Steuerkettenthread im 1erforum
- Tomahawk
- 1er Frischling
- Beiträge: 14
- Registriert: 30.08.2011 16:00
- 13
- Fahrzeug: 118d E8x
- Wohnort: Wien
Steuerkettenthread im 1erforum
Nachdem sich, wie es scheint, die Kompetenz hauptsächlich ins Exil hierher begeben hat, frage ich mal hier nach, was ihr zu dem mittlerweile elendslangen Thread drüben sagt.
Glaubt ihr, wird hier übertrieben und auf jeden Mäuseschas (tschuldige den Ausdruck) hingehört oder gibts tatsächlich Probleme mit den N47 Triebwerken in gehäufter Form?
Habe ja im Zuge der Panikmache auch mit meinem Freundlichen und der Servicehotline telefoniert und die meinten, da gebe es kaum Fälle und wenn was wäre, würde das einfach im Zuge eines Services "miterledigt".
Nur manchmal sind die Worte der FReundlichen nicht genug für die Verdachtschöpfenden und Skeptiker und es wird vermutet, dass diese das Problem nur aussitzen wollen.
Der 2 Liter Diesel wurde immer sehr gelobt und als bester seiner Klasse gepriesen, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Probleme "miteingebaut" wurden.
Was sagt ihr? :?:
Glaubt ihr, wird hier übertrieben und auf jeden Mäuseschas (tschuldige den Ausdruck) hingehört oder gibts tatsächlich Probleme mit den N47 Triebwerken in gehäufter Form?
Habe ja im Zuge der Panikmache auch mit meinem Freundlichen und der Servicehotline telefoniert und die meinten, da gebe es kaum Fälle und wenn was wäre, würde das einfach im Zuge eines Services "miterledigt".
Nur manchmal sind die Worte der FReundlichen nicht genug für die Verdachtschöpfenden und Skeptiker und es wird vermutet, dass diese das Problem nur aussitzen wollen.
Der 2 Liter Diesel wurde immer sehr gelobt und als bester seiner Klasse gepriesen, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Probleme "miteingebaut" wurden.
Was sagt ihr? :?:
- daytona900
- Großmeister
- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
Das große problem ist, die kein problem haben werden nichts posten und die wenigen machen ein großes Faß auf. Bei den 23d gibt es ja auch vereinzelt Zylinderkopfrisse mit Kühlwasserverlust! Nur wieviel % des von den ganzen 23d ist weis keiner also wird es weiter eine Spekulation bleiben.
Und von problemen mit dem 20d N47 habe ich noch nichts gehört. In meinem bekanntenkreis fahren teils schon seit 3 jahren ohne probleme, wobei der 23d ja auch ein N47 ist :shock:
Und von problemen mit dem 20d N47 habe ich noch nichts gehört. In meinem bekanntenkreis fahren teils schon seit 3 jahren ohne probleme, wobei der 23d ja auch ein N47 ist :shock:
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
- yossarian
- Großmeister
- Beiträge: 8255
- Registriert: 04.07.2011 23:20
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: vorderpfalz
seh ich ähnlich.
so ein riesenproblem kann das ganze gar nicht sein.
hier mal ein gegenbeispiel:
bei meinem vorgängerhaufen ist bei ca. 90tkm die kupplung verraucht und der händler hat auf unwissend gemacht.
dann hab ich mal "seat leon tdi 150 ps kupplung rutscht" gegoogelt und direkt als zweites (geht bestimmt heute immer noch) ergebnis das hier erhalten:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=44694
das nenn ich mal eine wirklich durchgehende kinderkrankheit.
so ein riesenproblem kann das ganze gar nicht sein.
hier mal ein gegenbeispiel:
bei meinem vorgängerhaufen ist bei ca. 90tkm die kupplung verraucht und der händler hat auf unwissend gemacht.
dann hab ich mal "seat leon tdi 150 ps kupplung rutscht" gegoogelt und direkt als zweites (geht bestimmt heute immer noch) ergebnis das hier erhalten:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=44694
das nenn ich mal eine wirklich durchgehende kinderkrankheit.
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Ist kein Riesenproblem beim N47, kommt nur vereinzelt mal vor. Ist halt ein Stück Mechanik, da kann es immer mal zu nem Materialfehler kommen.
Zu den 23d Hitzeprobleme, das waren in Deutschland gesamt nur ein paar Handvoll Fälle.
Zu den 23d Hitzeprobleme, das waren in Deutschland gesamt nur ein paar Handvoll Fälle.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Dann poste ich mal: Ich habe kein Steuerkettenproblem!daytona900 hat geschrieben:Das große problem ist, die kein problem haben werden nichts posten...
- yossarian
- Großmeister
- Beiträge: 8255
- Registriert: 04.07.2011 23:20
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: vorderpfalz
achso, ich auch nicht.derBarni hat geschrieben:Dann poste ich mal: Ich habe kein Steuerkettenproblem!daytona900 hat geschrieben:Das große problem ist, die kein problem haben werden nichts posten...
aktuell
und alles o.k.
