3er Fahrer :D

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Maiky hat geschrieben:125i oder 130i.

Etwas standfesteres als den N52 gibt es bei BMW nicht aus den etwas aktuelleren Modellen. Genau deswegen hat sich ein Freund von mir nach meiner Beratung auch ein 125i QP geholt.
Wenn der Alex nur einen neuwagen haben will, wird das leider schwer.
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

misteran hat geschrieben: Was ist Twizy?
Beste Auto ever! :jump:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

OneDirty hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:125i oder 130i.

Etwas standfesteres als den N52 gibt es bei BMW nicht aus den etwas aktuelleren Modellen. Genau deswegen hat sich ein Freund von mir nach meiner Beratung auch ein 125i QP geholt.
Wenn der Alex nur einen neuwagen haben will, wird das leider schwer.
Gibt's doch sicher noch genug. So lang ist das nun auch nicht her, dass Produktionsstop war.
Bild
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Wer sagte was von einem neuen? Bin eher für Gebrauchten.
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Maiky hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:125i oder 130i.

Etwas standfesteres als den N52 gibt es bei BMW nicht aus den etwas aktuelleren Modellen. Genau deswegen hat sich ein Freund von mir nach meiner Beratung auch ein 125i QP geholt.
Wenn der Alex nur einen neuwagen haben will, wird das leider schwer.
Gibt's doch sicher noch genug. So lang ist das nun auch nicht her, dass Produktionsstop war.
Gibt auch bestimmt welcher mit unter 10tkm. Vorführer und so.

Aber wenn wir vom gebrauchtwagen reden...dann soll der Alex ein Bentley Turbo R fahren. :mrgreen:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

misteran hat geschrieben:Die haben nichts was mich anspricht.
die haben aber auch nix, was vorzeitig kapputt geht.
misteran hat geschrieben:Am Ende wird es doch wieder ein BMW ... was holst du dir eigentlich als nächstes?
der spacegraue hat jetzt ja 160tkm runter und ausserplanmässig nur ne schlussleuchteneinheitdingsbums verbraucht. gutes auto. wenn er so weiter macht, spendier ich ihm sein gnadenbrot. wenn er vorher abkackt wird's schwierig. entweder ein R6diesel oder irgendein aufgepumpter vierzylinderbenziner aus dem vw-konzern. keine ahnung.
Bild
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Oder C43 AMG.
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Audi 80 GT/E.
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30920
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

OneDirty hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Raus aus der Garantie ist raus aus der Garantie.
Und die 50.000€ karre ist 7 minuten nach garantieablauf schrott. Gut, dass die werkstattrechnungen sooo günstig sind :daumen:

Es macht fast genausoviel sinn, der wagen abzufackeln sobald das Aschenbecher voll ist. Scheiss drauf, neu kaufen, hauptsache konsumieren. Mein R6-motor wird eingestellt die umwelt zuliebe :lol: weil es selbstverständlich besser ist, 1.1L weniger verbrauch zu haben, auch wenn das Auto als wegwirfprodukt gedacht ist. Weil fahrzeugmanufaktur verbraucht gar kein Energie, ist alles von Häschen und Blumenpupsen erzeugt.

:daumen:
Noch nicht von der Holzkarosse gehört? Umweltfreundlich wegwerfbar, auch in Graben, falls der Wagen langweilig ist und man einschläft.
Warum nicht? Da turboläder scheinbar aus toastbrot gemacht sind, und steuerketten aus geschmolzenen gummibärchen, dann empfinde ich holzkarossen als durchaus annehmbar. :kaffee:

Kann man auch ziemlich einfach gewichtsoptimieren :mrgreen:
Und Morgan hatte doch recht!? :mgreen:
Bild
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

comar1979 hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Raus aus der Garantie ist raus aus der Garantie.
Und die 50.000€ karre ist 7 minuten nach garantieablauf schrott. Gut, dass die werkstattrechnungen sooo günstig sind :daumen:

Es macht fast genausoviel sinn, der wagen abzufackeln sobald das Aschenbecher voll ist. Scheiss drauf, neu kaufen, hauptsache konsumieren. Mein R6-motor wird eingestellt die umwelt zuliebe :lol: weil es selbstverständlich besser ist, 1.1L weniger verbrauch zu haben, auch wenn das Auto als wegwirfprodukt gedacht ist. Weil fahrzeugmanufaktur verbraucht gar kein Energie, ist alles von Häschen und Blumenpupsen erzeugt.

:daumen:
Noch nicht von der Holzkarosse gehört? Umweltfreundlich wegwerfbar, auch in Graben, falls der Wagen langweilig ist und man einschläft.
Warum nicht? Da turboläder scheinbar aus toastbrot gemacht sind, und steuerketten aus geschmolzenen gummibärchen, dann empfinde ich holzkarossen als durchaus annehmbar. :kaffee:

Kann man auch ziemlich einfach gewichtsoptimieren :mrgreen:
Und Morgan hatte doch recht!? :mgreen:
Morgan hat bisher immer recht! :methusalem:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

misteran hat geschrieben:97215km hab ich jetzt runter.

