Boostbärs blaues Dieseltier
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- Sasa
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auf die alarmanlagensachen bin ich jetzt neidisch, das mit den spiegeln auch, aber erklär mal bitte das mit dem klimakompressor und der kombi aus zv und komfortzugang. wie muß ich mir das vorstellen? welchen vorteil bringt das mit dem kompressor?oVerboost hat geschrieben:Die Start/Stopp Automatik geht inzwischen auf einmal und die Rückenprobleme sind auch besser geworden.
Edit: Gestern beim Codierer habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, seitdem geht seltsamerweise die Start/Stopp Automatik jedesmal. Wir haben aber bemerkt, dass es wohl an der Batterie liegt (um die 60% ist der Ladezustand obwohl nur Langstrecken die letzten Tage). Ich werde sie die Tage mal in der Garage laden.
Ansonsten wurden noch codiert:
- Spannungserhöhung Tagfahrlichtringe
- Quittierungston beim Ver- und Entriegeln (Alarmanlage)
- US Sirene Alarmanlage
- Panikmodus Alarmanlage
- Kombination aus selektiver ZV UND Komfortöffnung
- das "Auto" Symbol bei der Klimaautomatik ins Display codiert
- automatisches Einschalten des Klimakompressors beim Einschalten der Klimaautomatik deaktiviert
- Spiegel an- und abklappbar über die Fernbedienung
- Empfindlichkeit des Lichtsensors übers iDrive einstellbar
Müsste jetzt alles gewesen. Insgesamt fürn Fuffi.
Genau, wenn ich jetzt auf Auto druecke, schaltet sich der Stern nicht ein. Wenn ich so zB die Autofunktion einschalte bleibt der Stern (=Klimakompressor) gleich aus. So muss der Kompressor nicht unnoetig anlaufen, wenn man ihn sowieso gleich ausschalten wuerde. Hab ihn meist eh aus um Diesel zu sparen.
Komfortzugang:
Zweimal druecken: Scheibe faehrt bei Tueroeffnen runter und beim Schliessen wieder rauf.
Selektive ZV:
Einmal druecken Fahrertuer auf, zweimal, alles auf.
Drueckt man schnell hintereinander:
Alles auf und Komfortzugang aktiviert.
Langsam hintereinander:
Nur alles auf.
Darf die Tuerverriegelung aber nicht im iDrive verstellen, da beide Funktionen gleichzeitig nur beim Codieren aktivierbar sind.
Alles einigermassen verstaendlich ruebergebracht? Bin gerade am Grillen.
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Komfortzugang:
Zweimal druecken: Scheibe faehrt bei Tueroeffnen runter und beim Schliessen wieder rauf.
Selektive ZV:
Einmal druecken Fahrertuer auf, zweimal, alles auf.
Drueckt man schnell hintereinander:
Alles auf und Komfortzugang aktiviert.
Langsam hintereinander:
Nur alles auf.
Darf die Tuerverriegelung aber nicht im iDrive verstellen, da beide Funktionen gleichzeitig nur beim Codieren aktivierbar sind.
Alles einigermassen verstaendlich ruebergebracht? Bin gerade am Grillen.
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Da fällt mir noch was ein:
Habe noch eincodieren lassen, dass die Alarmanlage über das Türschloss nicht deaktivierbar ist. Die Alarmanlage ist ja in gewisser Art lächerlich...aber deaktivierbar über das Türschloss ist schon lächerlich von BMW......
Nicht mal bei VW ist das so.
Habe noch eincodieren lassen, dass die Alarmanlage über das Türschloss nicht deaktivierbar ist. Die Alarmanlage ist ja in gewisser Art lächerlich...aber deaktivierbar über das Türschloss ist schon lächerlich von BMW......
Nicht mal bei VW ist das so.
- Sasa
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vielleicht verstehe ich das, wenn ich es gleich nochmal lese, aber das mit dem klimadings halte ich persönlich am sinnvollsten an der auto-taste.
die drücke ich zb wenn der wagen bei regenwetter von innen beschlägt, da braucht's die klima doch wegen luftfeuchtigkeit reduzieren. hm, das hätte ich mir jetzt so nicht codieren lassen. und die spritersparnis ist doch eher zu vernachlässigen. wieviele ml sind das?
die drücke ich zb wenn der wagen bei regenwetter von innen beschlägt, da braucht's die klima doch wegen luftfeuchtigkeit reduzieren. hm, das hätte ich mir jetzt so nicht codieren lassen. und die spritersparnis ist doch eher zu vernachlässigen. wieviele ml sind das?
