Forumübergr. Einser Treffen in Neuss/Grevenbroich/Kaarst

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

MichaIII hat geschrieben:@meester: was wirds denn da ungefähr im "Zubehörshop mit Sonderkonditionen im Hotel" geben :?:
Ich denke in aller erster Linie, die Sachen die von BMW original als Zubehör angeboten werden, dann vielleicht noch was von Schnitzer oder ne H&R Tieferlegung könnte ich mir vorstellen. Ist noch nicht 100%ig klar, was da alles zu Sonderkonditionen gezeigt wird.

Fragen zur Bedienung des Forums bitte in den Supportbereich schreiben. Dafür haben wir das doch. :wink:
project24
Gast
Gast

Beitrag von project24 »

Hi,

also ich stehe gerade in Kontakt mit den Firmen...wir bauen einen 120d zur Cup Edition auf, damit wir auch etwas zeigen können...

Wir werden wohl ordern :

Tieferlegungssätze H&R

Gewindefahrwerke H&R / KW

Remus Sportschalldämpfer

Lumma Zubehör (Seitenschweller, Scheinwerferblenden,Spiegelkappen)

BMW Blackline Rückleuchten

BMW Sportschalldämpfer

BMW Aeropakete

diverse LM-Sätze

Ihr habe aber auch noch die Chance Wünsche zu äußern... :wink:
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Einstiegsleisten :oops:
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Vorschlag:

Wie wäre es mit einem einheitlichen Datenblatt für die Fahrzeuge.

Auf diesem könnte jeder sein Fahrzeug mit Ausstattung,Motor, Baujahr, Umbauten... vorstellen und das Datenblatt an seinem Fahrzeug anbringen.

Eine einheitliche Vorlage, die von jedem selbst ausgedruckt werden kann, hat den Vorteil, daß man sich schnell darauf zuerecht findet.

Die Maske könnte doch von eine(m) Wordspezialist(in) (ich denke da an eine Norddeutsche Büromaus :zip: ) erstellt werden und hier und im 1erForum zum download bereitgestellt werden.

Josef
MichaIII
Gast
Gast

Beitrag von MichaIII »

Dachte auch an M-Einsteigsleisten und sontiges Krimskrams wie Chromblenden etc. auf jeden Fall...und evtl. das M-Paket zum Nachrüsten, also die Front-und Heckschürze davon. Oder das auch erst beim nächsten Treffen... :!:
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Pfälzer hat geschrieben:Wordspezialist(in)
Nehmt bitte wennschon OpenOffice oder was anderes kostenlos verfügbares.
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Pfälzer hat geschrieben: Die Maske könnte doch von eine(m) Wordspezialist(in) (ich denke da an eine Norddeutsche Büromaus :zip: ) erstellt werden und hier und im 1erForum zum download bereitgestellt werden.

Josef
man' gut, dass ich mich so gar nicht angesprochen fühle 8)...

kann ich aber gerne machen, wenn mir alle gewünschten Angaben gegeben werden, geht das ganz fix :) (und das Ding kann ja jederzeit überarbeitet werden, wenn es sich als noch nicht ganz ausgefeilt erweist)

(vielleicht auch als pdf?)

Wer hat denn heutzutage kein Word @mleun?
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

bidi hat geschrieben:(vielleicht auch als pdf?)
Wer hat denn heutzutage kein Word @mleun?
(Letztes Posting zu dem Thema von mir an dieser Stelle, da wir Off-Topic werden - ggfs. das Thema nach Geplauder verziehen)

PDF ist ok. (Wenn auch bei manchen OpenSource Anhängern mit Zähneknirschen, da der Reader ClosedSource ist und nicht für jede letzte abgefahrene Plattform verfügbar - ich seh das nicht so eng).

Word hat z.B. der nicht, der Linux als Betriebssystem fährt. Klartext: Ich habe kein Word, weder ein geklautes, noch ein bezahltes, jedenfalls nicht privat.

Und die die privat Word haben, wieviele davon haben es denn ehrlich gekauft, wieviele haben es geklaut und wieviele hätten es noch wenn sie es nicht klauen könnten?

Ich bin nun mal (manchmal etwas militanter) Anhänger von OpenSource / freier Software...

Und grad im Office-Bereich gibt es ja die Alternative die 100ostenlos ist und gemäß diverser Tests in (mindestens) vielen Anwendungsbereichen der M$ Kommerzsoftware in nichts nachsteht.

Warum also für unsere Sache mit dem voraussetzen von Word eine Nutzungsbarriere schaffen, die nicht sein muß? Machst Du es Word schließt Du Leute davon aus - mehr oder weniger.
project24
Gast
Gast

Beitrag von project24 »

Hi,

die Idee ist super, so könnte man auf den DAtenblättern direkt draufschreiben, welche Umbauten vorgenommen worden sind und man hat sofort einen Eindruck davon.

Wenn jemand diesen Vordruck machen kann, wäre es toll, ich würde ihm/ihr dann das Logo des Treffens schicken und anschließend könnte ich jedem offiziell angemeldeten diesen Vordruck per Mail schicken, dann sind alle identisch. :D
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

finde ich auch ne gute Idee :)
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

project24 hat geschrieben:Wenn jemand diesen Vordruck machen kann, wäre es toll, ich würde ihm/ihr dann das Logo des Treffens schicken und anschließend könnte ich jedem offiziell angemeldeten diesen Vordruck per Mail schicken, dann sind alle identisch. :D
Ich würde mich ja gerne als ausführende Kraft zur Verfügung stellen, allerdings bin ich nunmal Word- oder Excel-Spezi und nicht OpenSonstwas, was ja wohl eher gewünscht ist :?

Und ggfs. müssten wir dann auch mal die Wünsche sammeln, was alles drinzustehen hat, bis ich dann die "Kosmetik" mache :)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

wie wäre ist mit nem pdf formular?

iviz
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

iviz hat geschrieben:wie wäre ist mit nem pdf formular?

iviz
hatte ich ja weiter oben auch schon vorgeschlagen, aber da die wenigsten wohl wiederum einen acrobat writer haben (ich übrigens auch nicht), würde das bedeuten, dass die Daten von Hand eingetragen werden müssen...
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Der/Diejenige benötigt für das Formular eine Vollversion vom Acrobat und gibt in das Formular entsprechende Felder ein, die vom Betrachter ausgefüllt werden können.

Für das Ausfüllen und Ausdrucken des Formulars reicht der kostenlose Acrobat Reader.

Näheres dazu hier!
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

jo, , ich nenne das Acrobat Writer *lach*, dann eben umgekehrt... bräuchte ich als Verfasser den eben... hab ihn aber nicht... (womit wir wieder bei der kostenlosen Software wären *gg*)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Gesperrt