Direkt am Begrenzer schalte ich hoch, genau das sind dann Tacho 264 etwa (GPS weiß ich nicht). Dann nervt sofort der lange 6. - geht mir auch so daß man auch bei ganz schnellem Schalten erstmal ein paar km/h verliert.pousa13 hat geschrieben:stunti, ab wann schaltest du bei dir eigentlich in den 6ten? im 5ten komm ich auf der geraden so auf tacho 265-267 aber wenn ich dann in den 6ten schalte, wird er wieder langsamer
marcel sagte da mal was von früher schalten.
270kmh laut Tacho????
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ok dann deckt sich das mit meinen erfahrungenStuntdriver hat geschrieben:Direkt am Begrenzer schalte ich hoch, genau das sind dann Tacho 264 etwa (GPS weiß ich nicht). Dann nervt sofort der lange 6. - geht mir auch so daß man auch bei ganz schnellem Schalten erstmal ein paar km/h verliert.pousa13 hat geschrieben:stunti, ab wann schaltest du bei dir eigentlich in den 6ten? im 5ten komm ich auf der geraden so auf tacho 265-267 aber wenn ich dann in den 6ten schalte, wird er wieder langsamer
marcel sagte da mal was von früher schalten.
den auslauf das man im 6ten dann wirklich mal dauerhaft drauf bleibt finde ich leider zu selten
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Also wie gesagt echte 264 lt. GPS hatte ich schon mehrfach, man braucht aber eben Platz und/oder Gefälle. Den 5. und den 6. etwas kürzer übersetzt, das wär's.
Meist schaffe ich es gerade so den 5. auszudrehen und schon findet wieder irgendein Dapp die rechte Spur zu langweilig und vertraut auf meine Bremsen. :roll:
Meist schaffe ich es gerade so den 5. auszudrehen und schon findet wieder irgendein Dapp die rechte Spur zu langweilig und vertraut auf meine Bremsen. :roll:
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wenn du trotz ausdrehen im 6. keinen Anschluss findest ist der zu lang. oder es fehlt immer noch Leistung. also das zweite....
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Der 6. ist massiv zu lang m.E., da haben es die 130er sicher besser.
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dafür sparst du mehr sprit :0002Stuntdriver hat geschrieben:Der 6. ist massiv zu lang m.E., da haben es die 130er sicher besser.
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Die Differenzen in Getriebe-übersetzung zwischen 125i und 130i sind <1%, also daran liegt's nicht. Der 130i hat aber mit 3,46 ein erheblich kurzer übersetztes Diff im Vergleich zu dem 3,23 vom 125i. Lösung also: 130i Diff rein.
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Aha! Kostenpunkt ink. Einbau? :an7e1tw:
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n neues Diff kostet 850 plus MwSt. Ohne Einbau. Würde da aber ein Geschäft mit nem Teile-Aufbereiter machen: dein Diff gegen ein 130i Diff. Wär dann erheblich günstiger únd bekommst vom Aufbereiter Garantie auf's Diff.Stuntdriver hat geschrieben:Aha! Kostenpunkt ink. Einbau? :an7e1tw:
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Hmmmm.....so oft bin ich dann auch nicht so eine lange Strecke auf der Bahn. Einbau kostet wahrscheinlich ein Schweinegeld, oder? Ich könnte ja mal schauen, ab und zu beschweren sich ja 130i-Fahrer über den Verbrauch, wenn wir tauschen könnten sie 3 Tropfen auf 10.000km sparen...
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Nö, geht relativ einfach. Achsen und Gelenkwelle lösen, Diff raus, neues Diff rein, Achsen und Gelenkwellen wieder dran und fertig.Stuntdriver hat geschrieben:Einbau kostet wahrscheinlich ein Schweinegeld, oder?
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Hmmmm.....hat das andere Diff - außer den paar Tropfen mehr Benzinverbrauch - einen Nachteil? Nein, oder?
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nope, nur vorteile, bis schneller auf 100, und auch weiter geht's schneller voran.Stuntdriver hat geschrieben:Hmmmm.....hat das andere Diff - außer den paar Tropfen mehr Benzinverbrauch - einen Nachteil? Nein, oder?
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Hmmmmm......vielleicht mal etwas für nächstes Jahr. Vielen Dank schonmal! :hutwink:
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wieso baust du nicht gerade eine Quaife oder Drexler Sperre ein. Wenn schon, denn schon
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