Keine Motorkraft mehr nach längerer Standzeit

Antworten
Torbedo
Gast
Gast

Keine Motorkraft mehr nach längerer Standzeit

Beitrag von Torbedo »

Hallo zusammen,

aufgrund einer beruflichen Abwesenheit stand mein 120d 6 Wochen. In dieser Zeit wurde er kein einziges Mal bewegt. Jetzt bin ich gestern das erste Mal nach dieser Zeit wieder gefahren und ich bin total erschrocken. Der Motor hört sich total dumpf an und er entwickelt keine Kraft mehr (komme mir vor wie in einem 60PS Auto anstatt 163)... Bin im 3. Gang nicht über 50 km/h gekommen. Vielleicht hat jemand von Euch schonmal solch ein Problem gehabt bzw. weiß was es sein könnte...
Morgen früh geht es natürlich sofort zum :) ...

VG, Torben
Zuletzt geändert von Torbedo am 21.06.2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

die selben symptome hatte mein 120d auch nachdem der turbolader den geist aufgegeben hatte (ebenfalls nach etwas standzeit)

würde ich sofort morgen dem :) übergeben zum durchchecken
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

pousa13 hat geschrieben:die selben symptome hatte mein 120d auch nachdem der turbolader den geist aufgegeben hatte
jo, kann ich bestätigen, ein Turbolader-Ex ist so, dass man sich immer umguckt, wo denn das Gummiband ist, gegen das man anfährt... :?
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
driver[c]
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2009 14:32
15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von driver[c] »

ich würde zusätzlich empfehlen den wagen nicht noch mal zu starten oder sogar zu fahren. im schlimmsten fall verlierst Du noch Deinen kat/filter.

mfg.
Bild
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

driver[c] hat geschrieben:ich würde zusätzlich empfehlen den wagen nicht noch mal zu starten oder sogar zu fahren. im schlimmsten fall verlierst Du noch Deinen kat/filter.

mfg.
also wenn ich mich recht erinnere, ist der im Turbolader-Fall sowieso fällig :roll:

auf jeden Fall viel Glück morgen @Torben!
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Torbedo
Gast
Gast

Beitrag von Torbedo »

So, gerade kam der Anruf vom Händler... Der Turbolader ist hinüber. Gibt morgen einen Neuen. Das ist nun schon der Dritte. Mein Glück ist das er vor ca. 1 Jahr nach 90tsd Km zum ersten Mal von BMW auf Kulanz gewechselt wurde. Dadurch bekam ich wieder 2 Jahre Garantie. Über diese wird der jetzt anstehende Wechsel auch abgewickelt.
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

na Glückwunsch Torben, Glück im Unglück!

nochmal schnell für mich zum Mitschreiben - den Kat bzw. den Filter wechseln sie doch aber auch, oder? (ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das bei mir damals so war, habe aber wg. Kulanz keine Rechnung mehr)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also bei mir wars damals nur der turbo - der war auch nicht irgendwie 100% kaputt sondern irgendwie halt nicht mehr arbeitsfähig *g* irgendwie so

aber glück gehabt, dass es auf die teile wieder 2 jahre garantie gibt!
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in