge, und wenn ich recht erinnere zunächst 3900 km, die dann ziemlich schnell runtergetickt sind. Das hieß damals vorne neue Beläge, genau 0,0 m gefahren und Service schon wieder fällig (lt. Anzeige).

Was ich mit "ziemlich schnell runterticken" meine weißt Du ja inzwischen - 400 km weniger bei 25 km real gefahren.

Stell Dich schon mal drauf ein, daß der Wert jetzt mehr oder weniger rapide runtergeht.

Was war denn mit den 10mm, die Du gesehen hattest? War das falsch geguckt oder waren die tatsächlich noch da? Haben die die Entscheidung "Beläge fertig" nach Besichtigung derselben (mit Dir zusammen?) getroffen oder allein aufgrund des Schlüssels?
Augsburger
Gast
Gast

Beitrag von Augsburger »

Ich find des total lächerlich des problem muß ja wohl in griff zu bekommen sein. Wegen den belägen ..nein des hat er so beschlossen hab die beläge nach Ausbau nicht mehr gesehen.
Und wegen der Anzeige von 21000 bin ich gleich nochmal zum :-) gefahren. Und er sagte zu mir das sei normal.Ich muß jetzt mindestens 6-8tkm fahren bevohr er überhaupt anfängt herunter zu zählen. Da ja bei neuen Belägen ja der Fühler noch in der Luft hängt und erst anfängt zu zählen wenn er den kontakt hat. Klingt alles absolut idiotisch und ich glaub dem Schwatzkopf kein wort aber jetzt hab ich es erst mal so hingenommen.
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

ich kann nochmal nachlegen, ich habe inzwischen mal in den BC geguckt.

Also: ich war gerade bei der 30.000 km Inspektion, das Auto kam raus und zeigte bei "Zündung an" 15.000 km bis zum nächsten Termin an. Per BC hab ich rausgefunden, dass nur die vorderen Beläge noch 15 tkm haben, die eigentlich Inspektion ist bei 27 tkm oder so.

Fazit: ich habe jetzt rd. 35.000 km runter und er zeigt noch 15 tkm an - ich denke, zu 50.000 km (wenn sie denn stimmen) kann man nichts sagen
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

@bidi: Und ich gehe mal davon aus, Du fährst warscheinlich auch nicht grade - äääh - mädchenhaft, oder?
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

mleun hat geschrieben:@bidi: Und ich gehe mal davon aus, Du fährst warscheinlich auch nicht grade - äääh - mädchenhaft, oder?
jo, stimmt mleun :P
(ich bin die ALLERERSTE, die sich kolossal über Frauen am Steuer aufregt :x)

Dann scheinen meinen Kilometer und Anzeigen ja ungefähr mit ChiliRed übereinzustimmen. Die 15 tkm zeigt er jetzt auch schon seit mindestens 2.000 km an, was ja auch wiederum damit übereinstimmt, dass er -wie bei anderen- zu Anfang erstmal überhaupt nicht rückwärts zählt.
Also gewissen Gemeinsamkeiten lassen sich doch finden (wenn auch in verschiedenen Lagern...)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Sagt mal, gibt's diese Problem eigentlich nur beim 1er, oder haben die anderen Baureihen auch solche Sensor- und SW-Probleme? Bei meinem sind die Anzeigen zwar plausibel und so wie ich es erwarte, aber wenn ich mir Eure Schilderungen so durchlese: mannomann...
ChiliRed
Gast
Gast

Beitrag von ChiliRed »

Probleme hatte ich bisher noch keine... Man muss halt auch immer sehen, dass sich in solchen Freds meist die wieder finden, die eben ein Problem haben... Die 1.000 andern, die keines haben werden sich hier nicht groß investieren... UNd so wird es bei allen Baureihen sein :wink:
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Moin,

hab gerade mal bei meinen 120d die Service Anzeige überprüft:

Service in 37.000km oder 10/2009
Bremsbeläge hinten 44.000km
Bremsbeläge vorne 17.000km
Öl in 9.000 oder 10/2007
DPF in 180.000km
Luftfilter 33.000km oder 10/2007
Bremsflüssigkeit 10/2007

Aktueller Kilometerstand 23525km.
Bisher habe ich an dem Auto den Ölstand kontrollieren lassen und selber einmal Öl nachgefüllt... kein Service oder ähnliches gemacht bisher.

Nur mal als Statement von jemand der mit der Anzeige und der Abnutzung keine Probleme hat.

iviz
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ich hab jetzt gut 33.000km drauf und laut BC soll ich vorne in 17.000km und hinten in gtu 22.000km wechseln

Bis jetzt wurde der erste Ölservice gemacht
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in