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Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 18:48
von misteran
Abgesehen davon, dass der 23d nach unten streut, magst du recht haben :ninja:

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 19:04
von twinTurbo
Jo.
Internetgeschreibe.

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 19:11
von misteran
:-D

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 19:26
von comar1979
don-felice hat geschrieben:Und dann wenn ihr euer Grinsen an der Tanke ablegt, fahr ich noch geschmeidige 2 Stunden weiter Pässe hoch und runter :hi:

Aber nein, ein R6 Sauger gehört für mich als Motorenthusiasten schon definitv zum allerfeinsten! Hatte selber das Vergnügen oftmals ein 125i Cabrio mit PP Anlage bewegen zu dürfen.

Trotzdem bin ich mit meinem Diesel überglücklich. Wenn ich den 125i genauso bewegt habe wie ich jetzt ab und an den 123d bewege hat der sich mal locker das doppelte genommen. Und wenn ich sinnfrei Sprit verblasen will nehm ich meine Aprilia, die gönnt sich bei lebensverneinender Fahrweise gute 10l und das bei 128PS am Rad und 1,0l Hubraum :mrgreen:
Mhhh... Eine Tuono oder eine Mille? Egal, der V2 klingt auch wirklich goil :nicken:

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 19:47
von Stuntdriver
don-felice hat geschrieben:Und dann wenn ihr euer Grinsen an der Tanke ablegt, fahr ich noch geschmeidige 2 Stunden weiter Pässe hoch und runter :hi:

Aber nein, ein R6 Sauger gehört für mich als Motorenthusiasten schon definitv zum allerfeinsten! Hatte selber das Vergnügen oftmals ein 125i Cabrio mit PP Anlage bewegen zu dürfen.

Trotzdem bin ich mit meinem Diesel überglücklich. Wenn ich den 125i genauso bewegt habe wie ich jetzt ab und an den 123d bewege hat der sich mal locker das doppelte genommen. Und wenn ich sinnfrei Sprit verblasen will nehm ich meine Aprilia, die gönnt sich bei lebensverneinender Fahrweise gute 10l und das bei 128PS am Rad und 1,0l Hubraum :mrgreen:
Wer wegen dem bissle Sprit rumjammert hat eh keinen R6-Sauger verdient. Beim Tanken grins ich noch immer weil ich mich schon freu wenn ich den Motor wieder anwerfe und er mir mit dem ersten Ton schon seine Lebensfreude und Leistungsbereitschaft entgegenschleudert. :ciao: Während ihr auf ein Takatakataka warten müsst. 8-)

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 20:05
von yossarian
pro Automatik !!!

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 20:41
von Fairy
Aber doch nicht die Altmodische ... :mrgreen:

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 20:44
von misteran
yossarian hat geschrieben:pro Automatik !!!
+1

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 21:08
von Stuntdriver
Ihr mit euren Gichtgriffeln. :kaffee:

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 21:26
von the_cat
Noch ein Neuer!

Willkommen :ciao:

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 21:26
von don-felice
comar1979 hat geschrieben:
Mhhh... Eine Tuono oder eine Mille? Egal, der V2 klingt auch wirklich goil :nicken:
Bild

Mille :-D Dagegen klingen die ganzen R6 hier nur wie Staubsauger..... :rofl:

Neiiiiiiinn, bevor sich hier wieder jeder angegriffen fühlt, der R6 ist ganz toll, ich hätte den auch lieber, trotzdem brauche ich NEBEN der Sprit/Reifen-Schleuder da oben noch was wirtschaftliches.

Und das muss ich sagen macht der 123d (allem Gelaber hier zum Trotz) sehr gut. Drehfreude ist geil für einen Diesel, daher taugt auch das Getriebe so kurz, ich will das so. Da bin ich voll bei Twinny.
Ich will auch keine Automatik (zumindest nicht dieses Wandlerzeugs), für mich gehört kuppeln und schalten als direkte Verbindung zu meinem Gefährt dazu.
Und alle die immer rumjammern zu kurz blablabla, sind entweder noch keinen Registerturbo gefahren und haben erlebt dass es auch Spaß machen kann einen DIESEL auszudrehen, oder können sich schlicht und ergreifend zu wenig für spaßige Motorcharakteristiken begeistern (Jaaaaa, ihr R6ler, nur eurer macht so richtig Spaßßßßß, wissen wir alle ;-) ).

Das sind dann die, die sich einen 118/20d holen, den chippen und sich freuen "was der für einen tollen Bumms hat".... Das die längere Übersetzung dieser beiden Modelle sich mit dem kürzeren Drehzahlband bzw. dem früheren Abflachen der Leistung wieder relativiert lässt auch jeder ausser Acht. Aber stimmt, es kommt ja nur darauf an bei 180 auf der Bahn den halben Liter weniger zu verbrauchen.

Just my 5 cents..

jetzt darf das Gehate weiter gehen, ich genieße das :lool:

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 21:35
von yossarian
don-felice hat geschrieben: jetzt darf das Gehate weiter gehen, ich genieße das :lool:
welches gehate ?!?
du wurdest hier bisher vergleichsweise mit samthandschuhen angepackt. :nicken:

vergiss die ganzen R6-proleten hier.
bayrische nichtfahrer, schweizer sub 100km/h knaller und badische totalverwirrte und autoindieheckebohrer.
kfz-technisch solide grundsubstanz, die sich eine eigne meinung erlauben kann, sieht anders aus.

schneggeschissmonster rules ! Bild

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 21:36
von Stuntdriver
Ich kann zu Motorrädern leider gar nichts beitragen, da ich mir geschworen habe nie eines zu fahren. Wenn die sich geiler anhört als ein R6, dann bitte. Habsch kee Problem. :kaffee:

Der Fux ist Student und hat aufgrund seiner ständigen Unsesshaftigkeit den Beinamen "Hardy" bekommen. Das ist einer der Wenigen bei dem ich einen 120d für angemessen halte, auch wenn ich ihm einen R6-Sauger gönnen würde. Der verteidigt aber auch seine Rumpelkiste mit keinem Wort, sondern weiß daß Lehrjahre eben keine Herrenjahre sind. Aber weitere Strecken an einem Tag legt niemand für eine 2-Stündige Ausfahrt zurück. Passt!

Wer wegen einem Liter Treibstoff rumheult sollte überhaupt keinen BMW fahren. Denn wenn das ausschlaggebend ist, gibt es genug Möglichkeiten schon beim Autokauf die laufenden Kosten über den fahrspaß zu stellen.

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 21:37
von Stuntdriver
Fahrer spanischer Gölfe raus!

Re: Felix' Sporrrttrecker

Verfasst: 24.06.2014 21:39
von yossarian
PRO SEAT !!!

Bild