18 Punkte Mängelliste

Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

wie meinstn das wie macht sich das bemerkbar?
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

meine frage bezog sich auf das posting von dognose über die überprüfung des ladedruckreglers...
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

aha aber wie macht das sich trotzdem bemerkbar interessiert mich
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

dennis, ich habe in meinem aktuellen 120d nun auch das "spannungspaket" drin:
PDC stimmt nicht, anzeige auf dem navi-display zeigt noch vieeel platz an, aber es macht schon piiiieeeeep und das auch recht spät, wenn ich dann aussteige sind nur noch 3mm zum auto hinter mir.
werde das montag reklamieren...
ist doch toll, wenn ich dafür nen softwareupdate bekomme, dann wird per software auch gleich die unterstützung fürs nokia 6233 nachgerüstet.
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

na siehste bmw schafft es halt seine kunden ca 5 mal im monat an sich zu binden :)

naja spaß bei seite ich hoffe sie bekommen es weg bei mir geht es jetzt recht gut
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

sach mal, den versatz beim navi, wie hast du den gemessen?
meiner hat scheinbar auch einen, zeigt manchmal die parallelstraße an...
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

ich hab einfach drauf geschaut was er noch so anzeigt und dann ca geschätzt und es waren ca 30 m
Benutzeravatar
maze
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3245
Registriert: 02.10.2006 13:19
17
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von maze »

30m is eklatant viel, aber gpsse dürfen ja nicht so genau sein, wegen militärischen bedenken - hier geht's aber um cm-Bereich
MfG Christian [me:iz] | 118i | M-Paket | Ö-Paket | Le-Mans-Blau | Kermit
http://mazedlx.net | http://www.road-runners.org | http://www.1er-bmw-info.de
[img:150:68]http://mazedlx.net/foren/sig.jpg[/img]
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

ja, maze, aber wenns bei dennis durch ein softwareupdate des navi-systems besser wurde, dann will ich das auch haben. ist nämlich schon nervig und auch nicht ganz ungefährlich, wenn das navi einen auf autobahnausfahrten auf die falsche fährte führt.
und "premium" ist es erst recht nicht.
vielleicht kann man die fehlkalibration des navi messen, indem man zwei 1er nebeneinander stellt und die gps koordinaten anzeigen lässt?
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

also das mit dem navi hab ich immer noch es sind ca 30m obwohl ich nen update bekommen habe das geht nicht besser
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

das navi business in meinem alten 120d hat gestimmt.
also muss es sowas wie eine fehlkalibration sein.
ein bekannter hat ein ähnliches problem in seinem FORD gehabt, die haben dann die kalibration neu gemacht und dann war es ok, sagt er...
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

na dann werd ich das mal beim nächsten besuch nochmal erwähnen seit gestern macht mein monitor beim auf und zu so richtig sche** geräuche son kratzen!!

find ich ja mal wieder richtig klasse :wallb:

da bin ich wieder fan von :censored:
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

dennis, bei dem wetter freust du dich doch sicher über die kostenlose autowäsche?
hat schon was von masochismus...
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

ich weiß nur eines nen 1er kauf ich nicht mehr.

als nächstes kauf ich einen 5er als erstwagen, man sagte mit bei bmw das dies schon was anderes sei (weil ich mich aufgeregt habe wie sowas sein kann und bei unserem e39 war das nicht so)

und ich sagte dann nur noch wenn dieser dann irgendwelche macken hat steht er wieder im schauraum aber ohne das ich die tür vorab auf mache

hab mir schon nen schönen touring angeschaut in havanna oder so sieht schick aus aber naja erstmal den 1er noch etwas fahren jetzt wo er fast perfekt ist
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also mein navi hat immer nur auf den ersten metern probleme wenn ich aus der Tiefgarage fahre, nach ca. 300m hat er sich dann wieder gefangen und zeigt die richtige strasse an
nachkalibrieren sollte hier schon möglich sein

aber was das PDC angeht @ferdi
sei dir da nicht sicher, dass dein anderes handy dann auch gut funktioniert, denn das PDC Steuergerät ist ganz ein anderes als das fürs Bluetooth
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in