Edith fragt noch ob ich überhaupt so ein Ndingsbumd habe.
proudly presented by eiquark using tapasphone
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Du hast ein N47, ja. Und zwar ein N47S.yossarian hat geschrieben: Edith fragt noch ob ich überhaupt so ein Ndingsbumd habe.
proudly presented by eiquark using tapasphone
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
"S" wie M GmbH war im Projekt auch involviert.yossarian hat geschrieben:"S" wie super, gell ?
war ja klar.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- yossarian
- Großmeister
- Beiträge: 8255
- Registriert: 04.07.2011 23:20
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: vorderpfalz
Das heißt also, ich bin schon einen Einser M gefahren lange bevor es das neue Produkt mit dem seltsamen Namen von der GmbH gegeben hat?P0114 hat geschrieben:"S" wie M GmbH war im Projekt auch involviert.yossarian hat geschrieben:"S" wie super, gell ?
war ja klar.
coole sau, der yossi!
proudly presented by eiquark using tapasphone
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
ebenyossarian hat geschrieben:
Das heißt also, ich bin schon einen Einser M gefahren lange bevor es das neue Produkt mit dem seltsamen Namen von der GmbH gegeben hat?
keine Ahnung, aber ich glaube eher nicht :roll:yossarian hat geschrieben: coole sau, der yossi!
oh, grün
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- Tomahawk
- 1er Frischling
- Beiträge: 14
- Registriert: 30.08.2011 16:00
- 13
- Fahrzeug: 118d E8x
- Wohnort: Wien
Vielen Dank für die für mich sehr befriedigenden Antworten. Ich muss gestehen, ich gehöre wahrscheinlich auch zu denjenigen, die manchmal etwas genauer hinhören, ob bei meinem Auto eh alles in Ordunung ist und Zuverlässigkeit sowie Qualität stehen für mich in der Prioritätenliste ganz oben.
Mein Händler meint auch, dass dieses "Problem" zu sehr aufgebauscht wird und sie kaum Fahrzeuge mit solchen Fehlern auf dem Hof hatten, aber im dementsprechenden Problemfred wird ja immer argumentiert, dass die Händler dieses Problem aussitzen wollen und beschwichtigen würden.
Glaube mittlerweile auch daran, dass manch einer hypersensibilisiert ist diesbezüglich, kann ich natürlich verstehen, wenn man wirklich ein Problem hatte.
Habe mich über FB auch mal mit Paul unterhalten und er meinte, dass die BMW Diesel zu den zuverlässigsten am Markt gehören und bei normaler Beanspruchung sehr hohe Laufleistungen erreichen.
Manchmal glaube ich auch, dass sich die Fälle gerade im 1erforum häufen, wo sich Leute nur anmelden, um von ihren Fehlern zu berichten....
Mein Händler meint auch, dass dieses "Problem" zu sehr aufgebauscht wird und sie kaum Fahrzeuge mit solchen Fehlern auf dem Hof hatten, aber im dementsprechenden Problemfred wird ja immer argumentiert, dass die Händler dieses Problem aussitzen wollen und beschwichtigen würden.
Glaube mittlerweile auch daran, dass manch einer hypersensibilisiert ist diesbezüglich, kann ich natürlich verstehen, wenn man wirklich ein Problem hatte.
Habe mich über FB auch mal mit Paul unterhalten und er meinte, dass die BMW Diesel zu den zuverlässigsten am Markt gehören und bei normaler Beanspruchung sehr hohe Laufleistungen erreichen.
Manchmal glaube ich auch, dass sich die Fälle gerade im 1erforum häufen, wo sich Leute nur anmelden, um von ihren Fehlern zu berichten....
- daytona900
- Großmeister
- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
Genau das ist der richtige Ansatz, welcher "normale" 1er fahrer/in meldet sich in einem Forum an wenn er keine frage bzw problem hat!Tomahawk hat geschrieben:
Manchmal glaube ich auch, dass sich die Fälle gerade im 1erforum häufen, wo sich Leute nur anmelden, um von ihren Fehlern zu berichten....
Den harten Kern schließe ich da natürlich aus :roll:
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
- Strikersen
- 1er Frischling
- Beiträge: 21
- Registriert: 30.08.2011 21:16
- 13
- Fahrzeug: 120d E8x
- Wohnort: Cuxhaven
Ich mache mir keinen Kopp mehr darüber, welches Bauteil am Auto wohl kaputt gehen könnte!
Es wird immer sehr viel negatives über unsere Autos geschrieben, aber das meisste ist wohl eher übertrieben, oder Panikmache!
Ich warte immer noch auf die kaputte Kupplung!
Das einzige, was sich deckt, ist die knarzende Mittelarmlehne in meinem Coupe!! :roll:
Fahre im Moment einen E87 16i Baujahr 2007 Werkstattwagen, der 50000 runter hat, und da knarzt die Armlehne nicht!!
Dafür knarzt bei der Möhre der Schalthebel!
Der E82 mit N47 Motor von 2009 hat keine Kinderkrankheiten mehr, und der E87 wohl bestimmt auch nicht mehr!
Ich habe doch einen N47 Motor? :oops:
Es wird immer sehr viel negatives über unsere Autos geschrieben, aber das meisste ist wohl eher übertrieben, oder Panikmache!
Ich warte immer noch auf die kaputte Kupplung!
Das einzige, was sich deckt, ist die knarzende Mittelarmlehne in meinem Coupe!! :roll:
Fahre im Moment einen E87 16i Baujahr 2007 Werkstattwagen, der 50000 runter hat, und da knarzt die Armlehne nicht!!
Dafür knarzt bei der Möhre der Schalthebel!
Der E82 mit N47 Motor von 2009 hat keine Kinderkrankheiten mehr, und der E87 wohl bestimmt auch nicht mehr!
Ich habe doch einen N47 Motor? :oops:
- daytona900
- Großmeister
- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
JepStrikersen hat geschrieben:I
Der E82 mit N47 Motor von 2009 hat keine Kinderkrankheiten mehr, und der E87 wohl bestimmt auch nicht mehr!
Ich habe doch einen N47 Motor? :oops:
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute