Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Schlabbe sinn montiert. Schaumermal was sie in Hilsbach können.
- daytona900
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Meine auchStuntdriver hat geschrieben:Schlabbe sinn montiert. Schaumermal was sie in Hilsbach können.
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Maschine?daytona900 hat geschrieben:Wintermodus :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dieter.comar1979 hat geschrieben:Schön mal wieder was von dir zu hören!daytona900 hat geschrieben:Wintermodus :)
Gesendet von iPad mit Tapatalk
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
nö.oVerboost hat geschrieben:Maschine?
Welche?HavannaClub3.0 hat geschrieben:nö.oVerboost hat geschrieben:Maschine?
- daytona900
- Großmeister
- 13
30d, 35d hat öfters Probe mit den turbos u der Ansaugbrücke bzw drallklappeoVerboost hat geschrieben:Welche?HavannaClub3.0 hat geschrieben:nö.oVerboost hat geschrieben:Maschine?
MfG Chris
Hauptsache 3l. 2l passen nicht zu einem so großen Auto.daytona900 hat geschrieben:30d, 35d hat öfters Probe mit den turbos u der Ansaugbrücke bzw drallklappeoVerboost hat geschrieben:Welche?HavannaClub3.0 hat geschrieben:nö.oVerboost hat geschrieben:Maschine?
Dachte die Drallklappenprobleme sind bei den N57 6 Zylindern behoben? Dachte nur die alten M-Buchstaben Motoren waren davon betroffen.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Auf den ersten Metern bei trockener Straße bappten die Froschfressergummis schon fast verdächtig gut. Wenn ich nicht vorher nachgesehen hätte wäre ich mir sicher gewesen man hätte mir neue Sommerschlabbe montiert.
Das änderte sich schlagartig bei leicht feuchter Piste: Schon bei moderatem Tempo begannen sie zu rutschen. Erst vorne dann hinten. Aber gut, nagelneue Reifen, die sicher auch noch etwas ölig sind, und nach der langen Trockenheit bringt so ein leichter Landregen natürlich auch eine mega schmierige Oberfläche zustande. Leise sind sie, ich möchte fast sagen: Zu leise.
Ich werde berichten wenn mal mehr Kilometer drauf sind.
Das änderte sich schlagartig bei leicht feuchter Piste: Schon bei moderatem Tempo begannen sie zu rutschen. Erst vorne dann hinten. Aber gut, nagelneue Reifen, die sicher auch noch etwas ölig sind, und nach der langen Trockenheit bringt so ein leichter Landregen natürlich auch eine mega schmierige Oberfläche zustande. Leise sind sie, ich möchte fast sagen: Zu leise.
Ich werde berichten wenn mal mehr Kilometer drauf sind.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Käää Sorg!
Also auf Trockenheit sind die Bremswege bei voller Belastung des mittleren Pedals im Moment noch etwas lang, aber das Schmieren kann man herrlich zum anpendeln nutzen. Das darauffolgende, mit einem kurzen Gasstoß eingeleitete, Poweroversteering war herrlich sämig und kontrollierbar. Der Moolermeeschderbenz hinter mir war am Kurvenausgang jedenfalls nicht mehr zu sehen.
Also auf Trockenheit sind die Bremswege bei voller Belastung des mittleren Pedals im Moment noch etwas lang, aber das Schmieren kann man herrlich zum anpendeln nutzen. Das darauffolgende, mit einem kurzen Gasstoß eingeleitete, Poweroversteering war herrlich sämig und kontrollierbar. Der Moolermeeschderbenz hinter mir war am Kurvenausgang jedenfalls nicht mehr zu sehen.
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
Du hast jetzt den A4 oder A5? Wobei vom Profil der A6 nochmal besser zu uns passen sollte.
Du hast jetzt den A4 oder A5? Wobei vom Profil der A6 nochmal besser zu uns passen sollte.
- daytona900
- Großmeister
- 13
Dachte den A4
MfG Chris
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
A4 in Weissachausführung. A5 und A6 war in meiner Konfiguration nicht erhältlich. Hast du ihn irgendwo lieferbar gefunden?Onkel_Mikke hat geschrieben:Sag doch... Michelin.
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x