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Re: Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgef
Verfasst: 20.10.2012 12:44
von Stuntdriver
Mille Miglia hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:Mille Miglia hat geschrieben:oVerboost hat geschrieben:Dekadent dekadent Martin! Man könnte meinen du hast die Sommerräder aufgezogen!
Nobel geht die Welt zu Grunde......sieht top aus...aber irgendwie schade um die Räder.....
Aber weiß schon, was du meinst. Viel Salz oder Schnee werden die Dinger voraussichtlich eh nicht sehen.
Wieso? Zieht die Motorenfertigung nach Spanien?
Nein, aber ich hab nach 3,5 Jahren schon über 41.300 Km. Das muss Unbedingt weniger werden. Möchte das Auto noch sehr lange behalten.
Außerdem muss ich noch viel sparen, denn beim aktuellen Trend wird mein nächstes Auto sicher eine Emma. Porsche war mal eine Option, aber nachdem ich nicht mit einem überteuerten VW fahren möchte, hat sich das erledigt.
Höh, 3 Jahre 41.300km??? Das ist ja auch so ein Stehfahrzeug.
1 Jahr 25.000km.
Aber die 225/245 musst du doch trotzdem eintragen lassen. Trotz der Felgenkombi ist ja nur 215/245 eintragungsfrei fahrbar.
Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr
Verfasst: 20.10.2012 12:49
von Mille Miglia
Stuntdriver hat geschrieben:Mille Miglia hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:Mille Miglia hat geschrieben:oVerboost hat geschrieben:Dekadent dekadent Martin! Man könnte meinen du hast die Sommerräder aufgezogen!
Nobel geht die Welt zu Grunde......sieht top aus...aber irgendwie schade um die Räder.....
Aber weiß schon, was du meinst. Viel Salz oder Schnee werden die Dinger voraussichtlich eh nicht sehen.
Wieso? Zieht die Motorenfertigung nach Spanien?
Nein, aber ich hab nach 3,5 Jahren schon über 41.300 Km. Das muss Unbedingt weniger werden. Möchte das Auto noch sehr lange behalten.
Außerdem muss ich noch viel sparen, denn beim aktuellen Trend wird mein nächstes Auto sicher eine Emma. Porsche war mal eine Option, aber nachdem ich nicht mit einem überteuerten VW fahren möchte, hat sich das erledigt.
Höh, 3 Jahre 41.300km??? Das ist ja auch so ein Stehfahrzeug.
1 Jahr 25.000km.
Aber die 225/245 musst du doch trotzdem eintragen lassen. Trotz der Felgenkombi ist ja nur 215/245 eintragungsfrei fahrbar.
Ich fahre jetzt im Winter dasselbe wie im Sommer. Auf den Felgen würden 4x 225 auf 7,5 besser ausschauen und müssten eingetragen werden. Außerdem müsste man Wegs der Optik hinten evtl. auf Spurplatten zurückgreifen.
Deshalb habe ich mit wieder die 8,5 gekauft. Damit steht die Felge sauber im radhaus.
Klar müsste ich 225/245 wieder eintragen, könnte dann aber sowohl auf Sommer- als auch den Winterreifen die neue Rad-/Reifenkombi fahren.
Edit schreit noch: ja, dass ist auch so ein Stehzeug. Aber der R6 Sauger und die zierlichen Spiegel müssen geschont werden, wenn das Auto noch die nächsten 50 Jahre halten soll
.
Re: Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgef
Verfasst: 20.10.2012 12:59
von yossarian2.0.1
Mille Miglia hat geschrieben:
Auf den Felgen würden 4x 225 auf 7,5 besser ausschauen und müssten eingetragen werden. Außerdem müsste man Wegs der Optik hinten evtl. auf Spurplatten zurückgreifen.
so wie's der onkel yossi hat.
kurze zwischenfrage: die 225er hast du aber explizit auf der 7,5 vorne und 8,5 hinten abgenommen?
wurde dabei nicht die teilenummer des rades mit eingetragen ?
Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr
Verfasst: 20.10.2012 12:59
von 1ercruiser
Mille Miglia hat geschrieben:Hab die Kamera leider in München liegen lassen. Werde demnächst bessere Fotos nachliefern.
Außerdem ist es Super, im Sommer und im Winter dieselbe Reifengröße zu fahren. Zumal es voll genervt hat, dass die 205er in 17 Zoll nur bis 210 freigegeben waren.
Also ich habe welche die sind bis 240 freigegeben ;)
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Re: Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgef
Verfasst: 20.10.2012 13:02
von Stuntdriver
So wird natürlich ein Schuh draus.
Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr
Verfasst: 20.10.2012 13:05
von Mille Miglia
yossarian2.0.1 hat geschrieben:
so wie's der onkel yossi hat.
kurze zwischenfrage: die 225er hast du aber explizit auf der 7,5 vorne und 8,5 hinten abgenommen?
wurde dabei nicht die teilenummer des rades mit eingetragen ?
Nein, zum Glück nicht
. Im Gutachten steht sinngemäß: Original BMW Leichtmetalkrad in den Dimensionen ...
Nachdem die beiden PP Felgen in den Dimensionen identisch sind, sollte das kein Problem sein.
Anders sieht es mit den Reifen aus. Bis auf den geschwindigkeitsindex sind beide gleich. Jetzt stellt sich mit die Frage, ob nicht evtl. Im Gutachten noch etwas zu M&S stehen müsste?
Re: Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgef
Verfasst: 20.10.2012 13:07
von yossarian2.0.1
m+s reifen darfst du mit jedem geschwindigkeitsindex fahren. du musst nur den entsprechenden m+s babber ins sichtfeld des fahrers kleben wenn dein auto schneller kann als die reifen.
Re: Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgef
Verfasst: 20.10.2012 13:10
von Stuntdriver
Mille Miglia hat geschrieben:yossarian2.0.1 hat geschrieben:
so wie's der onkel yossi hat.
kurze zwischenfrage: die 225er hast du aber explizit auf der 7,5 vorne und 8,5 hinten abgenommen?
wurde dabei nicht die teilenummer des rades mit eingetragen ?
Nein, zum Glück nicht
. Im Gutachten steht sinngemäß: Original BMW Leichtmetal
krad in den Dimensionen ...
Nachdem die beiden PP Felgen in den Dimensionen identisch sind, sollte das kein Problem sein.
Anders sieht es mit den Reifen aus. Bis auf den geschwindigkeitsindex sind beide gleich. Jetzt stellt sich mit die Frage, ob nicht evtl. Im Gutachten noch etwas zu M&S stehen müsste?
Dann ist es kein Gutachten für dein Auto.
M&S wird m.E. nicht mehr extra eingetragen, weil ja die Reifenbindung fehlt, früher stand dann ja nur mit Pirelli P Zero....Sottozero.
Re: Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgef
Verfasst: 20.10.2012 13:10
von yossarian2.0.1
noch ne kurze zwischenfrage: mit gutachten meinst den tüv-schrieb, der da heisst: gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis"?
Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr
Verfasst: 20.10.2012 14:48
von Mille Miglia
yossarian2.0.1 hat geschrieben:noch ne kurze zwischenfrage: mit gutachten meinst den tüv-schrieb, der da heisst: gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis"?
Genau dieses.
Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr
Verfasst: 20.10.2012 16:30
von yossarian2.0.1
uuuuuuund hast du die schlabbe schon in die fz-Papiere übernehmen lassen ?
proudly presented by eiquark using tapasphone
Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr
Verfasst: 20.10.2012 16:43
von Mille Miglia
yossarian2.0.1 hat geschrieben:uuuuuuund hast du die schlabbe schon in die fz-Papiere übernehmen lassen ?
proudly presented by eiquark using tapasphone
Selbstverständlich. Habe die neue Rad-/Reifenkombi abnehmen lassen und bin gleich darauf zur Zulassungsstelle und habe alles brav eintragen lassen.
Warum? Hab ich irgendetwas falsch gemacht?
Re: Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgef
Verfasst: 20.10.2012 17:12
von Mille Miglia
Hier noch schnell zwei Vergleichsbilder, wie es den 225er Reifen auf den verschieden Breiten Felgen zieht. Mir persönlich würde der Unterschied nicht auffallen, wenn ich nicht wüsste, dass die Felgen unterschiedlich breit sind.
Vorne auf der 7,5 Felge
Hinten auf der 8,5 Felge
Re: Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgef
Verfasst: 20.10.2012 17:21
von oVerboost
Sieht man schon recht deutlich! Brille Martin?
Re: Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgef
Verfasst: 20.10.2012 17:27
von Mille Miglia
oVerboost hat geschrieben:Sieht man schon recht deutlich! Brille Martin?
Meinte der Augenarzt bei der letzten Führerscheinuntersuchung auch schon
.
Einen Unterschied sieht man schon. Aber wenn man ein paar Meter vom Auto weg steht, fällt es eigentlich nicht auf. Wie schon oft erwähnt: Mir taugts! Klar wären hinten 245er optisch schöner, aber was juckt mich die Optik, so lange das Fahrverhalten passt
.