Ich habe mich einfach selbst eingebremst. Als ich noch nach dem Motto "Bahn frei Kartoffelbrei!" zu den Mädels gehämmert bin, war ich ganz oft wegen der Vollhonks, die einem halt einfach vor die Karre fahren oder penetrant die linke Spur blockieren oder oder oder... sowas von gereizt, wenn ich zu Hause war!
Irgendwann war unterwegs mal der Punkt erreicht wo ich erst fast einen deftigen Wutausbruch bekommen habe um mir dann zu sagen "dann fahre ich jetzt halt mit Tempomat auf 100 weiter! Sonst passiert heute noch was..." Das war natürlich schon extrem, vor allem, weil ich eigentlich (wirklich!) ein ruhiger Geselle bin. Aber mittlerweile tuckere ich ungelogen nur noch mit Reisegeschwindigkeit 120-130 daher! Und komme immer absolut entspannt an, weil man halt einfach nicht ausgebremst wird. Man sieht von weitem, dass ein LKW rauszieht - früher wäre ich schon in Alarm- und Bremsbereitschaft gewesen! - und es ist mir scheißegal! :bjh8: Und der Zeitverlust auf der Strecke Göttingen - Hamm im normalen Freitagmittag-Verkehr beträgt bei konstant 120 (nur zum Überholen mal schneller) im Vergleich zu Volle Pulle - wenn es halt mal geht - bei sagenhaften 10 Minuten oder so... Nach 200km ist das imo nichts!
Auch der Unfall letztes Jahr - auch wenn er nichts mit Agression oder fahrlässigem Verhalten meinerseits zu tun hatte! - hat mir gezeigt, dass es einfach so schnell gehen kann! Aber spätestens seit Pauline da ist, ist es mir das einfach nicht Wert!
Edit: Oh Mann, ich glaub ich werde alt, wenn ich das so lese... :roll:
N8 zusammen!
Edits Schwester fügt noch dazu: Die Langsamkeit bezieht sich rein auf die Autobahn, auf der Landstraße ist zügiges Vorankommen eher mein Ding, da kann ich nicht mit 70 hinter Onkel Herbert hereiern! Nein, geht einfach nicht. Ich will es nicht mal versuchen! :0002