Auf der einen Seite, schön, dass BMW so Kulant ist und den Turbo bezahlt.
Aber, die nehmen den "kaputten" Turbo ja zurück. Kaputt ist der ja nicht, nur die VTG Ansteuerung, dass repariert dann wahrscheinlich ein Azubi und wartet das Teil und dann wird es beim nächsten Kunden mit Turboschaden verbaut und BMW gibt sich zu dem Kunden auch Kulant, weil der Turbo übernommen wird.

Wir sind hier im Premium Bereich bei einem Auto von jenseits 50.000 Euro. Da darf in der Regel so was wichtiges am Motor nicht kaputt gehen. Ich bin aber auch eine Ausnahme, bisher habe ich sonst noch keine Turboprobleme bei dem N47T Motor gelesen. Gut, kann passieren. Aber bei dem Alter vom Wagen, hätte ich eigentlich komplette Übernahme der Kosten erwartet.
Vor allem, da ich mit dem Wagen immer gut umgegangen bin was Warm-/Kaltfahren anging und eigentlich nur Langstrecke. Meist auch nur im Teillastbereich ohne große Beanspruchung der Technik.

Wegen der Ersatzteillieferungproblematik, kam nichts von BMW, keine Entschuldigungsschreiben. Das wäre das mindeste. Muss ja nichts persönliches sein, wäre zwar noch schöner wenn BMW mit einem Gimmick wie z.b. 1 weiteres Jahr ConnectedDrive umsonst oder einem Schlüsselanhänger kommen würde. Aber die Marketingabteilung von BMW kümmert sich ja lieber um tolle Shots vom ActiveTourer und i3 Kram, statt die Bestandskunden über Wasser zu halten. Die meisten Kunden sind wahrscheinlich Geschäftskunden und denen ist es wohl egal.

Folgeschaden vom Unfall glaube ich nicht. Alle Kabel, Schläuche, Leitungen sind dicht. Der Turbo sitzt auch auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung). Der Unfall war ja auf der linken Seite.
Zunächst: Ich verstehe deinen Ärger, gerade nachdem was du dieses Jahr an "Service" erlebt hast. Was die da mit dir gemacht haben, war eine Sauerei, gerade den Dreckskarren den sie dir als Ersatz gegeben haben. Das kann man ja mal 3 Tage machen, aber wenn einer so lange warten muß gehört ihm als Wiedergutmachung etwas deutlich Besseres zur Verfügung gestellt.

Zur Kulanzgeschichte: Das heißt halt Kulanz weil es nur Kulanz ist. Du hast eine Gewährleistung und die ist lange vorbei. BMW kann m.E. vom Vorlieferanten einen kostenlosen Ersatzturbolader erhalten, das reichen sie an dich weiter. Den Umbau des Teils können sie dem Vorlieferanten nicht in Rechnung stellen, müssten sie also voll übernehmen, da der Händler es ihnen ja in Rechnung stellen würde. Da gibt es dann sicher schonmal ein Nachdenken. Du hast das ja auch beim Minigetriebe meiner weitaus besseren Hälfte gesehen. Die wissen daß sie ein konstruktiv nur für den Müll taugendes Getriebe verbaut haben und wollten für ein revidiertes ATG mehr als für ein neues Getrag!
Ich denke bei dir hätte nach den Vorkommnissen bisher jemand eine Unterschrift und die Übernahme der Einbaukosten machen sollen, aber daß wir keine Garantien á la Toyota haben wissen wir vor dem Kauf. Es ist jetzt auch kein so hoher Betrag daß das kriegsentscheidend sein dürfte, es wäre halt eine Möglichkeit für deinen Händler gewesen dich vielleicht wieder für sich zu gewinnen - Chance vertan.

Was Adam sagt ist absolut richtig, wir kaufen für ein irrsinniges Geld Wegwerfprodukte und die Hersteller (durch die Bank) lassen sich für diesen ökologischen(!!!) Fortschritt auch noch feiern. Die alten Dreckschleudern aus den 70ern, 80ern und 90ern fahren noch immer in DritteWeltländern und werden ihren Dienst sicher noch einige Jahrzehnte verrichten können, solange sie sich mit einfachsten Mitteln reparieren lassen. Unsere Kübel sind einfach irgendwann nichtmehr reparabel und werden entsorgt wie wir das schon seit Jahren mit unserer IT machen.

Lass das Ding in Ordnung bringen und schau ob dir der Karren dann wieder Freude bereitet - wir machen im Frühjahr mal eine Ausfahrt, dann siehst du klarer. ;-)
Dann schieß dir einen günstigen 125i und werd glücklich. :hi:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Ich zitiere:
Stuntdriver hat geschrieben: Was Adam sagt ist absolut richtig
Nur weil ich das ganz selten zu hören bekommen. Köstlich :mrgreen:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35703
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Stunty ist ne ehrliche Haut, Adam ... :kaffee:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Stunty ist ne ehrliche Haut, Adam ... :kaffee:
Manchmal vielleicht zu ehrlich. :-/

Aber beim walisischen Waldschrat bin ich's gerne. :nicken:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Fairy hat geschrieben:Stunty ist ne ehrliche Haut, Adam ... :kaffee:
Was auch ein exzellenter eigenschaft ist. Unehrlich ist mir unsympathisch! :nicken:
Bild

Judas der AG
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in