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Geex
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Beitrag von Geex »

Clutch Delay Valve, auf deutsch Kupplungs-Verzögerungs-Ventil.
Das müsste man also einbauen lassen.. Und bringt? Noch n paar pferdchen?

Wie genau äußert sich denn die unterschiedliche motorcharakteristik?
Grouara
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Beitrag von Grouara »

Geex hat geschrieben:
Clutch Delay Valve, auf deutsch Kupplungs-Verzögerungs-Ventil.
Das müsste man also einbauen lassen.. Und bringt? Noch n paar pferdchen?

Wie genau äußert sich denn die unterschiedliche motorcharakteristik?
Wie das Wort "Kupplungs..." sagt hat das Ding nix mit dem Motor, sondern mit der Kuppung zu tun. :wink: Das CDV bewirkt einfach dass die Kupplung länger braucht bis sie schließt. Soll vorallem beim Schalten vom 1. in den 2.Gang nervig sein, da das Auto damit leichter ruckelt.
Und deswegen kann man es modifizieren, also das Loch in dem Ventil größer machen
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Das CDV nervt bei allen schnellen Schaltvorgängen. Ich habe ein modifiziertes drin, würde es aber gleich ganz rausbauen wenn ich es nochmal zu tun hätte.
Der 125i ist ein toller Motor der entkorkte (super Begriff! :up:) einfach ein fantastisch, sportlicher Saugmotor, der gierig am Gas hängt und bis an den Begrenzer zieht. Der Hannes hatte jahrelang einen 130i, war sehr zufrieden, hat sich aber jetzt einen PP135i(N55) gekauft, ich bei einigen Geprächen und Posts rausgehört daß ihm das spontanere Reagieren auf Gaspedalbewegungen und der Sound fehlt. Aber trotzdem zieht der Kahn los daß es toll ist zuzuschauen. Auf winkligen Landstraßen denke ich ist der 130er schöner fahrbar, für BAB Bolzerei der 135er.

Ich mag die Saugercharakteristik deutlich mehr und verzichte dafür gerne auf ein paar PS, aber was dir besser liegt solltest du auf angemessenen Probefahrten rausfinden.
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Beitrag von Geex »

Moin!
Ich hab die ganze charakteristik sache noch nicht kappiert :?
Klar weiss ich, was das ist.. Aber wie äußert sich das beim sauger und beim turbo. Also der unterschied.
Bin bisher nie turbo gefahren (momentan 2.8er sauger).

Bei den Probefahrten mit nem 125 / 130 sehe ich nicht so sehr das problem. Aber find mal n autohaus, das den 35er aufm hof stehen hat... :x
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Beitrag von Stuntdriver »

Der 135i ist zwar einer der Turbos die sehr schnell ansprechen, dennoch hast du eben immer eine leichte Verzögerung von Gaspedalbewegung zu Leistungseinsatz.
Vielleicht schaut der Hannes hier mal rein, dann wird er dir das aus eigener Erfahrung präzise schildern wie sich der Vergleich 130iHatch/PP135i(N55) anfühlt.

Du willst doch einen Gebrauchten kaufen, oder? Wenn der Händler keinen gebrauchten 135i zur Probefahrt stehen hat, kann er auch keinen verkaufen....wo ist das Problem? Wirst ja wohl keinen Neuwagen leihen wollen, wenn du dann doch gebraucht kaufst.
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Beitrag von derBarni »

Stuntdriver hat geschrieben:Vielleicht schaut der Hannes hier mal rein
Schreib/ruf ihn doch mal an und lad ihn ein. Der fehlt hier noch! :00014
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Beitrag von C1-Driver »

Der scheint sich bei der Wettfahrt mit dem AMG noch ausreichend gut zu amüsieren ;)
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Beitrag von graucho_01 »

Hi @Geex,

nachträglich willkommen im Forum und Gruß aus dem Pott zurück!
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"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

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*yeah* Das Forum lebt!
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Beitrag von Stuntdriver »

derBarni hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Vielleicht schaut der Hannes hier mal rein
Schreib/ruf ihn doch mal an und lad ihn ein. Der fehlt hier noch! :00014
Der Hannes weiß wo wir sind und hat auch hier schon reingeschaut, wenn der Zeit und Lust hat taucht der auf, das passt schon.
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Beitrag von Geex »

Sagt mal, wie viel muss ich eigentlich fürs entkorken hinlegen?

Und was anderes:
Hab ich das nu richtig aufm schirm, dass es 4 verschiedene ausfertigungen (also optisch, karosserie) gibt? Standart vor Facelift, Standart nach FL, M, und PP. (Das 1er M QP mal aussen vor gelassen)
Könntet ihr mal bildchen posten was was ist? Komm da immer durcheinander. :oops:

Grüße
Geex
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Beitrag von Stuntdriver »

Also es gibt:
VFL mit normalen und mit Elefantenohren
FL mit Elefantenohren und den neuen Scheinwerfern/Rückleuchten
und für beide gibt es M und PP, wobei PP in den Foren wesentlich häufiger anzutreffen ist, als auf der Straße. :mrgreen:

Entkorken:
Das aktuelle Angebot für entkorken mußt du einholen.
DS lag bei ca. 1.700,-. Dazu kommt TÜV, der war erst nachträglich möglich, wie das aktuell ausschaut solltest du erfragen.
ms chiptuning, schickt dir 2 Wochen nach dem Entkorken den TÜV-Bericht zu(€250,-) damit läufst du auf die Zulassungsstelle und läßt es eintragen (ca. €15,-), das Entkorken ist weeeeesentlich günstiger als bei DS. Sag ihm einen schönen Gruß von mir. Allerdings mußt du natürlich die Anfahrt berechnen.
Digitec und winter dürften preislich auf dem Niveau von ms liegen, bieten aber m.E. keinen TÜV an!

Ich gehe immer auf Nr. Sicher, daher ist bei mir das Tuning eingetragen und auch die Versicherung weiß Bescheid.
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Beitrag von Grouara »

Also mal paar Bilder:
MPaket (hier der 135i)
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MPaket, mit den Nebelscheinwerfern (haben alle außer dem 135i)
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Die Performance Frontschürze:
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Und die Standard Frontschürze (zwar ein Cabrio, müsst aber die gleiche sein):
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Und dann noch die Fl Frontschürze:
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Beitrag von derBarni »

Gibts da nicht noch ein FL mit M-Paket? :uthin:

Edit: Ist genauso wie vFL... ;)
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Beitrag von Grouara »

Das müsst doch noch wie das alte MPaket aussehn

Upps nimmer den Edit gesehn
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Beitrag von derBarni »

Grouara hat geschrieben:Das müsst doch noch wie das alte MPaket aussehn

Upps nimmer den Edit gesehn
Die Edit! :vo3:

:mrgreen:
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