Re: In English please...
Verfasst: 31.05.2020 09:03
Er hat wohl doch noch seine lichten Momente.
Die Community für den 1er BMW
https://1er-online.de/
Fahr doch mal zum Willi Wutschumseck, der hat doch mit Aston an den 24h teilgenommen, der stimmt dir den Bock im Schlaf ab. Und diese Mär daß es ohne ESP dahin gehen würde glaube ich niemals. Ohne ESP spürst du das Auto besser und merkst schon früher daß du dich in der Nähe des Bereichs befindest in dem es brenzlig wird. Ich glaube nicht daß Aston ein besseres ESP hat als BMW und das ist scheixxe genug - zumindest beim E82. Das greift ein wo du ohne ESP einfach nur ein minimales fahraktives Mitlenken hast, wird bei dir nicht anders sein.1ercruiser hat geschrieben:Hm einen Fahrbericht wollt ihr also?
Ich kanns ja mal in einigen Wortenbe bzw umschreiben... Der Wagen lädt ansich mehr zum cruisen als zum Highspeed ein. Auf Landstraßen bekommt er natürlich meistens „Gib ihm“, wenn dann im 2ten Gang bei 50km/h, 2700U/min und geschlossener Klappe das Ortsende Schild kommt und dann unter Volllast bei 3000U/min die Klappen öffnen und er wie ein gegeisselter Löwe mit 7000U/min ist schon recht Orgasmusreif für die Ohren.
Durch das N420 hat er ja dickere Stabis sowie eine sportlichere Abstimmung als ein Standard Vantage, finde ihn trotzdem auf der Hinterachse zu „leicht“. Kann in einer schnellen Kurven mal recht spannend werden und das Traktionslämpchen blinkt recht oft (ESP off würde es sofort ins Nirvana gehen). Hat aber jetzt mit den Neuen Michelins deutlich mehr Grip.
Autobahn lasse ich ihn gerne so bei 135km/h im Tempomat. Für längere Fahrten angenehmer da Klappen dann geschlossen sind. Bin bis jetzt 2 mal 260/265 gehfahren aber noch nie Spitze, dreht dann auch recht hoch.
In der Stadt liebe ich es da er durch die geschlossenen Klappen nicht sofort auffällt, sich jeder umdreht. Mag das „Understatement“ und erst auf den zweiten Blick auffallen
Leder? Leder gibts reichlich, schwer zu sagen welches Teil nicht mir Leder oder Alcantara überzogen wurde, bei Porsche wäre dies wohl 15k in Exclusive Optionen Wert
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wohl eher wegen der 305er Schlappen.Fux96 hat geschrieben:Ab einem bestimmten Drehmoment-Niveau oberhalb von 400nm und mit Sperre (gehe mal davon aus dass der Teekocher eine hat?) bist du recht froh ein fein abgestimmtes ESP zu haben! Weiß nicht wie "schlimm" das beim Aston ist, aber beim 992 ist das gut abgestimmt und ich habe mich noch nie an den Knopf getraut. Dazu muss man sagen dass der 992 bei 80 auf der furztrockenen Autobahn Auffahrt auf einmal quer geht falls du zu stark rauflatscht... trotz 305er Schlappen!
HuhuParanoia_135i hat geschrieben:Hi Jungs und Mädels