gebrauchter Chip

Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

... wenn Du also (demnächst!) mal wieder eine Spritztour Richtung Chiemsee machst, kannst Du da ja mal reinschauen @flo ;) Ich selber war nie da - hab meinen Kleinen so wie er ist vom Tegernsee abgeholt :)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

hm klingt schon ganz interessant
aber das mit der vmax wundert mich doch schon
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

ich hatte auf Sommerreifen erst einmal die Gelegenheit, ihn bis Tacho Anschlag auszufahren, das war auf dem Hinweg nach Salzburg, als ich Hundi abgeholt habe. Auf einem Teil meiner täglichen Autobahn ist zwar kein Limit,aber ich fahre ja ausschließlich morgens und abends in der Rush hour...

Aber ich werde es nochmal ausprobieren - Beschleunigung von 100 auf 200 war jedenfalls deutlich schneller :)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ja das kann ich mir vorstellen
wär schön wenn du uns da bissl auf dem laufenden hältst
hattest du denn je nen vergleich zu nem serien 120d ?
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Flo 120d hat geschrieben:hattest du denn je nen vergleich zu nem serien 120d ?
ähm, neeee..........
wo isser der @120dquäler? mit dem habe ich das nämlich des langen und des breiten verglichen und ausdiskutiert... Leider habe ich auch die website verlegt, die er mir gab, wo gechipte Beschleunigungswerte stehen, mit denen meiner genau übereinstimmt.

Mir kam nämlich von Anfang an mein Chiptuning so unspektakulär und mein Auto eher lahm vor (:oops:) vor, hatte wohl etwas zu hohe Erwartungen wegen Motorradbeschleunigung und so.... Aber ich will jetzt auch lieber keinen 'normalen' 120d mehr fahren, jetzt bin ich ja erst recht versaut, denn sooooo spektakulär finde ich es immer noch nicht, eher unauffällig ;)



... ich sag's ja - wird Zeit, dass das M Coupé kommt :oops:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

hm da würde ich mir doch jetzt mal gedanken über nen Prüfstandlauf machen, nur so als grobe Hausnummer was er denn so wirklich bringt, den neigentlich schiebt ein getunter 120d wirklich sehr ordentlich an, ich habs mit meiner box schon gemerkt.
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

flo - er schiebt auch ordentlich an und wie gesagt, die Messungen sind auch eindeutig (frag den Quäler, der kennt sich da besser aus *lach*) - und die 195 PS sind ja auch abgenommen etc. - aber ich bin natürlich vom Moped da eine andere Beschleunigung gewöhnt und hatte mir irgendwelche Wunder versprochen, die eben bei "nur" knapp 200 PS nicht geschehen werden...

Sollte mir mal ein Prüfstand über den Weg laufen, werde ich ihn aber auf jeden Fall festhalten ;)

Obwohl bei Prüfstand mir wieder dieser Schwachmat hansenet oder wie er hieß aus dem MT einfällt - mannomann *lol*
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

@Bidi: Wie steht´s mit der Versicherung, arg erhöht oder nicht?
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Moped da eine andere Beschleunigung gewöhnt und hatte mir irgendwelche Wunder versprochen, die eben bei "nur" knapp 200 PS nicht geschehen werden...
Na, bei mir ists umgekehrt: Ich komm vom E36 316i mit 75 kw. Uuund Vorteil: Meiner ist noch Serie - wenns mir langweilig wird habe ich die Möglichkeit zu chippen immernoch.
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

mleun hat geschrieben:Na, bei mir ists umgekehrt: Ich komm vom E36 316i mit 75 kw.
siehste - ich komm vom E46 td mit 150 PS, und der rannte auch schon wie die geölte Sau! Da hab ich natürlich gedacht, wenn ich nochmal 40 PS draufpacke, dass sich da wunder was tut *lach* - ist eben alles sehr subjektiv :)

@heidi - das mit der Versicherung war übrigens genau auch mein Gedanke im Vorwege (und der Grund, warum ich trotz gegenteiligem Rat vom Händler darauf bestanden habe, das Chippen eintragen zu lassen), aber komischerweise zahle ich genau den Normalbeitrag eines 120d - das scheint da wirklich nur nach Typklasse zu gehen!
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Mal was zu der Abgaseinstufung und der Versicherungseinstufung:
TCM Fahrzeugtechnik hat geschrieben: Da unsere Tuning-Programme mit Rücksicht auf Abgaswerte und
Kraftstoffverbrauch erstellt werden, ist es bei fast jedem Fahrzeug
möglich ein TüV-Datenblatt über die Leistungssteigerung zu be-
kommen.

Die Schadstoff-Einstufung bleibt die gleiche wie auch beim Serien-
fahrzeug und auch die Fahrzeugtypklasse der Versicherung ändert
sich nicht.

Die TÜV-Datenblattgebühr beträgt 170,- Euro pro Fahrzeug.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

@Bidi: Ohhhhh *ggggg* um die 700,- kostet das!? Und Versicherung bleibt :D

Seeeeehhhhhhhr interessant :wink: Ja, so die Gegend um Traunstein ist immer mal nen Besuch Wert *lol*

Aber nicht in nächster Zeit :( Muss doch erstmal ein bissl sparen :wink:
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Schnitzer läßt sich durch den Preis das eigene Teilegutachten und die umfangreiche Motorgarantie bezahlen. :wink:
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also wenn ich ehrlich bin, ich seh das bei Schnitzer mit der Box so, dass die Qualität der Box auch nicht hochwertiger ist als normale Boxen - und die gut 1000€ mehr, die jeder Kunde da zahlt, geben schnell einen neuen Motor, falls doch mal iener Kaputt gehen sollte drum können die auch Garantie drauf geben.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in