Hallo !

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Hi Odium, herzlich willkommen im Forum :)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Hallo Odi,

auch von mir ein :welcome:
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

Odium hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

aaaallsooo, nach ca 200 selbstgefahrenen von schon 600 Kilometern auf unserem eine Woche altem 118d hab ich immer noch Mühe, das breite Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen, das sich bei der ersten Fahrt eingestellt hat.

Kurzer Erfahrungsbericht:
Hübsches Auto, die Federung passt genau und das vom Händler versprochene Kart-ähnliche Fahrgefühl stellt sich rasch ein (Bin bis jetzt nur VW und Opel-Fronttriebler gefahren). Sehr übersichtlich und handlich der Kleine. Kurzum: Macht Spass :D.


Kurze Frage an die Kollegen, die im Verbrauchs-Fred ihr Klagelied über den "Säufer" 118d singen: Warum komme ich in der Einfahrzeit bei einem für meine Begriffe "normalem" Fahrstil [immer auf 2000upm und dann fix hochgeschalten, wie in Fahrschule gelernt] auf 4,8 l/100km (Wert für erste Fahrt mit BAB, Bundesstraße und Stadtverkehr) ?

Zugegeben mittlerweile zeigt der BC auch 5,1l/100km :P Aber damit ich das Gute Stück auf einen 8l-Verbrauch bekomme, wie in dem genannten Fred beklagt, müsste ich ja nur zwischen 3000 und 4500 upm Fahren. Oder soll man so fahren? Gibts da irgendeinen speziellen BMW-Fahrstil, den ich noch lernen muss (Drängeln, Rasen, kompletten Rückspiegel des Vordermannes ausfüllen)?
:D

Ok, zum Schluss noch ein dickes Lob, feines Forum hier, hab schon viel interessante Sachen hierüber für unseren Kleinen mitbekommen. Und zum Wartezeitverkürzen war's LEBENSNOTWENDIG :lol:

MfG

Der Odi
Erst einmal ein herzliches :welcome:

wo hast du deinen Kleinen denn her ich habe meinen bei der NL DD geholt und du?
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Odium
Gast
Gast

Beitrag von Odium »

Hi,

wir haben unseren Kleinen an der neuen Werksniederlassung in Leipzig abgeholt. Also das Verkaufspersonal kann man empfehlen, die gehen schon auf deine Vorstellungen ein, und versuchen nicht erst, dir etwas aufzuschwatzen (Audi, VW :(( ).

MfG

Odi
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

Aufgrund der guten Verbindungen zur Dresdner NL habe ich da gekauft.
Was Teile angeht bin ich der NL auch treu, habe ja ein paar an meinem Kleine(es lebe Schnitzer-siehe Gallery), da stimmt die Beratung und am Preis geht auch noch was.
Vielleicht sieht man sich ja mal wenn ich wieder in der alten Heimat bin :wink:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in