Fahrwerk

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alpinweisser_120d
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Beitrag von alpinweisser_120d »

also ich hab das pro kit schon als kleine steigerung zum m fahrwerk gesehen, aber ich hatte damals auch noch RFTs drauf. der übergang vom grip zum schmieren war einfach beim eibach pro kit gutmütiger. das m fahrwerk hat bei mir schon zeitweise recht brutal durchgeschlagen für die geländeoptik. das eibach pro kit war bei mir deutlich komfortabler, trotz der tieferlegung

beim hatch werden eher die h&r federn empfohlen im coupe/cam hat fast jeder das eibach zeug.(aber dazu kann ich nichts sagen)

zum preis: jo bei mir wars sau günstig, liegt aber eher daran das bei uns in bayern vieles, sagen wirs mal "freundschaftlich", gemacht wird.
ist dennoch eine große bmw schrauber werkstatt. aber wenn du jemanden kennst, dann kennst du jemanden :P
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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Für so eine Differenz kann man durchaus schon mal einen kleinen Zweitagesaltmühltalausflug unternehmen ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
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oVerboost
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Beitrag von oVerboost »

So schauts aus. :wink:

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alpinweisser_120d
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Beitrag von alpinweisser_120d »

Fairy hat geschrieben:Für so eine Differenz kann man durchaus schon mal einen kleinen Zweitagesaltmühltalausflug unternehmen ... :mrgreen:
klingt gut ;)
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ThomasB.
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Beitrag von ThomasB. »

Ich hatte das Eibach ProKit 30/30 in meinem Ford Cougar und in beiden Opel GTC´s verbaut.
Bei allen drei wurde das Fahrzeug kaum härter, aber die Karosserieneigung und bei schnellen rechts links Lenkbewegungen schaukelt er nicht mehr rum.
Die lagen alle stabiler und satter auf der Straße.
Das erhoffe ich mir auch bei meinem Coupé.
Zuletzt geändert von ThomasB. am 18.07.2012 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Fairy »

Wäre also möglich im "Neuen" das Eibach Sportfahrwerk B12 Pro-Kit bei euch zu verbauen ... :roll: ... Zahlen wären da schon einmal seeeehr interessant ... :mrgreen:
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Fabi189
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Beitrag von Fabi189 »

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Zuletzt geändert von Fabi189 am 06.04.2012 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
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ThomasB.
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Beitrag von ThomasB. »

Mit dem ProKit wird das Fahrwerk nicht komfortabler aber auch nicht härter.
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Beitrag von alpinweisser_120d »

Fabi189 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:also ich hab das pro kit schon als kleine steigerung zum m fahrwerk gesehen, aber ich hatte damals auch noch RFTs drauf. der übergang vom grip zum schmieren war einfach beim eibach pro kit gutmütiger.
Was verstehst Du unter gutmütig?
Wir sind uns einig dass das Auto mit einem ProKit härter wird und weniger Wank- und Rollneigung entsteht (allein schon wegen dem niedrigeren Schwerpunkt)
Das heißt für uns, der Weg BIS ZUM Grenz- oder Schmierbereich wird nen ticken länger, ABER wenn dann der Grip abreißt, dann passiert das apprupter!
Daher kann der Übergang zum Schmierbereich mit dem ProKit nicht gutmütiger sein!
1addict hat geschrieben:das m fahrwerk hat bei mir schon zeitweise recht brutal durchgeschlagen für die geländeoptik. das eibach pro kit war bei mir deutlich komfortabler, trotz der tieferlegung
In welchem Sinne durchgeschlagen? Bis ans Dämpferende durchgeschlagen glaub ich nicht.
Dass das ProKit komfortabler sein soll wundert mich auch etwas. Denn für das harte "durchreichen" von Schlägen an die Karosse ist eher der Dämpfer verantwortlich.
Wenn ich richtig kombiniere muss die Eibach Feder zudem härter als die M Fahrwerksfeder sein, um ein frühes Durchschlagen des M Dämpfers zu vermeiden.

Das würde sich mir nur erklären, wenn das Auslösemoment des Dämpfers mit M Federn schlechter ist als im Tiefergelegten Bereich.
IMHO ist das aber nicht der Fall, da die Dämpferkennlinie bei weit eingefedertem Dämpfer härter werden müsste?!

Ich selber habe nie nur Federn getauscht. Aber deine Argumentation verstehe ich nicht ganz.

:!: Mich würden Meinungen von anderen ProKit Fahrern interessieren. :!:
das auto wird aber mit dem pro kit nicht härter! der "grenzbereich" vorm wegrutschen ist viel leichter zu kontrollieren. also die karre wird viel berechenbarer bei engen kurven.

als durchschlagen vermerke ich harte schläge bei fugen oder unebenheiten. die steckt das pro kit viel besser weg. ich denk mir einfach das die federkonstante bei dem eibach pro kit um einiges geringer ist als bei den m federn.

so erklärt sich mir das spätere und berechenbarere wegruschen und durch die geringe kraftübertragung bei kleinen auslenkungen kann das pro kit so die unebenheiten besser ab!
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Beitrag von Fabi189 »

EDIT
Zuletzt geändert von Fabi189 am 06.04.2012 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von alpinweisser_120d »

Fabi189 hat geschrieben:Das mit dem Rutschen erschließt sich mir zwar überhaupt nicht, aber egal. Darum gehts hier im Fred nicht... :wink: passt scho.
ist nur das was ich bemerkt hab. ich hab ja keine professionelle rennstrecken erfahrung. aber bei den paar kurven die ich fahre hab ich das hald bemerkt. der übergang von grip zum rutschen ist hald leichter berechenbar. mir ist die schose zu tief geworden und die keilstellung ist wieder da. deshalb fliegt das kit raus!
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ThomasB.
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Beitrag von ThomasB. »

1addict hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Das mit dem Rutschen erschließt sich mir zwar überhaupt nicht, aber egal. Darum gehts hier im Fred nicht... :wink: passt scho.
ist nur das was ich bemerkt hab. ich hab ja keine professionelle rennstrecken erfahrung. aber bei den paar kurven die ich fahre hab ich das hald bemerkt. der übergang von grip zum rutschen ist hald leichter berechenbar. mir ist die schose zu tief geworden und die keilstellung ist wieder da. deshalb fliegt das kit raus!

30/30 zu tief?
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alpinweisser_120d
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Beitrag von alpinweisser_120d »

ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Das mit dem Rutschen erschließt sich mir zwar überhaupt nicht, aber egal. Darum gehts hier im Fred nicht... :wink: passt scho.
ist nur das was ich bemerkt hab. ich hab ja keine professionelle rennstrecken erfahrung. aber bei den paar kurven die ich fahre hab ich das hald bemerkt. der übergang von grip zum rutschen ist hald leichter berechenbar. mir ist die schose zu tief geworden und die keilstellung ist wieder da. deshalb fliegt das kit raus!

30/30 zu tief?
ja mit pp splittern sind es rießige 11cm

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Beitrag von Santino »

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oVerboost
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Beitrag von oVerboost »

"das Ausloesemoment" bei Daempfern......da wuerde ich jetzt aber schon gern eine Erklaerung hoeren Fabi. :lol:

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