Ich fahre auch zu min. 90% ohne Klima und finde das gar nicht schlecht, was Boostie sich da hat codieren lassen. Ist halt schon nervig, wenn man an der Lüftung etwas verstellt hatte, dann wieder auf "Auto" umschaltet und dann die Klimaanlage wieder abschalten muss...
Mir persönlich gehts dabei nicht in erster Linie um den Spritverbrauch, ich bin einfach kein Freund der Klima-Luft... ;)
Mir persönlich gehts dabei nicht in erster Linie um den Spritverbrauch, ich bin einfach kein Freund der Klima-Luft... ;)
Neben dem Spritverbrauch habe ich eher große Bendenken in der kurzen Anlaufzeit vom Kompressor. Das Ein-Aus kann nicht gut für ihn sein. Bei ner Leasingkarre wäre es mir auch egal.
Und nervig ist es dazu auch, jedesmal den Stern auszuschalten...
Für Sasas Fall: Da ist es dann genau anders,....ich muss den Stern einschalten. Aber ich schalte ihn halt viel weniger oft ein als aus.....
Und nervig ist es dazu auch, jedesmal den Stern auszuschalten...
Für Sasas Fall: Da ist es dann genau anders,....ich muss den Stern einschalten. Aber ich schalte ihn halt viel weniger oft ein als aus.....
- Angel130i
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+1 Sommer und WinterFairy hat geschrieben:Bei mir läuft die Klima ständig ...
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- Sasa
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ja stimmt, da haste recht. schon bei meinem 2001er lupo steht geschrieben die lüftung mindestesn zehn minuten nachlaufen lassen OHNE klima, damit der nicht vereist und keinen schaden nimmt, irgendwie so. wobei ich glaub vereisen war beim umluftbetrieb.oVerboost hat geschrieben:Neben dem Spritverbrauch habe ich eher große Bendenken in der kurzen Anlaufzeit vom Kompressor. Das Ein-Aus kann nicht gut für ihn sein. Bei ner Leasingkarre wäre es mir auch egal.
Und nervig ist es dazu auch, jedesmal den Stern auszuschalten...
Für Sasas Fall: Da ist es dann genau anders,....ich muss den Stern einschalten. Aber ich schalte ihn halt viel weniger oft ein als aus.....
naja, aber das berücksichtige ich beim 1er auch. fahr doch auch nur langstrecke damit, jetzt zwar gerade gar nicht, aber bisher halt kaum dieses stadtgerumpel von aldi zum ikea etc.. so wußte ich halt, dann und dann bin ich da und hab eben eine zeit vorher ausgeschaltet.
und im sommer finde ich die auto-funktion sehr gut abgestimmt, also auch die luftverteilung funktioniert tadellos.
Das betrifft die Klima im Sommer gegen Fäule und im Winter gegen Vereisen, denn wenn die Klima arbeitet entsteht Kondenswasser und um das wieder loszuwerden soll man die Lüftung noch ein wenig nachlaufen lassen. Nix weltbewegendes also :DSasa hat geschrieben: ja stimmt, da haste recht. schon bei meinem 2001er lupo steht geschrieben die lüftung mindestesn zehn minuten nachlaufen lassen OHNE klima, damit der nicht vereist und keinen schaden nimmt, irgendwie so. wobei ich glaub vereisen war beim umluftbetrieb.
naja, aber das berücksichtige ich beim 1er auch. fahr doch auch nur langstrecke damit, jetzt zwar gerade gar nicht, aber bisher halt kaum dieses stadtgerumpel von aldi zum ikea etc.. so wußte ich halt, dann und dann bin ich da und hab eben eine zeit vorher ausgeschaltet.
und im sommer finde ich die auto-funktion sehr gut abgestimmt, also auch die luftverteilung funktioniert tadellos.
- pp98529
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Lucas, wie meinst du das? Wird die Alarmanlage über den mech. Notschlüssel deaktiviert oder bei KZG doch nicht etwa durch berühren des Griffes? :shock: Das wäre ja der Witz des Jahrhunders weil jeder dahergelaufene Trottel das könnte.oVerboost hat geschrieben:Da fällt mir noch was ein:
Habe noch eincodieren lassen, dass die Alarmanlage über das Türschloss nicht deaktivierbar ist. Die Alarmanlage ist ja in gewisser Art lächerlich...aber deaktivierbar über das Türschloss ist schon lächerlich von BMW......
Nicht mal bei VW ist das so.
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