Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Schlabbe sinn montiert. Schaumermal was sie in Hilsbach können.
- daytona900
- Großmeister
- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
Meine auchStuntdriver hat geschrieben:Schlabbe sinn montiert. Schaumermal was sie in Hilsbach können.
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Maschine?daytona900 hat geschrieben:Wintermodus :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dieter.comar1979 hat geschrieben:Schön mal wieder was von dir zu hören!daytona900 hat geschrieben:Wintermodus :)
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
nö.oVerboost hat geschrieben:Maschine?
Welche?HavannaClub3.0 hat geschrieben:nö.oVerboost hat geschrieben:Maschine?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- daytona900
- Großmeister
- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
30d, 35d hat öfters Probe mit den turbos u der Ansaugbrücke bzw drallklappeoVerboost hat geschrieben:Welche?HavannaClub3.0 hat geschrieben:nö.oVerboost hat geschrieben:Maschine?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Hauptsache 3l. 2l passen nicht zu einem so großen Auto.daytona900 hat geschrieben:30d, 35d hat öfters Probe mit den turbos u der Ansaugbrücke bzw drallklappeoVerboost hat geschrieben:Welche?HavannaClub3.0 hat geschrieben:nö.oVerboost hat geschrieben:Maschine?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dachte die Drallklappenprobleme sind bei den N57 6 Zylindern behoben? Dachte nur die alten M-Buchstaben Motoren waren davon betroffen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Auf den ersten Metern bei trockener Straße bappten die Froschfressergummis schon fast verdächtig gut. Wenn ich nicht vorher nachgesehen hätte wäre ich mir sicher gewesen man hätte mir neue Sommerschlabbe montiert.
Das änderte sich schlagartig bei leicht feuchter Piste: Schon bei moderatem Tempo begannen sie zu rutschen. Erst vorne dann hinten. Aber gut, nagelneue Reifen, die sicher auch noch etwas ölig sind, und nach der langen Trockenheit bringt so ein leichter Landregen natürlich auch eine mega schmierige Oberfläche zustande. Leise sind sie, ich möchte fast sagen: Zu leise.
Ich werde berichten wenn mal mehr Kilometer drauf sind.
Das änderte sich schlagartig bei leicht feuchter Piste: Schon bei moderatem Tempo begannen sie zu rutschen. Erst vorne dann hinten. Aber gut, nagelneue Reifen, die sicher auch noch etwas ölig sind, und nach der langen Trockenheit bringt so ein leichter Landregen natürlich auch eine mega schmierige Oberfläche zustande. Leise sind sie, ich möchte fast sagen: Zu leise.
Ich werde berichten wenn mal mehr Kilometer drauf sind.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Käää Sorg!
Also auf Trockenheit sind die Bremswege bei voller Belastung des mittleren Pedals im Moment noch etwas lang, aber das Schmieren kann man herrlich zum anpendeln nutzen. Das darauffolgende, mit einem kurzen Gasstoß eingeleitete, Poweroversteering war herrlich sämig und kontrollierbar. Der Moolermeeschderbenz hinter mir war am Kurvenausgang jedenfalls nicht mehr zu sehen.
Also auf Trockenheit sind die Bremswege bei voller Belastung des mittleren Pedals im Moment noch etwas lang, aber das Schmieren kann man herrlich zum anpendeln nutzen. Das darauffolgende, mit einem kurzen Gasstoß eingeleitete, Poweroversteering war herrlich sämig und kontrollierbar. Der Moolermeeschderbenz hinter mir war am Kurvenausgang jedenfalls nicht mehr zu sehen.
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- Beiträge: 8606
- Registriert: 30.07.2012 19:21
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
- Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
- Kontaktdaten:
Sag doch... Michelin.
Du hast jetzt den A4 oder A5? Wobei vom Profil der A6 nochmal besser zu uns passen sollte.
Du hast jetzt den A4 oder A5? Wobei vom Profil der A6 nochmal besser zu uns passen sollte.
- daytona900
- Großmeister
- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
Dachte den A4
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
A4 in Weissachausführung. A5 und A6 war in meiner Konfiguration nicht erhältlich. Hast du ihn irgendwo lieferbar gefunden?Onkel_Mikke hat geschrieben:Sag doch... Michelin.
Du hast jetzt den A4 oder A5? Wobei vom Profil der A6 nochmal besser zu uns passen sollte.
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- Beiträge: 8606
- Registriert: 30.07.2012 19:21
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
- Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
- Kontaktdaten:
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute