[120d] Neues zum Thema "Verbrauch"

Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Bin seit gestern abend vom Urlaub zurück. War mit meinem 1er in Kroatien.
Fahrtstrecke (einfach): 764,5 km
Verbrauch: 5,3 L/100km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 99,6 km/h



Meiner läuft meißt bis Tacho-Anschlag 240. Dann gibts auch wieder Tage da komm ich nicht über die 230 hinaus. Der Momentanverbrauch liegt dann bei mir bei etwa 14,5 Liter bei ca. 4.200 U/Min, also die kurze Übersetzung.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
ChiliRed
Gast
Gast

Beitrag von ChiliRed »

Eben... Die Tagesform ist auch entscheidend, wenn ich es mal so nennen darf... Je nach Sauerstoffgehalt der Luft und Temperatur, wirkt sich das auf die Höchstgeschwindigkeit aus :wink:
120dA
Gast
Gast

Beitrag von 120dA »

Hallo,

mein Händler hat mit meinem 120dA 6,3 ltr gebraucht und hat angeblich nichts verändert...

Bin heute 400 KM über die Autobahn gefahren und Landstrassen Österreichs, im Schnitt ebenfalls 6,3 ltr war auch mal 6,1 ltr.

Das läst sich doch sehen.
Ich kann nur nicht glauben das nichts gemacht wurde und dann auf einmal
wie durch ein Wunder 1,5 ltr weniger Verbrauch.

Nun muss ich allerdings meine Vorderreifen Reklamieren.
Heute genau 10000 KM gefahren und beide Pirelli €uforia Gummis mit deutlichem Sägezahn und einseitiger Abnutzung.

Werde heute mal bei Händler vorbei fahren.

Mfg
120dA
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Moin,

kruzer Zwischenstand...

also mein Verbrauch zeigt deutlich nach unten... sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn. Bei dezenten Fahrweise auf vollen Autobahnen, komme ich teilweise mit unter 6 Litern hin (gestern 480km quer durch Deutschland, 5,7l/100km laut BC, Tank ist noch halb voll)

Dabei bemühe ich mich konstant 140 auf dem Tacho zu haben bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten... da ich die Strecke häufiger fahre und die durchaus auch shcon mit 9l/100km gefahren bin... muß ich sagen... ich war entspannt und ganze 10 Minuten langsamer als sonst ;-)

In der Stadt liegt der Verbrauch im Bereich zwischen 7 und 8... je nach Ampel, Steigungs und Stauanteil...

Im moment bin ich sehr zufrieden (23.000km)

iviz
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

na das hört sich doch recht gut an unser verbrauch ist rapide gesunken seit dem nur noch meine vfrau fährt ... ich muss für einen monat meinen lappen abgeben!
1er-bert
Gast
Gast

Beitrag von 1er-bert »

Hi,

ich hatte ähnliche Probleme mit dem Verbrauch. Erstes Problem war, dass der BC nach dem Mond ging, sprich ich musste erstmal den Korrekturfaktor (jetzt kleiner 1) anpassen. Das senkte meinen Verbrauch schonmal gefühlt um einen dreiviertel Liter. Nach ca. 8000 bis 10000 km senkte der Verbrauch sich auch "physikalisch" nochmal um ca. einen dreiviertel Liter. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall das SW-Update mitnehmen und noch paar Kilometer abwarten und beobachten. Was ich auch bemerkt habe ist, dass wenn ich den Wagen mal 300km Autobahn richtig peitsche ohne auf den Verbrauch zu achten, dann wird der darauffolgende Durchschittsverbrauch auch besser, sprich der Wagen ist "freigebrannt" ;-)
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in