Wechseln des Radios bui auf pro

Antworten
Kennyboy
Gast
Gast

Wechseln des Radios bui auf pro

Beitrag von Kennyboy »

Hallo Leute!

Habe da eine frage an die Profis!

Ich habe ja auch ein 120D mit dem Bussnis Radio und Navi aber würde gern auch MP3 hören kann ich das Radio einfach gegen das Professional austauschen oder muss ich da was besonderes beachten ausser Marke des Radios das sollte Ja Alpine sein am besten. Ab Klappt sonst alles oder oder oder fragen über fragen^^

Danke schon mal für eure hilfe
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

nur um dich zu verstehen, du hast navi business oder radio business?
Kennyboy
Gast
Gast

Beitrag von Kennyboy »

Sorry habe ich vergessen, also ich habe ein Navigation business. Kann man da umrüsten auf das andere? Und wenn ja was für Vorteile hat es den noch? Danke
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also auf das größere navi umrüsten ist möglich, kostentechnisch aber ne katastrophe! lohnt sich leider garnicht. meines wissens nach sollte das business aber seit anfang an mp3 abspielen können...evtl ein softwareupdate machen lassen. war nämlich immer die diskussion, dass das business das kann, das prof aber damals noch nicht (erst deutlich später)
Kennyboy
Gast
Gast

Beitrag von Kennyboy »

Hi also ich habe es heut ausprobiert aber es passierte nichts er hat die cd nicht eingelesen und am bordmonitor nicht angzeigt. Schade wäre auch zu schön um wahr zusein :(
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

welche oberfläche hast du denn? also wenn du im ausgangsbildschirm bist mit den himmelsrichtungen, ist dein bildschirm dann braun oder grau?
Kennyboy
Gast
Gast

Beitrag von Kennyboy »

Soweit ich das im Kopf habe musste es grau sein bin aber auf der Arbeit und schreibe mit dem iPhone und kann deswegen nicht nachschauen. Müsste abr grau sein
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

hm dann wundert es mich wirklich denn es sollte eigentlich gehen!
Kennyboy
Gast
Gast

Beitrag von Kennyboy »

Also ich habe geschaut die Farbe ist grau, ich muss heut sowieso zu BMW da frag ich mal nach mp3 Fähigkeit und was ein Software update kosten würde.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ok - lass dich aber nicht so schnell abspeisen, da das business von anfang an mit mp3 fähigkeit angegeben wurde (wenn ich micht total irre), dann sollte das eigentlich beim händler schon deutlich machen, dass du nur auf was bestehst, was von haus aus hätte sein sollen
Kennyboy
Gast
Gast

Beitrag von Kennyboy »

Also ich habe heut nachgefragt und ein Software update würde zwichen 100 und 130 Euro liegen und das mit mp3 meinte er das es seperat frei geschaltet werden muss. Naja man soll aber mit dem Software update bis anfang nächstes Jahr warten da da ein neues Update rauskommt.

Naja mal abwarten. Trozdem danke für die Hilfe, die nächste frage wird schon irgendwo bei mir lauern^^
bordiati
1er Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2011 16:45
13
Fahrzeug: 116i E8x

Beitrag von bordiati »

Probleme mit MP3CD & BMW Radios!
Ich hatte auch mal das Problem, das Businnesradiocd das MP3cd nicht erkannt hat.
Die Lösung ist einfach: bei der brennen einer mp3cd die Übertragungsgeschwindigkeit nicht höher als 10x, oder 16x wählen. Dann kann so der Businnescd, wie auch der Professional Radiocd den selbstgebrannten mp3cd-s lesen.
Viel Spaß
bordiati
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in