Einstellungen beim Händler....

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

@ iviz: Kannst Du das genauer erklären?
Menüpunkt?
Was? Wie? verändern

Geht das auch mit dem Regensensor? Meiner könnte ein wenig sensibler sein.
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Geheimmenu Eintrag

16.1 PHOTO ADC Wert für automatische Fahrtlichtsteuerung

Wie die Einstellung zu verstellen ist, kann ich nicht sagen... ich war zar schon in dem Menu aber, verstellt und getestet habe ich es nicht.

Genaue Auflistung findest Du im Forum oder hier.

Über den Regensensor kann ich leider nichts sagen.

iviz
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Danke, die Liste des Geheimmenüs ist mir bekannt. Nur mangelt es am Wissen der möglichen Veränderungen und der Effekte die man damit erreicht.
Mit der Korrektur des Verbrauchs bin ich mittlerweile gut hingekommen. Das ist aber auch eine vergleichbare und nachrechenbare Größe.
Aber (Sonnen)Lichtstärke und Einfallswinkel ist für mich nicht messbar.
Auch hab ich den Eindruck, daß die Sache noch geschwindigkeitsabhängig ist.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

Pfälzer hat geschrieben:
Flo 120d hat geschrieben:wenn es die selben einstellungen gibt, wie beim idrive, dann kan man noch die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen lassen.
Nein, geht ohne Eierdrive nur beim :lol: . Ich hab Modelljahr 2006 ohne Eierdrive.
es hieß, es geht auch ohne idrive über den BC im Kombiinstrument
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

sehr gut wäre auch, wenn man die empfindlichkeit den regensensors verstellen könnte.. selbst in stufe eins is der nämlich - zumindest bei mir - noch viiiiiel zu hektisch.. das macht ihn für mich leider völlig unbrauchbar.. dabei hat der seinerzeit im e46 so gut funktioniert.. hmm :(
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

tec hat geschrieben:sehr gut wäre auch, wenn man die empfindlichkeit den regensensors verstellen könnte.. selbst in stufe eins is der nämlich - zumindest bei mir - noch viiiiiel zu hektisch.. das macht ihn für mich leider völlig unbrauchbar.. dabei hat der seinerzeit im e46 so gut funktioniert.. hmm :(
ach tec, ich bin Dir so dankbar - einer der wenigen hier, der das haargenau sieht wie ich :D - die Diskussion des "subjektiven Wischgefühls" (!!) hatten wir hier vor kurzem schonmal und erstaunlicherweise sind höchstens 10% der an der Diskussion Beteiligten der Meinung gewesen, dass der zu hektisch wischt!!

Mir völlig unverständlicherweise sagten viele sogar, dass er zu langsam wische! Ich habe es mir inzwischen abgewöhnt, ihn zu benutzen - entweder mache ich es manuell oder gleich auf Dauerbetrieb ;)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Mir völlig unverständlicherweise sagten viele sogar, dass er zu langsam wische!
hier ich...mir wischt er deutlich zu langsam. Ist nur die Frage ob das wirklich subjektiv ist oder die empfindlichkeit eventuell wirklich verschieden eingestellt ist ;)
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Mir kommt es auch so vor das er anfangs immer zu oft wischt. Dann stell ich zuerst den Intervallschalter auf die oberste Stufe und dann auf eine der beiden unteren Stufen. Danach wischt er so wie ich es will. Allerdings wenn der Regen wieder aufhört und bald danach wieder anfängt, dann wischt er wieder viel zu oft. Da muss ich dann die Prozedur wiederholen.

Wie tec auch schon gesagt hat, hat es bei meinen zwei E46 besser funktioniert. Auch beim E83 (X3) hat es auch optimal funktioniert.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Thomas hat geschrieben:Mir kommt es auch so vor das er anfangs immer zu oft wischt. Dann stell ich zuerst den Intervallschalter auf die oberste Stufe und dann auf eine der beiden unteren Stufen. Danach wischt er so wie ich es will.
leidergottseidank regnet es ja so gar nicht in der letzten Zeit, aber das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, thomas
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

hmm.. hatte am wochenende (leider) wieder das "vergnügen" mit dem regensensor ausgiebig experimentieren zu können.. für mich ist's & bleibt's ne absolute katastrophe.. das ding raubt mir den letzten nerv.. :evil:
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Meiner spinnt jetzt auch wieder total! Das mit dem zurückstellen klappt nur noch für ein paar Sekunden, dann wischt er auf voller Leistung auch wenn es nur ein wenig nieselt :evil: Wenigstens hört er auf, wenn es dann nicht mehr regnet. Werd das nochmal mit meinem Cousin bereden und dann evtl. meinen 1er ins BMW Service Zentrum zur Inspektion bringen.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Benutzeravatar
overcast
Streber
Streber
Beiträge: 300
Registriert: 08.04.2006 08:59
18

Beitrag von overcast »

Also mein Regensensor ist eigentlich relativ gemütlich, wir können gerne tauschen ;)

Mal was anderes, kann man die Geschwindigkeit des abdunkeln vom Innenspiegel einstellen?


Bevor der Abblendet bin ich blind und ich kann nichtmal den Spiegel ala Schminkspiegel manuel klappen nur ganz nach oben drehen aber dann seh ich ja nix :?
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Mein Regensensor hat sich die letzten male auch wieder eingekriegt und wischt wieder so wie er es meiner Meinung nach sollte.

Mir wäre nichts bekannt das man die Geschwindigkeit der Abdunklung des Innenspiegels einstellen könnte. Bei mir funktioniert das optimal. Vielleicht bist du blendempfindlicher als der Durchschnitt :roll:
Kapier jetzt nicht was dir der Schminkspiegel helfen sollte??? :oops:
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Benutzeravatar
overcast
Streber
Streber
Beiträge: 300
Registriert: 08.04.2006 08:59
18

Beitrag von overcast »

Normalerweise kann man den Spiegel doch hochklappen so das man noch nach hinten sehen kann es aber abgedunkelt ist.

Benutzen doch die Frauen öfters zum schminken ;)
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Achso, ich hab vorhin die Sonnenblende verstanden :D Den automatisch abblendende Innenspiegel kannst du nicht meines Wissens nach nicht umklappen. Das geht nur bei der billigeren Variante bei der du manuell abblenden musst.

Wusste nicht, dass das Frauen so machen und kann mir auch nicht vorstellen warum. Besser ist da doch der Spiegel in der Sonnenblende, natürlich falls vorhanden.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in