Seite 2 von 2

Verfasst: 25.09.2006 08:58
von svenobmw
Flo 120d hat geschrieben:achso erlkönig, ich dachte jetzt Du meinst das Computerfoto
mit konnt eimmer noch keiner sagen warum das ein 135i sein soll...der Kühler hinter der Schürze sieht beim 130er auch nicht anders aus, die abgeklebte schürze bzw niere kommt vom facelift...aber wenn die Leute dran glauben wollen, ich will ja kein Miesmacher sein :P

dann lassen wir uns doch einfach mal überraschen und warten ab, habe das Spiel schon mal mit dem X3 durch da hat selbst der Verkäufer gesagt das das Auto nicht kommt und anderthalb Jahre später hat er es auf dem Hof gehabt.
Hatte da eine größere Auseinandersetzung mit dem guten Herren die dann durch München geklärt wurde :wink: (ich habe nicht den Kürzeren gezogen :lol: )

Verfasst: 25.09.2006 09:07
von pousa13
ja auf die Aussagen von Händlern und verkäufern kann man *räusper* sehr viel geben, da haben meistens wir in den Foren noch mehr Ahnung
wie hat Rudi Carell gesagt "Lass Dich überraschen..." :)

Verfasst: 04.12.2006 16:40
von Pfälzer
War gerade bei meinem Freundlichen. Von meinem Verkäufer erfuhr ich:
2007 kommen 125d, 135i, 130d :shock:
Facelift soll erst 2008 kommen.

Verfasst: 04.12.2006 16:44
von bidi
:shock: boah ey!!
Da können wir ja alle einpacken :?

Verfasst: 04.12.2006 17:11
von ForumOWNER
Moin

Jepp, das Ding wird ne Rakete. Direkteinspritzer, 306 PS, 0,8bar Ladedruck, 400Nm von 1800-5000 volles Drehmoment. Habe heute den Motor gesehen. Wurde marketingtechnisch kastriert, wegen dem noch aktuellen M3 e46. Könnte aber ohne Probleme nochmal per Software 20-30 PS mehr bringen

Warscheinlich muß der Einser vom Unterboden nochmal verstrebt werden, ähnlich wie beim E46 Cabrio. Damit die Kraft an die Räder kommt und nicht in die Karosse. :twisted:

Verfasst: 04.12.2006 18:38
von pousa13
naja facelift 2008 :/ das stimmt wohl nicht so ganz
die Informationen mit denen die Händler immer um sich werfen sind teilweise auch shcon ganz schöne Fantasiegeschichten
und an nen 6 Zylinder Diesel im 1er glaub ich auch erst wenn ich ihn sehe - meine Vermutung geht immer noch in richtung 4 Zylinder Register Diesel

Verfasst: 04.12.2006 22:05
von Thomas
Da stimm ich Flo in allen Punkten zu!
Das Facelift kommt definitiv nächstes Jahr mit Markteinführung des E81 (1er Dreitürer). Einen R6-Diesel im 1er halte ich auch für äußerst unrealistisch. Tippe da mal eher auf 3 Motorvarianten des kommenden N47-Motors, analog zum M57TÜ. Also UL, OL und Top mit Registeraufladung.
Einen 135i halte ich für realistisch, aber eher im E82 (1er Coupe).

Verfasst: 06.12.2006 11:05
von Tho
Ser's Leutz,
ich genieße immer wieder die komfortable Situation, dass sich hier im Forum viele BMW-Insider tummeln, und damit zB Zugang zu Informationen haben, an die wir Normalsterbliche nicht herankommen würden... daher mal zwei Fragen: Habt Ihr noch einen Job bei BMW;-)? Und, jetzt die ernst gemeinte: Könntet Ihr die Abkürzungen mit denen Ihr um Euch werft, für uns ab und zu mal erklären? "TÜ" kann ich mir vielleicht noch herleiten ("Technische Überarbeitung"?), aber bei "UL", "OL" zB steige ich in diesem Thread aus...

Verfasst: 06.12.2006 11:10
von pousa13
der Motor des aktuellen 120d ist der M47TÜ2
das heisst 2. technische Überarbeitung
diesen Motor gibt es als UL und OL - steht für untere und obere Leistungsstufe

Verfasst: 06.12.2006 12:30
von Thomas
Bin kein BMW-Mitarbeiter, bin nur einfacher Student :-)

Der N47 Motor wird der Nachfolger des M47TÜ2 werden. Vermutlich Alu statt Grauguss (ganz oder teilweise) und Common Rail der 3. Generation mit 1.800 Bar Einspritzdruck. Top ist einfach noch eine Leistungsstufe über der OL (oberere Leistungsstufe).

Verfasst: 06.12.2006 13:28
von maze
CommonRail mit 1800 bar? Ich dachte genau wegen solch hoher Drücke hat VW ihre Pumpe-Düse-Technik aus dem Programm genommen (bzw hat VW vor die PD aus dem Programm zu nehmen, gibt ja bekanntlich nur Ärger mit der Technik)

Verfasst: 06.12.2006 14:14
von Malvinen
Wenn ich nicht allzu falsch liege fuehrt BMW im Facelift des 7er und des X5 die 3 Generation des PCR ein.
Ich glaube nicht das die sich das mit einer unausgereiften Technologie wagen wuerden.

Viele Gruesse
Malvinen

Verfasst: 06.12.2006 14:17
von maze
das kann ich mir bei bmw auch net vorstellen, ausserdem ist Commonrail ja net mit PD gleichzusetzen

Verfasst: 06.12.2006 16:24
von pousa13
jup das N47 Kurbelgehäuse besteht aus Alu und was man so hört (nur spekulationen) soll es UL,OL UND TOP geben :D

Verfasst: 05.06.2007 17:47
von Electronaut
hehe mal abgesehen davon das man NIE genug PS unterm %&?$§# haben kann, fahre ich den Diesel nur aufgrund des Unterhalts Sprit etc... Ansonsten hätte ich nen 130i oder gar den jetzt bald erscheinenden 135i. Wobei mir zu Ohren gekommen ist das ein 135d auch in planung sei.
Viel müssen se bei BMW ja ohnehin nicht machen mit den Motoren ^^, einfach einen 535d Motor ein bisschen modifiziert, dem Einser ne Brembo Anlage verpasst und los gehts.
G-Power baut dir wenn du willst auch nen V10 mit 620 PS in den Einser.

Nichts ist unmöglich!

Gruß
Electronaut