Seite 2 von 3

Verfasst: 09.07.2006 13:39
von pousa13
hm naja das hat aber auch damit zutun, dass die als Basis den 3l Diesel haben und der 6 Zylinder ist soundmässig eine andere Welt, der kann richtig gut klingen - bei nem 2,ol 4 Zylinder kann man da leider nicht viel erwarten. Beim luftfilter denk ich sogar, dass sich nichts ändern wird

Verfasst: 09.07.2006 14:33
von Nightfly
also zum thema luftfilter kann ich jetzt nurn vergleich beim golf 4 (150 ps tdi) ziehen. da hat mein kumpel nur den k&n tauschluftfilter drinne und man hoert das zischen oder pfeifen sehr deutlich. viel mehr als mit dem standardfilter. mag sein dass das von auto zu auto anders ist.

Verfasst: 09.07.2006 14:56
von pousa13
hm ich wieß ned, bin da skeptisch
hab mal irgendwo gelesen, dass das beim diesel heikler ist als beim benziner mit der durchlässigkeit des filters

Verfasst: 09.07.2006 15:11
von Nightfly
also mein kumpel hat den filter jetzt scho 2 jahre ohne probleme drinne.

Verfasst: 09.07.2006 15:12
von pousa13
hm ja bei den Rumpel Düse weiß ichs ned, aber bei den CR Motoren gabs da mal gerücht, das es entweder nix bringt oder eben zu grob ist

Verfasst: 09.07.2006 15:37
von Nightfly
naja ich weiss net, k&n is ja auch en seriöser hersteller. warum sollten die was produzieren was nix taugt. nur um irgendwelche idioten zum geld ausgeben zu bringen ? :)
ich glaub scho dass die vorher auch tests machen

Verfasst: 09.07.2006 15:43
von pousa13
hm vielleicht sollten wir nen extra thread auf machen, wrid jetz doch zu speziell
magst du oder soll ich ? :)

Verfasst: 09.07.2006 16:37
von Nightfly
also ich find das gehoert noch dazu :D


aber kannst gerne was neues aufmachen.

Verfasst: 09.07.2006 16:42
von pousa13
hm ja aber wenn wir hier jetzt nach erfahrungsberichten oder so fragen...
mal sehen was so an antworten kommt

Verfasst: 11.07.2006 18:20
von whiteONE
Flo 120d hat geschrieben:
whiteONE hat geschrieben:Man kann den Diesel fauchen lassen, wie jeden Turbo auch. Klingt recht geil aber dumpfer, sonorer Klang ist nicht machbar!
meinst du nur mit hilfe iener Abgasanlage ?
Ja, nur via Auspuff. Muss nur eine Biegung im Rohr sein, die das Fauchen erzeugt. Duplex Anlagen fauchen fast immer, entsteht an der Stelle, wo das Rohr gegabelt wird.

@e87-Fahrer ... bei Ant und Pete´s 330d war aber auch nichtmehr viel Serie (anderer Ladeluftkühler, Turbolader, EInspritzdüsen usw usw usw) ... http://antandpete.vault5.com ... 300 PS bei 750NM im 330d E46 und 320PS und 750NM beim E90 330d. Am 535d arbeiten sie noch.

Verfasst: 11.07.2006 18:25
von pousa13
naja duplex anlagen beim 1er sehen aber so aus, dass die abgase in einem esd ankommen (wie bei mir) und da an der seite noch ein rohr nach rechts raus geht - sieht leider sehr behindert aus...was anderes hab ich beim 1er noch ned gesehen an duplex

Verfasst: 12.07.2006 06:48
von whiteONE
bei dir kommt der Topf und danach geht es ohne Biegung raus. Währe der Topf anderst positioniert, würde es fauchen. ;-)

Verfasst: 31.08.2006 17:15
von dognose
Also so siehts dann auf jeden mal aus :D

Lauter ist er geworden, aber halt nur im Bereich wo man normalerweise net dauerhaft fährt (ab 3k aufwärts)..

Neulich 300 km Autobahn gefahren, da fand ichs dann schon (fast) wieder nervig :D

gruss, dognose

Verfasst: 31.08.2006 17:19
von pousa13
sieht gut aus, nicht prollig, passt :)

Verfasst: 31.08.2006 17:26
von Sparkling84
Hallop Freunde
also ich hab ne 4-Rohranlage bei meinem 120d drunter und der bringt mir echt guten Sound für nen Diesel!
Meine Freunde sind begeistert.
servus